Wie kann man solche "Bilder" erstellen?

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Hallo
ich bin durch Zufall auf folgendes Bild gestoßen:

http://www.chip.de/ii/169464012_1d5f2d82cd.jpg

Ich weiß sowas ist heutzutage kein Problem aber wie gehen die Designer bei soclehn Grafiken genau vor?

Dient da ein original Foto als Vorlage dass dann noch "geändert" wird oder wird da von Anfang an alles mit dem pc gemacht?^^

würde mic echt mal interessieren
gruß
 
was heißt ebv? Epstein-Barr-Virus, Eisenbahn Bauverein, Elektronikbau- und Vertrieb? passt irgendwie alles nicht zu bildbearbeitung

ich wuerde sagen photoshop und ne menge uebung ;)
 
Bei mir muss man nochmal auf den blauunterlegten Text (Link) klicken der in der aufgerufenen Seite steht :D
 
bei mir funzt er nicht.

verlinke dochj mal die seite von chip.de und nicht das bild :)

- edit -
stimmt, regis91 :)
dann tut er auch bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt diente da ein normales Landschaftsbild als Vorlage. Die Objektre dürften mit 3DS Max oder Photoshop gemacht sein, dei das Bildfinishing mit Photoshop.
 
Das sieht aus wie ein Matte-Painting. Aber herangehensweisen gibts da viele. In der Regel sind das Kombinationen aus Fotos, EBV (2D und 3D) und vor allem malen ;)
 
Sowas kann man im Photoshop machen. Ein paar passende Texturen (Bilder) auf verschiedenen Ebenen gelegt die richtigen Effekte genommen und nach einigen Stunden Arbeit hast dus vielleicht. Dafür musst du jedoch das Programm beherrschen und überaus kreativ sein. Grafiker haben ja nicht umsonst eine spezielle Ausbildung um sowas machen zu können ;)
 
Na, mit ein paar Stunden Texturen und Effekte übereinander kloppen kommt man nicht zu so einem Bild. Da steckt schon wesentlich mehr drin. Das tollste Grafikprogramm nutzt nichts, wenn man es zum einen nicht oder kaum bedienen kann und sämtliche Grundlagen der EBV fehlen. Und der gewichtigste Teil bei so einem Bild sind die eigenen kreativen und handwerklichen Fähigkeiten, besonders das Malen und Zeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ein Programm, mit dem man speziell solche Bilder relativ einfach designen konnte.
Leider fällt mir der Name des Progs nicht mehr ein.
War glaub ich sogar Freeware!
 
Tippe auch auf ein normales Landschaftsbild + sehr guter Umgang mit Photoshop und einem Tablet. Die "Seile" Links stimmen nicht ganz perspektivisch wie auch von ihrer Dicke in der Distanz. Rechts wurde korrekt gearbeitet. Eventuell auch ein wenig 3D-Rendering, das kann man aber aufgrund der geringen Auflösung nicht sagen. Die Seile sind jedenfalls handgemacht.
 
Also bei die Bildern von Eraz würde ich vlt. so hinbekommen mit Cinema4D

Für mich sehen die nach nem 3D Programm aus.
Blender zb. ist ein kostenloses.
 
Klar, diese Bilder würd ich natürlich auch in 2 Minuten hinzaubern :rolleyes:

Merkst du was?
Behaupten kann sowas jeder, entweder du zeigst uns ein Beispiel deiner Kunst, oder du lässt solche Bemerkungen.

Denn das bringt keinem was.

Das Originalbild ist sicherlich aus verschiedenen Original Fotos entstanden.
So z.b. der Himmel bzw. die Waldlandschaft.
Der Fluß sieht nachträglich hinzugefügt aus, genauso wie die "seltsamen gebilde"

Fakt ist, ohne gute Kenntnisse in EBV (2D, 3D, Compositing) sind solche Bilder in dieser Qualität nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Hier das habe ich in 2min hinbekommen
http://s1.directupload.net/file/d/1463/m5vk2tyn_jpg.htm

Respekt wenn du solche Bilder in so kurze Zeit machen kannst
Wenn du willst gib mir ein Thema und ich mache dir dazu ein Bild ;)
Gerade bin ich an einem Schiff aus Stargate dran wenns endlich mal fertig ist poste ichs ;)
kann aber noch etwas dauern ;( muss viel lernen
 
Zurück
Oben