Nvidia Karte 16.6 Release

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hey Leute seit heute wird auf der HP von Alternate ein Nvidia Logo angezeigt wo eine neue Nvidia am 16.6 gelistet werden soll. Weiß einer vielleicht schon was genau gelistet werden soll vielleicht die 9800 mit 384Bit anstat mit den üblichen 256Bit und vielleicht mit 1Gb anstatt 512MB Speicher??? Wie gesagt weiß es schon einer ??? Oder was vermutet ihr ???
 
AW: Nvidia Karte 16.6 Release ???

Für so nen Dreck wie die 98GT wird da sicher keine Promo gemacht, also eher GXT 280 - siehe hier.

cYa
 
AW: Nvidia Karte 16.6 Release ???

da auch CB mal was von mitte Juni für die neue GeForce geschrieben hat, wird es sehr wahrscheinlich sein, das es sich um die neue Generation ( 240 / 280 ) von Nvidia handelt
 
GTX 260/280 ist das der Nvidia Chip ? und wird dann die Karte aussehen ? Also wird es eine neuauflage der 9800 sein oder wie soll ich mir das vorstellen

Sory werde sehr wahrscheinlich umsteigen von ATI auf Nvidia und deswegen kenn ich mich noch net so aus und wird sich dieser G260/280Chip lohnen oder kann ich getrost zu einer 8800GTX greifen ?oder zu was würdet ihr tendieren.
 
Hoi!

Die neuen Grafikkarten werden GTX260 und GTX280 heißen.
Der Chip heißt GT200.
Natürlich wird die neue Generation sich ordentlich von der derzeitigen absetzen können.
Warum, siehe unten weiter.
Warum willst du zu Nvidia wechseln?
Die neue Grafikkarte die ATI releasen wird ist die ATI 4870.
Diese wird um 40% besser werden als eine 9800GTX und ist nicht so derbst überteuert wie die neuen GTX's, die sich meiner Meinung nach nicht weit von der ATI4870 abheben werden.

In meinem vorhin geposteten Link siehst du alle Details zu den neuen Grafikkarten.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Wie bitte so teuer sollen die sein die neuen Nvidia Karten na supper und ich hab mich schon richtig drauf gefreut. Naja warum ich zu einer Nvidia wechseln möchte ist das ich von keinem bisher gehört habe das sie Treiberprobleme haben/hatten dies kann man gerade von ati nicht sagen genau deswegen möchte ich wechseln. Habe derzeit selber das Problem ich besitze eine HD3870 und naja ich bekomme sie nicht zum laufen unter Vista naja was heißt nicht zum laufen sagen wir es so ich bekomme sie im 3D Modus bei fast keinem Spiel zum laufen da der Treiber jedesmal abschmiert.

https://www.computerbase.de/forum/threads/h3870-kapput-oder-vista-treiber-schuld.430400/ mein Probleme genauer geschildert.

Achso wie viel Watt brauch das NT für eine GTX280 ? würde ein 500Watt Netzteil reichen das 2 PCIe anschlusse hat (Thermaltake Toughpower QFan 500W) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ timmey

das hört sich für mich net nach nem treiberproblem an,sondern nach nem bios prob. hast wohl net ne ganz funktionstüchtige bekommen, dafür darfste net ATI die schuld geben. geh mal in den "probleme mit Nvidia" thread,da siehste mal Nvidia treiberprobleme^^


gruß
 
Also zu der Frage : Es wird sich um die neue nVidia-GraKa Generation in Form von vorerst GTX260 und GTX280 handeln.

Vielleicht kann ich hier schon mal eine Frage am Rande einbringen die mich nun langsam bewegt. Geht ihr davon aus (wohlweislich das es noch niemand sicher wissen kann) das die GTX280 schneller sein wird als mein SLI Verbund? Würde sich ein Umstieg voraussichtlich lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schinzie meinst du das BIOS von der Graka oder von meinem Mobo ??? Ich denke mitlehrweile auch das es an der Karte liegt sprich sie kapputt ist deswegen werde ich meine Karte am Montag zu Alternate schicken und warten bis eine neue gibt habe in meinem zweiten SYS ne altere ATI ansonsten fast alles gleich bis auf die CPU und siehe da es läuft.

Naja zurück zur Nvidia Karte mich würde es auch interessieren wie es aussieht wie viel Leistung eine GTX280 mit sich bringt naja ich halte sowieso net viel von SLI oder CF verbund Systeme da noch keine beziehungsweiße kaum leistung feststellbar ist außerdem die paar FPS merkt man eh net.

Was mich nur tierisch bei Nvidia aufregt ist das sie unverschämt teuer sind für meinen Geschmack.

Zu den Treibern von Nvidia wie gesagt ich habe nicht viele Probleme gehört aber naja vielleicht hab ich halt doch nen Montagsprodukt erwischt (HD3870) aber mal schauen.

Zur GTX280 wie viel Watt brauch das NT für eine GTX280 ? würde ein 500Watt Netzteil reichen das 2 PCIe anschlusse hat (Thermaltake Toughpower QFan 500W) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
coupefx2 schrieb:
Also zu der Frage : Es wird sich um die neue nVidia-GraKa Generation in Form von vorerst GTX260 und GTX280 handeln.

Vielleicht kann ich hier schon mal eine Frage am Rande einbringen die mich nun langsam bewegt. Geht ihr davon aus (wohlweislich das es noch niemand sicher wissen kann) das die GTX280 schneller sein wird als mein SLI Verbund? Würde sich ein Umstieg voraussichtlich lohnen?

vermutlich wird die GTX 280 etwa 10% schneller als 8800GTX sli aber das werden Tests erst zeigen müssen
 
10% schneller als SLI.. so ein quark. Man kann Single GPUs unter KEINEN Umständen mit Dualgrakas vergleichen, da diese je nach Programm eine andere Skalierung ausspucken.

2,1 fache 8800 GTX Leistung halte ich aber für wahrscheinlich.

Schreib lieber im Vergleich zur Single GPU, mit SLI kann man einfach nicht vergleichen ;)
 
eigentlich hast du recht ich habs etwas schwammig formuliert, aber im vergleich zu der durchschnittlichen Leistung von 8800gtx sli schätze ich 10-15% schneller wird die GTX 280 sein
 
Zwei GTX sind im Schnitt 30-60% schneller als eine, somit passt die Aussage, die GTX 280 ist 50% schneller als eine 88GTX bzw. in etwa so flott wie passabel skalierendes SLI.

cYa
 
ich glaub die GTX 280 wird etwa so wie 8800GTX Sli bei 90%, allein von den technischen Daten her.
 
Dann rechne mal (88GTX @ 128 ALUs @ 575/1.350/900 @ 384 Bit und GTX 280 @ 240 ALUs @ 600/1.200/1.100 @ 512 Bit)

Shaderleistung --> 518 zu 864 GFLOPS, also 67% mehr, bei verbessertem MUL sogar rund 90% mehr
Texelfüllrate --> 18,4 zu 72,0 GTex/s, also fast 4-mal so viel
Z-/Pixel-Füllrate --> 13,8 zu 19,2 GPix/s, also 39% mehr
Bandbreite --> 86,4 zu 140,8 GiB/s, also 63% mehr

Sieht man sich diese Daten an, ist anzunehmen, dass sich die GTX280 im Rahmen ihrer Specs vor der G80-GTX positioniert. Da die Shader mit hohen Settings nicht limitieren, düfte die Karte in etwa 40-60% schneller sein, bei ner lahmen CPU sogar weniger. Mit niedrigen Settings und einer verdammt fetten CPU (4 GHz Yorkie oder Wolfdale) vll sogar 70-80%.

cYa
 
WTF ich dachte die Shader krigen bei dem GPU Takt 1500 MHz. Aber wen das so ist dann muss man dir Recht geben
 
Zurück
Oben