ATI 2600XT Spannung wie Spannung erhöhen?

E

EXTREM

Gast
Ich versuch gerade für einen Bekannten seine ATI 2600XT zu übertakten und benutze das ATITool.

Nun folgendes Problem, Original Core Takt beträgt 800MHz übertakten geht genau bis 843MHz, versuch ich es mit 850MHz schaltet die Karte einfach ab. Deshalb wollte ich es mal mit etwas mehr Core Spannung versuchen, aber leider ist bei ATITool diese Funktion wohl deaktiviert.

Temps sind bei 40° Idel und 55° Gaming also ich denke da ist noch etwas Luft nach oben.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Jetzt bitte keine Tipps wie "kauf ne neue Karte die ist sowieso zu langsam" ect. wir machen das einfach nur aus Spaß und auch keine Tipps wie "Bringt doch sowieso nichts"
 
Problem gelöst, habe es mit dem "CB ATI Bios Editor" probiert und hat super funktioniert läuft jetzt auch mit 850MHz mal schauen wie weit ich jetzt noch übertakten kann:)
 
sei aber vorsichtig mit spannungserhöhungen. maximal 10 % mehr würde ich nicht geben
 
0,10V haben gereicht, mehr als 865Mhz ist aber nicht drin und höher als 1,30V will ich nicht gehen. Aber verwundert mich schon etwas das nicht mehr als 865MHZ gehen, weil Sie läuft Stabil und die Temperatur erhöht sich nur um 5°

Aber sobald ich 870MHz beim ATITool eingebe bleibt der Monitor schwarz:( und im Bios will ich es nicht verstellen.

Naja ich lass Sie jetzt mal auf 865/835 (Standard 800/700) laufen und teste ob Sie stabil läuft.
 
Wenn du das aus Spaß machst undervolte die Karte doch, gibt weniger stromverbrauch ;)
 
Moin, ja bei mir ist das ganz komisch: wenn ich meine Karten übertackten will, schmiert das system häufig ab. Woran liegt das jetzt genau? am CF oder ist mein Board dafür ned geeignet?
 
ltkrass schrieb:
Wenn du das aus Spaß machst undervolte die Karte doch, gibt weniger stromverbrauch ;)

Was habe ich davon? Ich will ja sehen was ich maximal aus der Karte raus bekomme und nicht wie wenig Strom ich verbrauchen kann:rolleyes:

Vulture_Culture schrieb:
Moin, ja bei mir ist das ganz komisch: wenn ich meine Karten übertackten will, schmiert das system häufig ab. Woran liegt das jetzt genau? am CF oder ist mein Board dafür ned geeignet?


Liegt an der Karte, Sie hat wohl zu wenig Spannung. Welche Karte willst du übertakten?
 
Zurück
Oben