Hilfe übertakten funktioniert nicht!

andi507

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
152
Tag Leute,

sitzt gerade vor nem frisch zusammengebauten Rechner, und kann ihn nicht übertakten, hab im Bios die Einstellung auf manuell gestellt, aber ich kann den FSB nicht auswählen, obwohl er eigentlich freigeschaltet erscheint. Wenn ich enter drück komm ich nicht ins Untermenü. Hab schon ein neues Bios draufgespielt auch Fehlanzeige.

Muss ich da noch was beachten bzw. einstellen?

Mainboard: Asus P5Q
Prozzi: E8400

Greetz
 
hi,
du musst auch nicht ins Untermenü
sondern mit bild-auf und bild-ab den fsb einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

oder auch nur einfach den gewünschten Wert über die Nummerntasten eingeben.


GREETZ Moorleiche
 
Ok, danke jetzt funktionierts. War es noch von meinem alten mobo gewohnt da musste ich ins untermenü.

greetz
 
Commander Alex schrieb:
Normalerweiße einfach den gewünschten Wert eingeben.
Bei den Asus glaub ich aber nicht den realen sondern Quadpumpt.

Nein.
Das ist nur so bei NForce Boards.
Bei älteren wählt man Werte aus einer Liste und bei neueren werden sie frei eingegeben.
 
Zurück
Oben