News Yahoo: Kooperation mit Google statt Microsoft

Das klingt nach einer gesunden Lösung für die Allgemeinheit. Trotzdem seltsam, dass Microsoft nachgegeben hat und scheinbar kein Interesse mehr zeigt. Man ist sich wohl ziemlich sicher.
 
Gesunde Lösung?

Google schluckt alles. Mir gefällt diese Entwicklung nicht. Ein Konzern, milliardenschwer aber eigentlich nur aus ein paar Serverfarmen bestehend hat eine unglaubeliche Macht.
Mir wäre MS+Yahoo lieber gewesen. Das hätte ein Gegner für Google werden können...

MfG
 
Ich kann mich neocrypta nur anschließen. Genauso wie ich ein übermächtiges Microsoft bei Betriebssystemen bzw. mitgeliefertes Software für gefährlich halte, ist es bei Google mit Suchanfragen und Werbung.

Es braucht einfach Konkurrenz und Alternativen auf dem Markt.
Yahoo und Microsoft wäre ein guter, wenn auch vergleichsweise kleiner Gegenpol zu Google gewesen.
 
cYaInH3ll schrieb:
Das klingt nach einer gesunden Lösung für die Allgemeinheit.
sorry wenn das unverschämt klingt, muss aber dennoch fragen: leidest du unter realitätsverlust?

google schluckt alles und jeden, würde dann auch mit yahoo in gewisserweise deren suchmaschine, dienste und werbemarkt mitkontrollieren.. das KANN keinem gefallen...
 
Google schluckt alles. Mir gefällt diese Entwicklung nicht. Ein Konzern, milliardenschwer aber eigentlich nur aus ein paar Serverfarmen bestehend hat eine unglaubeliche Macht.
Mir wäre MS+Yahoo lieber gewesen. Das hätte ein Gegner für Google werden können...

Ganz meine Meinung. Es ist keine gesunde Lösung, wenn bei einem Konerzn auf einen Mitarbeiter 850.000$ Umsatz kommen und er so weite Bereiche im Internetmarkt kontrolliert.

Ist dir bewusst, wie lachhaft leicht Google Profile erstllen kann? Googlemail, Google Analytics, Google Health und Suchbegriffe reichen glaube ich schon für ein recht gutes Profil. Die Welt hat zu viele Arbeitslose um viel Geld an so wenige fließen zu lassen.
 
Schade. War anfangs auch begeistert was Google so anbietet, in letzter Zeit sehe ich das aber immer kritischer, da Google eine, mir zu große, gewaltige Macht im Internet geworden ist. Man darf auf die weitere Entwicklung wohl gespannt sein.
 
habe gehört wenn yahoo jetzt die kooperation mit google abbrechen sollte und doch zu MS geht, müsste yahoo eine vertrags-strafe von 1/4 milliarde zahlen
 
Hm ja ihr habt wohl recht. Ist eine zweischneidige Sache. Eine Stärkung von Microsoft hätte mir aber auch nicht gefallen. Mir war nur nicht gegenwärtig wie riesig google eigentlich schon ist (grad noch mal gestöbert).
 
das wäre hart...aber genau so wie die anderen würde ich mir eine kooperation mit microsoft mehr wünschen...das live portal ist nicht schlecht(nutze es selbst) und google hat zu viel macht im internet...das nicht gut!!!
 
Jop schon in den Nachrichten gehört, dramatisch die entwicklung und schon überleg ich wieder meine standardsuchmaschine auf live search zu ändern....
Google macht mir zu viel das gar nicht gut.

Übrigens wenn Yahoo den Deal platzen lässt müssen sie ne viertel millionen zahlen oder wie war das, steht im kleingedruckten des vertrags....
 
ach, und wenn der deal mit M$ zustande gekommen wäre wäre das besser? sicher nicht.
Ein monopol ist (fast) nie etwas gutes, aber ein monopol gegen ein anders einzutauschen auch nicht, schon garnicht unter der fuchtel von M$ die sich standards erkaufen und gesetze getrost ignorieren.
das beste wäre immernoch ein neues, aufstrebendes unternehmen wie google das eben google konkurrenz macht. das wäre das einzige was für die konsumenten einen vorteil bringen würde und die macht unter den parteien weiter aufteilen und somit die jedes einzelnen verringern würde.
 
aber wenn Microsoft yahoo (zumdindestens teilweise) übernehmen würde, ware google immer noch ein gegenmonopol gewaltigen ausmaßes. man würde ein Monopol nicht gegen das andere eintauschen, ich denke es gäb schon soetwas wie ein gegenmonopol, zumindest teilweise...
 
Das Monopol würde sich aber alleine auf die Suchmaschine beschränken. Google hat zwar schon einige andere Sachen am laufen - auch im OS Bereich - kann aber bisher Microsoft beileibe nicht das Wasser reichen.

Das Problem bei solchen Geschichten ist, das eine Suchmaschine benötigt werden würde die so gut wäre wie Google. Nicht mehr und nicht weniger. Käme eine neue tollere Firma mit besseren Ergebnissen, würden ruckzuck etliche Leute umstellen und Google würde sich im Abseits sehen. Was ist also besser? Cholera oder Pestilenz?

Gruß

Zedar
 
MS+Yahoo wäre meiner Meinung nach besser gewesen, aus von vielen schon genannten gründen. Aber ob mir MS oder google meine Daten klaut ist mir auch egal. Also die Daten einfach nicht hergeben und gut ist.
 
Es ist schon bemerkenswert, wie die Stimmung komplett kippen kann. Vor knapp einem Jahr wurde google noch als der kleine Ritter, der Internetwelt angesehen, der den großen Drachen und Konzernen Widerstand leistet und jedes neue Produkt wurde gefeiert.
Nun haben sie alle Angst um ihren Daten und bekommen Panik, weil google ja so mächtig geworden ist.

Merkwürdig bei dieser Geschichte finde ich, dass so viele Angst vor Datenraub und Missbrauch haben, aber dennoch fleißig myspace und Co mit intimen Angaben füttern, ich kann da nur dreimal laut lachen. :D

Ich sehe die Lage ein wenig entspannter und würde genauso wenig wie bei dem Klimawandellügenbündels in Panik verfallen. Man sollte zwar nicht blind durch die Gegend laufen, aber was manche völlig vergessen ist, dass es auch noch eine "reale" Welt außerhalb des web´s gibt. :-)
 
Ich verstehe nicht was alle mit diesem "Google ist der Kraken! Stoppt ihn!" Geeifer haben.

Als ob Microsoft nicht genauso Kundendaten für weitere Zwecke verwenden würde.
Beispiel: http://www.pcpraxis.de/index.php?option=content&task=view&id=1438&Itemid=
Als Weitere Schlagwörter fallen mir noch MSN AdCenter + kontextsensitive Werbung ein.

Und dann noch das Argument mit der Marktmacht.

Betriebssyteme: Microsoft 90%, Google 1%(?)
Suchmaschine: Microsoft 10% (?), Google 70%

Ja toll, wir hätten einen viel ausgewogeneren Markt, wenn Microsoft Yahoo! erhalten hätte.

Bei der Wahl zwischen Pest und Cholera, ist mir Cholera dann doch lieber.

Seitens Google habe ich zumindest noch nie Meldungen dieser Art zu lesen bekommen:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1726704/
Aber Skandale dieser Art, die wirklich entscheidend sind, interessieren ja niemanden.

Wenn man einen Gegner haben will, dann lieber immer noch einen gegen Microsoft anstatt gegen Google. Wer von den beiden Firmen durch poprietären Mist einem das Leben schwer macht, muss nicht zweimal gesagt werden.

Vor allem nervt mich auch die Berichterstattung über Google in den Medien. Man tut so, als wäre Google das einzige Unternehmen das irgendwie Daten sammelt. Was aber GMX, Live (MSN), etc. machen ist natürlich alles harmlos.

------------------------------

Man soll mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich bin kein Google-Verfechter, aber ich werde das Gefühl nicht los,
dass es einfach MODE geworden ist, Google als die gefährliche Datenkrake zu beschimpfen.
Und diese Mode dürfte wahrscheinlich durch gut bezahlten FUD verbreitet worden sein. Und wer die Nummer Eins im Ausgeben von Lobby-Geldern ist, darf man gern unter Google nachschlagen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
potrafky schrieb:
Es ist ganz einfach: www.live.com
Und ansonsten Google komplett ignorieren. Und vor allem: WEITERSAGEN!
Hallo,

das wird schwer, denn Google ist ein Synonym, so wie Tempo oder Martini.
Selbst in EDV-Kursen der VHS wird unter der Rubrik "So entdecken wir das Internet" nur auf Google eingegangen.
 
Zurück
Oben