Suche günstigen Bluetooth USB-Stick

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.203
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich etzt das richtige Forum erwischt habe aber es sollte schon passen!

Ich bin auf der suche nach einem Bluetooth USB-Stick damit ich mein Handy mit dem PC verbinden und so Daten austauschen kann!
Da ich es leid bin immer das Kabel rauszusuchen um Daten auf die Speicherkarte zu laden ist mir diese Alternative in den Sinn gekommen!
Am besten wäre es, wenn es ein Treiberloses Gerät ist, denn so kann man den Stick auch mal zu einem Kollegen mitnehmen der einem dann etwas schickt. (für mich sehr praktisch)
Als Preisgrenze hatte ich so an 10-15 Euro gedacht! Hoffe es findet sich etwas was meinen Anforderungen gerecht wird :)
Wenn es nichts in dem Preisrahmen gibt dann einfach auch mal Produkte posten die den Preisrahmen überschreiten und ich werde es mir dann überlegen.

Danke

Gruß, Tobi
 
Hi
habe hier ein BlueTooth Stick von MSI rumliegen und weis eigentlich garnicht warum ich den eigentlich habe. Original Verpackung ... soweit ich mich erinner nur einmal genutzt ^^
naja kann dir net genau sagen was der so alles kann und ob der Treiber braucht ... ich mein XP bzw Vista bietet ja heutzutage einen großen Vorat an Treibern.

Ich biete dir das gute Stück für 5 Euro incl. Versandt an (falls versichert gewünscht muss ich noch 2 Euro mehr verlangen ...)

wenn noch fragen sag einfach bescheid.
 
Könntes du den mal Testen... einfach mal anschließen und versuchen den PC mit dem Handy zu verbinden! Aber eig. auch nicht so wichtig wenn man Treiber braucht... ich wäre dir trotzdem schon Dankbar wenn du mir das vorher schon verrätst ^^ sonst würde alles in Ordnung gehen! Ahja, vielleicht kannst du mir auch evtl. Mägnel bei der Handhabung nennen (umständlich oder irgendetwas ähnliches)

Gruß
 
@ Funkaphil

Eigentlich habe ich ja nach einem neuen Gesucht, nur dann hat er mir hier das Angebot gemacht. Also das ganze jetzt deswegen auf den Marktplatz zu verschieben wäre meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert!
Wenn Executor55 geantwortet hat können wir ja den rest per PN klären...
 
Hab den Stick jetzt mal ausprobiert.
Als erstes muss ich sagen, weil der Stick doch schon etwas älter ist (kann nicht sagen wie alt, wie gesagt wusste garnicht das ich sowas überhaupt hab :p), hat die Treiber CD die dabei war keine Vista Treiber drauf -.-
So den 11kb großen Vista 32/64 Treiber auf er Homepage geladen und schon wurde der Stick erkannt.
Da ich im Moment nur Vista auf Notebook und PC habe konnte ich deswegen leider den Stick nicht unter XP testen.

Da bei Vista ja dieses coole Bluetooth Center (ich nenns jetzt einfach mal so) dabei ist ... und ich weis nicht obs das bei XP auch gibt, darauf hab ich einfach nie geachtet ... ging das Einrichten eigentlich relativ flott muss ich sagen.
Handy Bluetooth eingeschaltet, in diesem Center auf "Geräte suchen" geklickt und schon hats mein W850i gefunden.
Das Datei senden und empfangen vom PC zu Handy und umgekehrt ging reibungslos.
Und wenn das alles bei Vista x64 Home Premium hinhaut, dann ist doch von auszugehen das es bei allen Windows Versionen funktionieren sollte.

Alles in Allem hab ich ca. 5-7min für das Einrichten und Testen gebraucht und ich muss sagen ich hab mich mit Bluetooth beim PC das erste mal mit auseinandergesetzt ... also das sollte man dann doch hinbekommen :D

Also das senden von PC zu Handy ist ganz easy. Wenns einmal eingerichtet ist dann braucht man nur noch auf eine Datei in seinem Explorer zu klicken (Rechtsklick) und auf "Senden an" zu gehen und dort Bluetooth-Gerät auszuwählen. Dann öffnet sicht dieser Suchassistent und der hat dann schon die zuletzt gewählte Verbindung noch gespeichert. Ein klick auf weiter und dann nur noch am Handy auf annehmen klicken und schon wird die Datei gesendet.

Umgekehrt ist das alles eigentlich genauso einfach. Man muss lediglich beim PC auf das Bluetooth Symbol in der Taskleiste gehen und doch Datei empfangen auswählen (andernfalls kann man keine Dateien empfangen) und dann einfach vom Handy aus die Datei an den PC schicken. Fertig.

Einfacher ist es glaube ich nur noch mit nem PhoneExplorer.

Naja falls interesse einfach melden.
MfG exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Bemühungen! Ich werde mich mal in einem Elektronikfachmarkt erkundigen was es so am Markt gibt.
Werde mich auch noch schlau machen was es für Bluetooth Programme für WinXP Prof. gibt...
Wenn ich soweit alles erfahren hab werde ich mich nochmals per PN bei dir melden !

Gruß, Tobi
 
Zurück
Oben