OC geht nicht mehr

Quad-core

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.541
Mein Rechner Möchte nicht mehr mit den OC einstellungen starten wie es immer war:(
Ich hatte einen E2160 auf 3,6GHz übertaktet mit 1,45Vcore auf einem GA-EP35-DS3.
Seit heute startet der Pc nicht mehr mit den einstellungen , Das problem ist das die Vcore
für die CPU nicht übernohmen wird , klar das man dann auch nicht mehr ocen kann.
Aber warum wird die Vore nicht mehr übernomen?
 
Board oder CPU haben evtl. und der hohen Spannung gelitten.
Versuch mal nen CMOS-Reset oder evtl. ein Bios-Update.
 
So das mit dem Bios Ubtade kamm mir auch gerade im sin , hab es eben gemacht und
es geht wieder :D Mit Vcore 1,6 V komme ich sogar auf gute 3,8 GHz nicht schlecht für einen
e2160 :evillol: , ich lass es lieber und hab ihn wieder auf 3,6 mit 1,44V vcore .
 
Na dann hast du ja glück gehabt. Wie hoch sind die temps mit den 1,44V?
Weil das is für den schon relativ hoch.
 
im idle ca. 36grad , unter Prime 58grad , das geht aber .
 
Geht locker ;). Ist ja auch bis 1.5V spezifiziert. Btw, du hast echt einen sehr guten! 3.8 Ghz sind 1. schon eine Seltenheit, und das mit 1.6V, Hut ab.
Für 3.45 GHz brauch ich 1.55V, und das ist nur ein paar Sekunden Prime-stable (3DMark und SPi geht schon)...
 
Also ich bin froh über meine 3Ghz bei 1,28V.
Das finde ich schon gut und ist mit 57-59°C unter prime auch im Rahmen.
Aber der Sprung auf 3,2Ghz (bei meinem 2140 wären das 100% Übertaktung) will gleich über 1,45V und das wird mir zu warm.

Trotzdem, Respekt an deinen 2160. 3,6Ghz finde ich schon krass aber das er wirklich 3,8 Geht ist unglaublich.
 
Ja sicher sind 3 GHZ ok.
Meiner is ja auch der kleine 2140er.
Habe im 3D-Mark 06, mit dem 2140@3Ghz annähernd die gleichen CPU-Werte wie mit dem E6750@3Ghz.
Kurz: 50€ = 170€ (2140=6750).

Der Cache scheint den minimalen Unterschied zu erzeugen.
 
Zurück
Oben