F3T zu welchen Preis??

tuent

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3
Moin!

Ich habe folgende Probleme:

Ich wollte mein Notebook verkaufen, da ich mir eventuell einen Standpc zulegen will.
Das Modell ist ein Asus F3T-AP020C, und ich wollte den möglichst innerhalb meiner Familie, zu einen FAIREN Preis, verkaufen. Mein Laptop hat leichte Krazer, ist ca. 13 Monate alt, der Akku wurde eher wenig benutzt. Der laptop hatt jedoch auch eine Reperatur hinter sich. Ein neues Mainboard wurde nach mehreren Bluescreens eingesetzt (vor ca. 7 Monaten). Letztens kam wieder ein Bluescreen, dannach funktionierte er jedoch wieder tadellos (ca. eine Woche her).
Wieviel ist für so ein Gerät gerechtfertigt? Und wie wird sich der faire Verkaufspreis entwickeln?

Nebenbei würde mich interssieren, ab wann mein sein Geld oder angemessen Ersatz bei weiteren Defekten und Ausfällen bekommt?

Freue mich über eure Antworten und ein Dankeschön im Vorraus!!:)
 
Hallo erst einmal,

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist dein Notebook ein Model mit einem Turion64 1,6 GHz.

Da gerade Computerartikel einem immensem Preisverfall unterliegen, ist es nicht ganz einfach, einen "fairem" Preis zu finden. Für dein Gerät, mit leichten Kratzern, könntest du vieleicht noch ca. 400 Euro bekommen (eher weniger). Immerhinn gibt es mittlerweile Vergleichbare Geräte neu so um die 500 Euro.

Dein zweites Anliegen, Umtausch oder Geld zurück, wird bei dem Alter des Gerätes wohl nichts mehr. Du musst dem Hersteller erst einmal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Zu mal ja noch nicht gesagt ist, daß es sich überhaupt um einen Hardware Defekt handelt!

Nach 13 Monaten Alter, wirst du aber, meiner Einschätzung nach, gar nichts mehr umgetausch bekommen, da das Gerät nicht laufend defekt war. Geld zurück ist nach dem Alter sowieso ganz aussen vor. Sprich, das macht ASUS schon mal gar nicht mehr.

Wenn du das Gerät nicht unbedingt im Famillienkreis veräussern willst, versuch es besser in der bekannten Bucht. Da kommt vieleicht mehr raus.

MfG
 
Erstmal danke für deine Einschätzung! Aber was meinst du mit der bekannten Bucht?
 
Achsoooo... hab von den ganzen spitznamen für gewisse "Bucht" ja :D ja keine Ahnung.
Gibts eigentlich so eine Art Thread wo ich mein Notbook schätzen lassen kann? Bei Komplettsystemen geht das zumindest! KAnn ich da auch meinen mal rein tun?
 
Zurück
Oben