Suche Gaming/Multimedia Notebook

Pixan

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
24
Hallo zusammen.

Also ich suche ein Notebook, was durchaus in der Lage sein soll neuere Spiele zu spielen.
Ich denke mal ein 17" Bildschirm sollte es schon sein, es sei denn jemand überzeugt mich vom Gegenteil und sagt ein 15er ist besser.

Ich hab hier mal 2 Notebooks:
ASUS X72SA-7S017C
sowie
Samsung R700 Aura T9300 Dillen

Ich weiß halt jetzt nicht, wie das ist mit den Grafikchips, welcher da besser ist und weiter in die Zukunft hineinlangt.
Und was mich beim Aura eigentlich stört ist der geringe Festplatten platz. Ich brauch eigentlich recht viel^^

Es stehen 1200€ bis max. 1300€ zur Verfügung.
 
Das Asus hat auf jeden Fall die bessere Hardware. Neue Games sollten auch gehen, allerdings nur auf geringen Qualitätseinstellungen. Akku dürfte bei beiden Modellen nicht allzulange halten. Bist du auf richtig Zocken aus? Dann kauf dir für 800€ einen PC und für den Rest ein Notebook zum arbeiten falls du es wirklich brauchst. Wenn du nur ab und an was daddeln willst, dann dürfte das OK sein.
 
Kann dir genau dieses ASUS ans Herz legen, mein Bruder hat es auch und kann CoD4 auf High flüssig zocken ! Echt nice das Book !
 
@charmin bist du dir sicher? Nur geringe Qualitätseinstellungen? Da kann ich ja auch meinen 3 1/2 Jahre alten Aldi Rechner behalten. O.o

Ja was heißt richtig zocken... also ich bin net der Hardcore Zocker. Zwar schon neue Games aber halt jetz tnet: Aus der Schule raus, neues Game spielen, scheiße ich kann nichts höchste Auflösung spielen scheiß Dingen.


Also wenns net mehr geht dann geht halt net mehr^^
Von daher.
Ursprünglich wollte ich mir ja auch einen PC zulegen, aber ihch bekomm grad irgendwie immermehr die vorzüge eines Notebooks unter die Nase gerieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst einmal,

Zu dem ASUS kann ich leider nichts berichten, Wahrscheinlich ist es aber bei einiegen Spielen aufgrund der Grafik schneller als das SAMSUNG.

Da ich das Samsung aber selbst besitze, kann ich zu dem Notebook einieges berichten.

Entgegen der Vermutung, daß der Akku nicht all zu lange hält, kann ich nur sagen, daß er bei mir im Energiesparmodus 3,5 Std hält. Und das mit dem 6 Zellen Standartakku !!!
Ist schon nicht schlecht.

Dazu kommt, daß das Gerät mit 3,1 kg eines der Leichtesten seiner Klasse ist

Die verbaute Grafik ist eine 8600 GT mit 256 MB DDR3 RAM die mit den neuesten Spielen natürlich überfordert ist. Dafür müsste eh eine 8800er verbaut sein.

Dafür ist es aber selbst im Speed Modus so gut wie gar nicht zu hören. Der verbaute Lüfter ist flüsterleise.

Die Tastatur ist vorbildlich und vermittelt bei jedem Tastendruck hervorragende Rückmeldungen, so das schreiben auf ihr nicht zur Qual wird.

Das Gerät wird auch bei weitem nicht so warm im Tastaturbereich wie einiege anderre Geräte.

Das Display wird zwar von vielen Leuten bemängelt. Ich jedoch bin sehr damit zufrieden.
Die Zeichen sind deutlich zu lesen und die Reaktionszeit ist gut.
Die Ausleuchtung könnte allerdings etwas besser sein, da es im unterren Bereich doch heller als im oberren ist.

Die gesammte Qualität ist vollkommen in Ordnung und ich habe bisher in 4 Monaten noch nicht einen Mangel gefunden.

Wer also nicht gerade die neuesten Spiele auf dem Samsung spielen möchte, und es eher als Arbeitsgerät nutzt (wofür ein Notebook eigentlich ja auch gedacht ist) ist mit dem Samsung bestens bedient.

MfG
 
@TE:

ich hatte für einige Zeit ein 15" Notebook mit einer 8600GT. Spiele wie World in Conflict laufen beispielsweise recht gut. Call of Duty 4 sollte auch kein Problem sein, ist aber eine Ausnahmeerscheinung. Wenn du bereit bist die Auflösung oder die Qualität runterzuschrauben, dann kannst du auch neue Games vernünftig spielen. Du musst halt bedenken das Notebook GPUs meist 1 Jahr hinterher sind...
 
hmm ja klar...dessen bin ich mir bewusst.

Sind die Notebooks so gut oder warum hat niemand nen anderen Vorschlag? XD
 
in der Preisklasse wäre mir jetzt keine Alternative zum Samsung bekannt.


EDIT:

Selbstverständlich meine ich das ASUS. War in Eile... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du meinst Asus^^

hmm joa nagut... ich wollt jetzt nomma zum örtlichen Händler fahren, mal fragen was der so zu bieten hat und zum örtlichen Elektromarkt^^

Allerdings hab ich da jetzt auch nochmal diese 2 hier gefunden:
ASUS A7SV-7S119C
und
HP Pavilion dv9868eg Luxus-Entertainer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann evtl. jemand mal kurz Feedback geben, welches der 3 Notebooks besser ist? Oder sind die gleichwertig?


ASUS X72SA-7S017C und die 2 aus meinem vorherigen Post,
 
Das X72SA usw. hat die beste Grafikkarte. Ansonten sind die in etwa vergleichbar.
 
Zurück
Oben