X9000 im m15x übertakten, irgendwie muss es doch möglich sein!

M

markus.kainer

Gast
Tach Leute,

Also, wie schon im Titel zu lesen ist, besitze ich eine X9000 verbaut in meinem m15x mit Intel 965 Chipsatz!

Heute bin ich auf das Tool "CrytalCPU" gestoßen, die neueste Beta funktioniert leider überhaupt nicht, da wird eine falsche CPU erkannt!

Die Version 4.xx funzt soweit, ich kann auch niedrigere Multi´s einstellen, ohne Probleme, aber die Höheren (14,5; 15: 15,5; 16) ergeben entweder einen Bluescreen, einen Freeze oder es passiert gar nichts ...

Diese einstellung mach ich unter der Intel Speed Step Funktion ....

Aber irgednwei muss es doch trotzdem möglich sein, eine CPU in nem NB zu übertakten, vor allem die Xtreme Versionen, da sie ja nicht gelocked sind!

Danke schon mal

greez

Markus
 
Ja, Ja Crystal und das m15x, das hat mir auch schon den ein oder anderen Bluescreen beschehrt. Ich denke, das liegt an der Fähigkeit des Penryns den CPU Takt leicht zu erhöhen, wenn nur ein Kern benutzt wird.
Setz mal im CC/AlienFusion bei dem aktiven Plan unter Prozessorenergieverwaltung den maximalen Leistungszustand des Prozessors auf 99%.
Das könnte wenigstens den Bluescreen verhindern.
 
Hmm ... soll dass heißen, wenn ich die Prozziverwaltung auf 99% stelle, funktioniert es, oder was passiert dann?
 
theoretisch sollte kein bluescreen mehr auftreten, wenn du mit Crystal die Multis und Spannungen verstellst, aber ich weiß nicht, ob dir das beim oc weiterhilft

Ich habe jetzt erste Erfolgserlebnisse mit RMClock gefeiert. Allerdings will ich meinen T9300 bei Standard 2,5GHz mit ca 0,1V weniger betreiben.
 
grüßt euch! habe au schon mein glpck damit versucht aber bei mir ging da auch überhaupt garnichts!

markus, hast du es nun geschafft den X9000 auf 3,2ghz laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Zurück
Oben