News Opera 9.5 mit zahlreichen neuen Features

Kann ich irgendwie meine ganzen Favoriten vom FF in den Opera übertragen?

Ich verwende zwar weiterhin FF3, abe Opera ist die geilste Alternative.
 
Hallo zusammen, heute ist Opera 9.50 final ja offiziell freigegeben worden.

Kann man von der 9.27-er Version direkt Upgraden oder muss ein Backup machen (von Favoriten, Cookies, ggf. Mails usw.) und diese dann irgendwie (und wenn ja, wie?) zurückspielen?
 
Der fragt dich, was du willst. Parallel oder Upgrade.

Btw...hammmer!
Ich find Opera immer besser.
 
Habs eben auch drauf gemacht und nach 2 minuten sahs auch exakt so aus wie mein "alter" 9.27 (Upgrade + ein paar Einstellungen am Skin)

Ich habe noch nicht ganz das neue Opera-Link verstanden. Für welchen Zweck ist das zu gebrauchen? Ich gehe an einen fremdem Rechner der auch Opera 9.5 hat und kann dann synchronisieren?
klärt mich auf ;-)

lg schlummi

p.s: super dass in der neuen version beim Transfer-Tab wieder die Option Ordner Öffnen von Haus aus drin ist und man es nicht erst in der Config-Datei freischalten muss
 
Findus schrieb:
leider hat mir das Update das Schnellsuchfeld jetzt mit doppelten Einträgen vollgemüllt
Hatte das selbe Problem mit meinem Posteingang, alle Mails waren doppelt drin/zu sehen. Nach einem Opera-Neustart war es wieder normal, vielleicht hilft es bei dir ja auch.


@ Schlummi
Richtig. Du gehst auf Datei, Opera synchronisieren, erstellst ein Konto oder loggst dich direkt mit einem bestehenden ein und ab dann wird ein Teil deines Operas online gespeichert (Lesezeichen, Schnellwahl, Persönliche Leiste, Notizen). An einem anderen PC kannst du dann wieder auf synchronisieren gehen und hast dann das Opera fast so wie an deinem eigenen PC ;)

Irgendwie kommt mir das noch unvollständig vor, auch Skins, installierte Widgets, erstellte Suchen, modifizierte Mausgesten,... müssten meiner Meinung nach synchronisiert werden können.
 
Das ist so mit die erste Applikation die unter OSX schlechter aussieht als unter Windows :D
 
Hab ihn mir mal Installiert, ist einfach ein unschlagbares Duo Firefox+Opera ;)
 
Ist zwar super aber leider gibt es immer noch riesige Probleme mit einigen Seiten. Z.B. konnte man mit der Beta wenigstens noch in Hotmail der Vollversion rein, jetzt muss man wieder die Classic Version nutzen da Opera damit noch immer nicht umgehen kann. Sogar Ebuddy geht nicht wie der Vorgänder :rolleyes:
 
Ich bezweifel bei sowas immer, dass das tatsächlich an Opera liegt. Würden die Websites ordentlich nach Standards programmiert werden, würde man wahrscheinlich mit Opera reinkommen, aber mit dem IE nicht (was aber wohl kein Kunde will).

Juhu! Hab grad gemerkt, dass wie erwartet für Diagramme von CB Vektorgrafiken geladen werden. Z.B.: https://www.computerbase.de/2008-05...-780a-update/8/#abschnitt_hdtvwiedergabe_h264

@ CHxTA: Halte mal Shift gedrückt. Wenn du so ein Symbol in der Hand hast, kommt sogar ein Popup, das dir das sagt. Hab es aber auch erst übersehen. ;)
 
Mit Abstand der beste und sicherste Browser der Welt!

Bitte steigt nicht um auf Opera, er soll nur mir gehören und sicher bleiben! :D
 
Der neue Opera 9.5 sieht zwar sehr ansprechend aus und rendert auch die Seiten recht flott, aber begeistert bin ich von dem Browser noch immer nicht.
Vor allem seitdem ich ohne Firefox und den Plugins "AdBlockPlus" und "NoScript" nicht mehr leben könnte, da auf den meisten Seiten die Internet Werbung überhand nimmt.
In Firefox mit den Plugins werden diese störenden Elemente somit automagisch geblockt ohne dass ich etwas tun muss.

Für Opera gibt es noch immer keine Plugin Engine, sodass jemand z.B. die oben genannten Plugins für Opera portieren könnte und bevor ich es mir antue jedes Seitenelement mühsamst manuell zu filtern oder eine Config Datei ständig manuell aktualisiere, so liebe ich mir doch meinen Firefox Browser mit den "AdBlockPlus" und "NoScript" Plugins, die alles automagisch im Hintergrund für mich erledigen und sich auch noch automatisch aktuell halten.

Dank diesen beiden Plugins für Firefox alleine wird die Werbung und unnötige Scripts einfach garnicht erst geladen und einfach blockiert, wodurch die Seiten auch allesamt viel schneller aufgehen.

Wenn Opera mal nachzieht und ebenfalls solche Plugin-Einbindungen unterstützen würde, könnte ich mir vorstellen umzusteigen, aber so ... Nein danke.

Firefox FTW !!!
Genug gesagt.
 
BloodyHell83 schrieb:
Der neue Opera 9.5 sieht zwar sehr ansprechend aus und rendert auch die Seiten recht flott, aber begeistert bin ich von dem Browser noch immer nicht.
Vor allem seitdem ich ohne Firefox und den Plugins "AdBlockPlus" und "NoScript" nicht mehr leben könnte, da auf den meisten Seiten die Internet Werbung überhand nimmt.
In Firefox mit den Plugins werden diese störenden Elemente somit automagisch geblockt ohne dass ich etwas tun muss..

Opera benötigt kein Adblockplus und kann wirklich ALLE Urls bestens blocken und auch wirkungsvoller als Adblockplus mit den gepflegten Listen. Man muss nur wissen wies geht! ;)
 
tomsen78 schrieb:
Opera benötigt kein Adblockplus und kann wirklich ALLE Urls bestens blocken und auch wirkungsvoller als Adblockplus mit den gepflegten Listen. Man muss nur wissen wies geht! ;)

Natürlich kann Opera alle URLs blockieren (welcher Browser kann das nicht ?), aber kann Opera es auch genauso Benutzerfreundlich wie Firefox mit dem "AdBlockPlus" Plugin ?
Plugin installieren, BlockList abbonnieren, fertig. Nie wieder ADs.
Falls ja, lass es uns wissen.

(eine Config Datei manuell zu bearbeiten oder extra pro Seite die nicht erwünschten Elemente zu blockieren zählt nicht zu dem was unter Benutzerfreundlich zu verstehen ist).
 
Hallo,

bei Opera braucht man nichtmal was zu installieren. Ich kenne den Link jetzt nicht aber man kann sich was downloaden und in den Opera Ordner tun und man hat nie wieder Werbung ;)
 
BloodyHell83 schrieb:
Der neue Opera 9.5 sieht zwar sehr ansprechend aus und rendert auch die Seiten recht flott, aber begeistert bin ich von dem Browser noch immer nicht.
Vor allem seitdem ich ohne Firefox und den Plugins "AdBlockPlus" und "NoScript" nicht mehr leben könnte, da auf den meisten Seiten die Internet Werbung überhand nimmt.
In Firefox mit den Plugins werden diese störenden Elemente somit automagisch geblockt ohne dass ich etwas tun muss.

Adblock ist in der Tat weiterhin das Killerfeature für FF. Ansonsten spricht eigentlich wenig für FF, insbesondere, dass man erstmal drölfzig AddOns zusammensuchen muss, um eine brauchbare Usability und Standardfeatures nachzurüsten (und diese AddOns bei jedem zweiten Update nicht mehr funzen) - und hat man den Browser erstmal mit ordentlich AddOns zugeklatsch dann wird er doch etwas lahm. Aber für die meisten User ist AdBlock wichtiger als alles andere und das ist verständlich.

Eine bessere, mächtigere und sauberere Lösung als Adblock ist jedoch die Verwendung eines Webfilters wie Proxomitron und das funktioniert mit jedem Browser und lasst sich in 3 Minuten einrichten.
 
Zurück
Oben