Optimaler TFT für PC und PS3?!

_-BAyer04-_

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen TFT, an den ich sowohl meinen Rechner als auch die PS3 anschließen kann. Es sollte wegen FullHD schon ein 24" sein, Qualität bei Bluray-Filmen ist wichtig. Über die PS3 laufen natürlich auch Spiele, einige auch über den PC, hauptsächlich aber HD-Filme. Wäre auch ganz gut, wenn neben einem HDCP fähigen DVI-Anschluss auch ein HDMI-Anschluss vorhanden ist, damit das Umschalten zwischen PC und PS3 bequemer ist, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, tut sich das in Bezug auf die Bildqualität ja sowieso nichts.

Also konkret: Welcher 24"-TFT bis 450 € ist für den gemeinsamen Betrieb von PC und PS3 eurer Meinung nach am besten geeignet?
 
Wenn dir die Qualität so wichtig ist (Blu Ray Filme), dann wirst du in dieser Preisklasse nichts wirklich gutes finden, da diese Geräte auf TN Paneln basieren.
 
Natürlich bekomme ich in dieser Preisklasse kein Gerät, das es mit einem Eizo etc. aufnehmen kann, die dann aber auch deutlich mehr kosten. Mehr als 450 € will ich einfach nicht für einen Monitor ausgeben. TN-Panels halte ich gar nicht für so schlecht. Ganz im Gegenteil: Für Spiele sind die schnellen Reaktionszeiten sicherlich vorteilhaft. Wenn man nicht gerade einen TFT mit VA-Panel oder sonst was daneben stehen hat, fallen die nicht so kräftigen Farben doch kaum auf. Die Blickwinkelabhängigkeit stellt sicherlich ein größeres Problem dar, aber damit kann ich leben.
Ich denke, dass ich für 450 € schon einen sehr guten TFT bekommen kann, auf den es sich auch lohnt Bluray-Filme anzusehen, bieten ja nicht umsonst 1080p-Unterstützung. Also nutze ich diese günstige Möglichkeit, Bluray mit der tollen Konsole PS3 über einen hochwertigen TFT, in bezahlbarer Preisklasse zu nutzen (für 1000 € kann ich mir auch gleich einen Fernseher kaufen) sehr gerne, wobei dieser TFT auch gleichzeitig als PC-Monitor genutzt werden soll. Also hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wie man so schön sagt.
Ich hoffe, ihr könnt mir einen TFT in dieser Preisklasse nennen, der für beides sehr gut geeignet ist.
 
Wenn du ein 22" und kein FullHD gesucht hättest könnte ich dir den BenQ X2200W empfehlen, denn zum Zogen ist das Teil absoluter Hammer unteranderem weil er die BFI-Technik (Black Frame Insertion) hat.

mfg
 
Sicherlich ein interessantes Modell, aber wegen Bluray bevorzuge ich 24", also FullHD-Auflösung.
 
leg 150€ drauf und leg dir den Dell 2408 zu. Dann hast keine Probleme.
 
Nein dann hat er erst recht Probleme, der Dell 2408 ist ein Gerät von dem man Abstand nehmen sollte.
 
und wieder :p das einzig problematische&amp is afaik der input lag (graka -> lag -> Bild das du siehst), welcher aber angeblich mit nem Firmware update behoben wurde (genaueres wär interessant)
 
Der input lag liegt bei zu hohen 65ms, und was ist mit der Problematik des Bandings?
Hast du davon schon was gehört? Und die schlechte Farbdarstellung die man sogar nach Kalibrerung nicht in hohem Maße verbesseren kann...

Ein Firmwareupdate ist angekündigt...bis dahin sollte man den LCD meiden und lieber 80€ mehr für einen meilenweit besseren Eizo ausgeben.
 
Stehe atm vor derselben Entscheidung, allerdings geht es mir um PC und XBOX360, daher muss der TFT 24" haben und DVI und HDMI besitzen, letzteres für die Box...

Hatte mich schon für den 2493HM entschieden aber dann entdeckt dass er wohl Full-HD hochskaliert und einfach an den Seiten etwas vom Bild abschneidet, gefällt mir nicht so wirklich. :(

Da es bei der Konsole am Monitor eh nicht ohne Kompromisse geht wären mir schwarze Balken noch am liebsten, also ohne Skalierung, hat da jemand ne Empfehlung?


MfG
 
exakt diesen thread aus dem forum wollte ich acuh posten :D
hab mir gestern meinen hyundai 241 bestellt. wenn er da ist denk ich an euch und poste mal mein eigenenes kleines review, auch wenn ich leider keine referenzmöglichkeiten habe. derzeit muss zuhause noch ein guter alter 22er röhrenprügel schaffen :D
ich glaube aber fast das mich das bild "umhauen" wird .... ich hab bisher nie n monitor mit nem anderen panel als TN gesehn, zumindest was die TFT's angeht. auch wenn ich nicht direkt verlgeichen kann glaube ich das mein Hanns.G JC198D ein besseres bild fabriziert als meine röhre daheim.
 
wie sie immer sagen leg 150 € drauf dann haste den......:rolleyes:
es gibt sicher bessere Dinge für die man sein Geld ausgeben kann als für einen Monitor. Und ich sags mal so die meisten Menschen schwimmen nicht in Geld:freak:
 
so sehr unterschätzen würde ich das thema monitor nicht. immerhin kauft man ja nicht alle 2 oder 3 jahre nen neuen, die hardware wird ja doch weit öfters aktualisiert.
prinzipiell hab ich nicht allzuviel schimmer was des optimum bis 450€ ist, ich für meinen teil hab mir den hyundai für knapp 530 eier rausgesucht was denke mal n recht fairer preis für dieses gerät ist.
ganz am ende muss der threadersteller selbst entscheiden ob er bei der obergrenze von 450€ bleibt oder 70€ oder gar 150€ draufpackt.
 
Zurück
Oben