KVM Switch - Alles auf einmal auf dem TFT

nic-nac

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
11
Hallo.
Wie kann man bei einem KVM Switch (8Ports) noch ein zusätzlichen Monitor anschließen auf dem man alle 8 Clients auf einmal z.B. in einem kleinen Fenstern sieht?
Gibt es da irgendwelche Hard- bzw Softwarelösungen?

mfg nick
 
Hallo,
ich denke da wird es nur Hardware-Lösungen für geben - z.B. diese hier:

http://www.hetec.de/index.php?id=quad_kvm_switch_v-switch_quad

Ob es auch solche Funktionen auch für mehr als 4 Systeme gibt weiß ich nicht. Auch ob dies über einen zusätzlichen Bildschirm geht? Glaube nicht.

Ansonsten einfach mal bei den "großen" KVM Herstellern anfragen, bzw. in google suchen "kvm switch pip" (picture in picture) ...

Gruß
Frank
 
wenn sie alle mit dem netzwerk verbunden sind gibt es auch eine sofware seitige lösung nur so am rande ;)

lg
 
ja sie sind zum grossteil mit dem netzwerk verbunden. sind immer verschiedene.
kannst du mir mal ein paar programme nennen, oder was das fuer programme sind.

mfg nick

ich hab mir mal das vnc tool angeschaut, aber ich brauch eins bei dem ich nichts auf dem client installieren brauch. da die pcs nicht ueber ein os verfuegen und zum grossteil ueber netzwerk bearbeitet werden. ich brauch halt wirklich nur die bildeer auf einem monitor. vielleicht kann man ja den switch "erweitern" mit anderer hardware und irgendwie improvisieren... aber mir faellt nichts ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
uhhh das wird nur hardwareseitig möglich sein.. bin halt von Kisten mit Betriebssystem ausgegangen!
 
Zurück
Oben