welche graka für pentium 4 3,2ghz?

Firestorm08

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
155
erstma hallo leute ;)

vor einiger zeit is meine x800xl abgeraucht und da ich keine onboard grafikkarte habe musste ich eine x1650(ne billige von nem mediamarkt pc -.-) anschliesen um wenigstens noch ein bild zu haben. nun frage ich euch - die experten- was man einem Pentium 4 540 3,2 HT maximal als grafikkarte geben kann so das dieser nicht überfordert wird... (also das maximal mögliche-- ich häte da z.B an eine x1900xt gedacht)

steckplatz ist pci express!

vielen danke für jede antwort!

Firestorm
 
PCIe?

Wenn du günstig an eine gebrauchte X1900XT kommst, kannste diese nehmen. Wäre sogar schneller als alle aktuellen Mittelklassekarten.
Neu dürftest wohl eine HD2600XT, HD3650, 8600GT, 8600GTS kriegen. Alle so um ca. 50€.
Bei allen 4 Karten auf GDDR3 achten!

Ab 80€ gibts dann die HD3850, dürfte wohl bisschen übertrieben sein für die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel wärst du bereit auszugeben ? Für etwa 80€ wär die hier sehr zu empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a293843.html sonst denke ich so ne 2600 XT.

Auf die neuen warten denke ich bringt in dem Fall nicht so viel, weil die doch noch etwas teurer sind.
 
Wieviel willst Du denn ausgeben? So auf anhieb würde ich eine HD 2600 XT vorschlagen, die alten X19xx würde ich nicht mehr kaufen.
 
Ehm eine 3850 macht jetzt nicht so den Sinn, es gibt verdammt wenige Spiele die mit nem P4 eine 3850 auslasten können :D. Eine 8600 GT reicht völlig aus. Und 256 Mb DDR 3 auch.
 
@ Mercedes
Er hat ja nicht gesagt was er ausgeben will ;)

Ich denke ne 3650 oder ne 2600 XT wären da echt gute Alternativen falls dir die 3850 zu teuer ist.
 
Hi


schau doch mal ob Du gerbraucht irgendwelche GPU´s bekommst ... also sooo larm is die CPU nun auch net,daher kannste dich mal nach einer 8800GT/S schauen.

Die kosten auch nimmer die Welt und viele verkaufen sie nun gebraucht weil ja bald (nächste Woche) die neuen GPU´s kommen sollen,da kannste bestimmt n Schnäppchen machen.

lg
 
also ihr denkt ich könnte bis zu einer 8800gt gehen? wirklich? hätt ich net gedacht.. ja wollte so bis maximal 50 € ausgeben... also es sollte schon ein schnäppchen bei ebay oder so sein....eine x1950pro oder x1950xt? das wär doch okay oder? kann mir echt kaum vorstellen das meine cpu für eine 8800 gt reichen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen HD3650 ist ne gute Wahl. Ne 8600 GT ist ähnlich.

Aber die ATIs haben in der Regel weniger Stromverbrauch, bzw. bessere Stromsparmechanismen. Außerdem ist HDMI Sound mit an Board.

Je nachdem was du so vorhast musste dich entscheiden.
 
W33D3RCH3N schrieb:
Hi
schau doch mal ob Du gerbraucht irgendwelche GPU´s bekommst ... also sooo larm is die CPU nun auch net,daher kannste dich mal nach einer 8800GT/S schauen.

Oh doch, sie ist wirklich so lahm.
Klau dem Core2Duo einen Kern und takte diesen noch auf ~1,6Ghz, dann haste die Leistung eines P4 3-3,2Ghz.
Oder ein AMD Athlon64 mit 2Ghz.

Beide wohl etwas schwach für eine 8800GTS, oder? :rolleyes:
 
Ich würde auch ne 1950pro nehmen habe selber eine in einem P4 mit 3,4 GHZ und die Karte ist wirklich schneller als die 2600er und auch passend von Preis und Leistung. Aktuelle Games wie Bioshock etc. lassen sich damit noch gut spielen.
 
aber dann schon ne 1950 mit 512 mb oder? 256 sind sinnlos?
 
Zurück
Oben