XPS M1330 trotz Fehler keine Unterstützung seitens Dell!

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ich bin hier mit diesem Thema zwar schon bei einem andern Forum zugange, aber das hier ist ja eigentlich mein "Hausforum" wenn man so sagen darf:-)
Also, ich weiss nicht wer dieses Problem kennt, jedenfalls werden bei der XPS M1330 Baureihe mit Nvidia Chip die Grafikchips extrem heiss.
Nachdem mein Book dann nach zwei Wochen erste Grafikfehler zeigte und auch mal freezte, wurde dann seitens Dell das Mainbord komplett mit Kühleinheit getauscht.
Aber siehe da, gleiche Temps, keine Änderung. Im Idle zwischen 69° C und 75° C, das ist extrem und ein arbeiten ist derart unangenehm schon allein wenn man den linken Handballen beim Schreiben auf dem Book ablegt. Mittlerweile haben sich aber schon so viele Kunden beschwert, dass Dell sich nun kurzerhand verschliesst und behauptet die Temps wären normal, auch wenn die Books beim Spielen auf zum teil 106°C und mehr gehen.
Das empfinde ich als Frechheit, ebenso die Tatsache, dass Sie versuchen den Kunden zu verarschen, auf Deutsch gesagt.
der Techniker der hier bei mir war, bestätigte mir die schädlichkeit dieser hohen Temps auch für andere teile im gerät und er kann halt nichts machen, denn nachdem er sah dass sich nichts besserte rief er bei Dell an, weil er selbst keinen Rat mehr wusste und die sagten Ihm das sei normal, das soll er mir sagen.
Er schaute ziemlich Hilflos drein und meinte zu mir, ich muss das ja nicht so hinnehmen, es wäre mein gutes Recht mich zu beschweren.
Nun sagt man mir bei Dell plötzlich, der Techniker würde nun sagen, die Temps seien normal und würden nicht schaden.
Was ist denn das für eine Art?
Ich weiss nun nicht mehr so genau, wie man in so einem Fall an den richtigen Mann oder Frau kommt, die zuhören, denn bis jetzt kommt es mir so vor, als würde ich im Kreis rumgereicht und keiner spricht richtig Deutsch, Katastrophe also.
Von Dell hatte ich wirklich mehr erwartet, als so eine Vogel Strauss Politik.
Wie es weitergeht, ich weiss es nicht, werde aber auf keinen fall mich einfach abspeisen lassen.
Vielleicht weiss jemand Rat, wie man in so einem Fall am meissten erreichen kann.
Mir geht es nicht darum mich zu bereichern oder so, will einfach für mein geld ein gutes Notebook, kaufe ja nicht umsonst ein XPS, da erwartet man auch was.
Kostet ja auch genug.
Gruss
 
Am besten du läßt dir die Faxnummer der Eskalationsabteilung geben.
Dieser schickst du ein Fax in dem du alles nochmal sachlich schilderst.
Auch würde ich die fehlgeschlagenen Reparaturversuche auflisten.

Gleichzeitig läßt du ihnen noch einmal die Chance den Fehler zubeheben.

Falls es dann noch immer nicht besser ist ,bestehst du auf eine Rückabwicklung deines Kaufs mit voller Preiserstattung.
 
Zurück
Oben