Welche graka waere die beste fuer das system?

thomasneu

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
249
Hi ich habe folgendes system:

Amd Athlon 64 x2 4400+
Asus A8n sli deluxe
2 gb Speicher pc3200 ddr sdram
windows home
500 gb seagate festplatte.

im moment ist eine geforce 7800gtx 256mb verbaut. Ist das das ende der fahnenstange oder koennte ich da noch was nachruesten.
 
Eine 8800GT mit 512MB könnte noch so einige Frames mehr bringen. Aber wirklich "schlecht" ist die 7800GTX nicht! Wenn du noch vor einer Röhre sitzt, reicht die alte Grafikkarte.
 
sicherlich ist ne 8800 gt ne super wahl aber in 2 tagen werden die neuen karten seitens ati / nvidia vorgestellt , gerade bei den ati ´s finde ich solte man mal schauen wie die sich so schlagen....
 
Aber nicht bei dem System, da die neuen Karten weit mehr als 100€ kosten.

Bei der CPU ist eine 9600GT(97€) oder eine 8800GT genau richtig. Mit XP reichen die 2GB Ram auch noch.

Welches Netzteil hast du?

PS: Habe fast das gleiche System, mit einer GF8 GTX, Crysis in hoher Qualität geht ohne Probleme ca. 35FPS avg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht sogar eine (gebrauchte?) GTS. Und den 4400er könnetst Du auch noch übertakten.
 
Was soll er mit einer gebrauchten GTS? Entweder 8800GT oder HD38xx
 
DJFireDrum schrieb:
Was soll er mit einer gebrauchten GTS? Entweder 8800GT oder HD38xx

Habe ich nicht "(gebrauchte?)" geschrieben?

Was macht man mit einem gebrauchten Auto?
Was macht man allgemein mit einem gebrauchten Gegenstand?

Richtig! Nämlich das, was man mit einem NEUEN auch macht! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber einen gebrauchten Wagen nicht mit einer gebrauchten Grafikkarte vergleichen...
 
Ich würde entweder eine 9600GT oder eine HD3850/512 holen, jenach Geschmack. Beide kosten keine 100€ mehr und passen sehr gut zum restlichen Sys. Auflösung und Netzteil wären interessant.
 
@DJFireDrum;

Ich denke, Du verstehst den Sinn meiner Aussage nicht.
Dann soll er sich halt eine GT kaufen... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die schnelle info das netzteil hat 550 watt und ich habe ein 22 zoll samsung lcd display. also besser die 9600gt oder die 8800gt ?
 
die wattzahl alleine hilft leider nicht.

sag uns bitte, von welcher marke dein netzteil ist
 
Sorry falsche watt zahl hier das richtige:Sweex BA000110UK Sweex Power Supply 650 Watt Gold
 
Hallo,

ich vermute, dass Byakuya wegen den Spezifikationen (Ampere: +5V. / +12V., Wirkungsgrad) nachfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, NT ist vel zu groß und schlecht.
Hol dir besser ein Seasonic 430W/380W, das ist dann schön zuverlässig:)
 
Eine 8800GT wäre das Optimale warte aber noch zwei tage dann kommen die neuen Grakas
dann wird es noch einen Preisturz geben
 
Moquai ignoriere ihn einfach, er meint wahrscheinlich das du das Netzteil neu kaufen willst. Dein Netzteil ist mit 650W mehr als ausreichend, aber im Vergleich zu einen zb. BeQuiet nicht so hochwertig(Spannungen), ist aber egal bei einer 88GT.

Die 88GT sind jetzt schon so günstig wie überhaupt möglich mit einem G92, die fallen vielleicht um 5-10€ mehr nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, bis die neuen grafikkarten erschienen sind, den bei einem 22 zoll monitor würde es schon sinn machen, eine 8800 GTS oder eine HD 4850 zu kaufen;)
Den mit AA und hohen details wird deine CPU nicht wirklich limitieren ;)
mfg
 
Zurück
Oben