Suche Fernbedienung für Notebook bzw. Probleme mit X10 Fernbedienung

Worst Phobia

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
698
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Windows Media Center Fernbedienung für Vista 32bit (64bit Treiber sollte es aber auch geben). K.O.-Kriterium ist dabei aber dass der Empfänger nicht größer als ein normaler USB-Stick ist (wegen Notebook-Einsatz), auf keinem Fall irgendwelche kabelgebundenen Empfänger (wie z.B. bei der Original Microsoft oder die von Hauppauge). Preis ist erstmal egal.
Im Moment besitze ich 2 Modelle der X10 Fernbedienung, wie sie in der Bucht für ca. 10€ angeboten werden. Der Empfänger ist in USB-Stick-Form, also genau so wie ich es suche. Allerdings haben beide dieser Fernbedienungen (treiberseitig) eine Art Doppelimpuls. Soll heißen, wenn ich die Pfeiltasten drücke, reagieren die Programme immer doppelt oder dreifach (also der Sender springt nicht auf den nächsten, sondern auf den über- oder drittnächsten). Die Bedienung des Media Centers treibt mich damit regelmäßig in den Wahnsinn. Die Fernbedienungen sind i.O., die Lösungen dafür laut google-Recherche haben mich nicht weitergebracht. Wenn jemand ne Lösung hierfür hat, würde ich die X10 auch behalten..
 
Zurück
Oben