Passende HighEnd Karte für mein System...

xxREDxx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
28
Hallo erstmal!

Ich bin gerade mitten am PC aufrüsten und suche für meine neuen Komponenten eine Passende High End Grafikkarte - würde mich über ein paar Vorschläge von euch freuen!

1 - Meine Komponenten;

Board: Gigabyte P35-DS4
CPU: Intel Core2Quad Q6600
RAM: 4 x 1 GB 1066 OCZ Reaper Heatpipe
Graka: Nvidia 8800 GTS 640MB
Netzteil: Thermaltek 750W
Bildschirm: 19 `` IYAMA
Betriebsystem: XP Pro + Vista Ultimate 32bit

Nichts davon ist Übertaktet, weil ich damit (noch) keine Erfahrung habe..

2 - Anwendungsbereich;

Grund für meine Aufrüstung war, das Age of Conan ein unerwarteter Hardware Fresser geworden ist.
In erster Linie geht es mir aber darum kommende, Technisch Anspruchsvolle Spiele (zb. FarCry2 usw), ohne Probleme mit Hohen Grafik einstellungen Zocken zu können.

3 - Der Preis Spielt keine Rolle...


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Preis keine Rolle spielt holste die entweder

- ein 3 way-sli board und 3x 9800 gtx
- oder wartest noch ein bissl und holst die 2x, bzw 3x die GTX 280
 
Diese 8800GTS mit 640 MB ist völlig fehl am Platz( Eine 8800GTS 512MB ist weitaus schneller, zudem stehen die neuen Karte von Ati vor der Tür.)
Zum zocken eignet sich ein QuadCore nicht so gut wie wie ein DualCore deswegen: Intel E8400
 
warte auf die neuen karten dauert nur noch paar tage......denn kommen die ati 4850 und ´4870 und neue high end karten von nvidia
 
auf jeden Fall warten, da die neuen Karten vermtl. ende des Monats erscheinen werden. Somit wäre eine jetzige Karte keine gute Wahl, besodnerst da du ja schon eine sehr performante hast.
 
Gedulde dich noch zwei drei Wochen dann kommen die neuen Modelle von ATI und nVIDIA.
 
dann warte auf dien neuen nvidia die sollen alles bis dato dagewesehnde in den schatten stellen oder die neuen ati ... je nach dem was mehr power hat ....

jetzt kaufen is vorn arsch ...
 
wenn der preis keine rolle spielt, warte noch eine woche und kauf dir dann die nvidia GT200 oder ati HD 4870X2, oder warte noch bis herbst, farcry2 kommt ja erst dann
 
Danke für die schnellen Antworten.

1. SLI möchte ich eigentlich nicht machen - ich habe gehört die Leistungssteigerung wäre minimal...

2. Ein Quadt ist nicht gut zum Zocken? - Schock.... - hab ich den jetzt Umsonst gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt, solltest du evtl. einen Quad der Q9xxx-Reihe nehmen. Natürlich ist ein Quad zum Spielen geeignet, wenn aber ein Spiel nur DualCores unterstützt, ist der E8400 mit 3.0 GHz schneller als der Q6600 mit 2.4 GHz. Wenn du also auch vom übertakten nichts wissen willst, Geld keine Rolle spielt, machst du mit einem Q9xxx mit ~3.0 GHz nichts falsch.

Auf die neue Gen warten, und GTX 280 kaufen.
 
Quad ist nicht gut zum zocken ???

lol ...was fürn noob erzähltn das?


Ein Quad hat zwar nicht die doppelte leistung als ein leistungsgleicher dual-core, aber er hat mehr!


Wenn du keine 2 Karten haben willst stehen nur zwei zur Wahl:

Ati 4870X2
Nvidia GTX 280

Kommen ab ca 17 Juni raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
1. SLI möchte ich eigentlich nicht machen - ich habe gehört die Leistungssteigerung wäre minimal...

2. Ein Quadt ist nicht gut zum Zocken? - Schock....


1.) Vernünftig bist du:D Die LEistungssteigerung liegt je nach Auflösung zwischen 40-100%. Bei manchen Spielen (meißt bei älteren) bringts garnix.

2.) Das Problem ist, dass zur Unterstützung die Spieleberechnungen parallel (multithreading) geschrieben werden, was aber ab 2 Kerne sehr schwierig wird. Spiele, die 4 Kerne vollständig unterstützen sind zb. Surpreme Commander oder Flight Simulator X (mit SP2). Ältere Spiele sind meißt im SingleThreading geschrieben - nur ein Kern wird unterstützt, der andere dreht Däumchen...Bolle hat ein Super FAQ dadrüber geschrieben, hier ist er:
https://www.computerbase.de/forum/threads/dual-core-multi-core-oder-single-core.212289/

Gruß AEROON

@ Nelson: Und woher soll bitte die Mehrleistung im Spiel kommen, wenn nur 1 oder 2 Kerne unterstützt werden, noob:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das Geld wirklich gar keine Rolle spielt :D Also nichts mit Extreme Quadcore und Triple SLi! Einfach warten, wie dir ja schon etliche Male empfohlen wurde, und dann zuschlagen!

edit: sry for Doppelpost.

Ein Quad hat zwar nicht die doppelte leistung als ein leistungsgleicher dual-core, aber er hat mehr!

Toll, wenn die nicht genutzt werden kann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Nochmal zur Erklärung - die Komponenten die ich oben Angeführt habe sind alle Nagelneu - keine 3 Tage alt... (eben bis auf die Graka)

Ich Suche jetzt nur noch eine gute Grafikkarte, die gut zu den neuen komponenten passt - und bei der ist mir der Preis egal :)
 
die nasen die behaupten das ein quad beim zocken nix bringt lesen wohl keine artikel auf cb :rolleyes:

LESEN

und ich denek ac macht da nur den anfang ... die zukunft wird mehr games bringen ;)
 
wenn der preis keine rolle spielt hol dir ne gtx280 oder den gegenpart von ati. denke damit deckste dann alles von 17-24zoll (tft) gut ab.
 
Was hast du für eine Monitorauflösung? Ist wichtig bei der Wahl.

Nö eigentlich nicht. Wenn Geld bei der Grafikkarte wirklich keine Rolle spielt, ist die Entscheidung klar: GTX 280!
 
Zurück
Oben