Usb-Stick (Boot-) Menü anlegen - wie geht´s?

cosmos321

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.076
Hallo,

ich möchte mir meinen USB-Stick ein wenig einrichten, und zwar mit nützlichen Programmen, beispielsweise Acronis True Image, Memtest, Recovery-Programme, s0Kill, etc. etc....

Wie ich einen USB-Stick bootbar mache ist mir klar. Nur leider habe ich KEINE AHNUNG, wie ich ein MENÜ machen kann. Ich stelle mir das so vor, wie auch bei bootbaren CD´s ( bspw. Hiren´s BootCD --> BILDLINK ) , wo ich schon im Menü anwählen kann, welches Programm ich starten will.

Kann mir das jemand erklären, oder gibt es irgendwo schöne Anleitungen dazu?

Würde mich auch über alternative Ideen freuen, muss nicht unbedingt ein Menü sein, hauptsache etwas, womit man strukturierter arbeiten kann!

Wäre echt super, Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

schick mir mal ne E-Mail. Bekommst dann die Files von meinem Boot-Stick aus der Firma, mit Menü & C0.

MfG, NoReal
 
@noreal:

Welche Tools habt ihr aufgeführt, hätte evtl. auch Intresse.
 
@ Dennis8185 + Rizvi4all :

noreal scheint wohl nicht mehr sehr aktiv zu sein, oder er hat meine Bitte um Zusendung der Files vergessen und sein Angebot steht nicht mehr. Er hat mir bisher die Files nämlich noch nicht zugeschickt. Seine Email kann nicht kontaktiert werden ( MAIL DELIVERY ) und auf PM´s hier im Forum reagiert er nicht.

Schade! :( Vielleicht habt ihr mehr Glück :)
 
Zurück
Oben