Dell oder ONe

ImeX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
290
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch Dell nicht mit One vergleichen ;)

Wenn du bei Dell alle Rabatte und sonstige nachlässe mitrechnest solltest du beim XPS fast unter 900€ kommen, also klar das Dell XPS!
 
Was ist das bitte für ein Vergleich... Was ist besser ein Ferrari, oder eine Trabant!?

Ganz klar Dell!

greetz, Seraph
 
Hey also ich habe ein Dell XPS M1530 und bin sehr sehr zufrieden damit. Der Dell ist zwar teurer kommt aber gleich mit OS was beim One nich der Fall ist also 700 + ca.100= 800. Und wenn dein Dell probs hat kommt der Techniker zu dir. Also wenn du ein gutes Book willst nimmt den Dell, ob du es glaubst oder nicht aber wenn man das komplette Paket betrachtet Book,Quali und Support ist der Preis/Leistungsverhältnis bei Dell um Welten besser. Und wie Ted schon gesagt hat schauste einfach nach m Gutscheincode z.B. http://gutscheine.mydealz.de/category/dell/ und dann bekommste ein supergeiles Book. mit guter 3D performance

mfg
 
Moin,

vom Service und der Verarbeitung her ganz klar Dell.
Du wirst Dich in einem Jahr freuen Dell gekauft zu haben. :D

Man kann auch per Telefon bestellen, dort gibt es auch Rabatte und Gutscheine. Einfach mal handeln. :D

Mfg
 
aber bei Dell sind die Lieferzeiten ewig. Wenns nicht dringend ist -> Dell. Ansonsten One
 
Gut, dass kommt drauf an. Bei mir hats fast 4 wochen gedauert per Überweisung und bei meinem Kumpel wo schon dranstand das er lieferschwierigkeiten gibt hat es keine 2 wochen gedauert mit kreditkarte. Also ich empfehle wärmstens mit Kreditkarte zu zahlen, da spart man viel zeit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wieder, Asus mag vllt. günstige Preise haben und auch tolle Komponenten, NUR wenn Du ein Problem mit der Hardware hast, kannst Du lange warten. Asus ist nicht gerade der Garant in Sachen Service.

Greif zum Dell.

Wie es mit Mengenrabatt aussieht weiß ich nicht, ruf doch einfach mal an und frag. ;)

Mfg
 
Hey, wenn du zeit und lust hast kannste auch meinen kleinen Bericht über den dell xps lesen (in der sig)


kann ihn nur wärmstens emphelen.

lg andi
 
9 verschiedene Leute raten dir zum Dell.
Da sollte die entscheidung doch gefallen sein.
Warte auf den nächsten 10% Gutschein und dann schlage zu.
 
ja mach ich auch... aber ich nimm nur 1 jahr basis service... was is wenn nach 1 jahr und 1 tag was is? is net immer grundsaetzlich 2 jahre garantie?
in wlechen Abständen kommen die 10% Gutscheine? weil ich wollte eigtl erst anfang August bestellen sodass ich ihn ca im September habe.
@ DrGruselglaz - super bericht=) ein danke dafür=)
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
 
und wie ist das mit service? reicht das eine jahr? weil ich will net nomal aufpreis zahlen.. geld ist mit der wichtigste faktor für mich
 
Wenn ich dir jetzt sage "Ja, das eine Jahr reicht" und nach 366 Tagen geht's kaputt, bist du sauer. Von daher musst du das selber einschätzen. Aber ich denke schon, dass das reichen sollte. Dell ist ja angeblich meist recht gut verarbeitet und für den Aufpreis, den du für mehr Wartung zahlst, kannst du z.B. 'ne neue Festplatte locker kaufen, falls die alte in einem Jahr kaputt geht. Und ich denke, dass die Festplatte bei 'nem Notebook der kritischste Faktor ist. Wenn dann aber trotzdem das MoBo über den Jordan geht, hast du Pech gehabt - wenn es aber hält und du mehr Wartung bezahlt hast, hast du das Geld rausgeschmissen. Am Ende musst du pokern und hoffen, dass es keine Probleme gibt. Ist schon viel Geld, um das es da geht.
 
gibt es nicht trotzdem 24 monate garantie? ... ist doch immer so oder gewährsleistung oder so
 
Du hast 12 Monate Garantie (das ist das, was inclusive ist) und möglicherweise 2 Jahre Gewährleistung. AFAIK ist dabei dann aber die Beweislast umgedreht. Während dir in Garantie alles ersetzt wird, es sei denn, der Hersteller kann dir nachweisen, dass du den Fehler verursacht hast, musst du im Gewährleistungszeitraum dem Hersteller beweisen, dass der Fehler schon zum Kaufzeitpunkt bestand in die Richtung eines versteckten Mangels.

Das Problem ist, dass ich rechtlich nicht 100% auf dem neuesten Stand bin.
Interessante Infos dazu findest du aber hier: http://www.123recht.net/article.asp?a=9599 ["Gewährleistung ist nicht Garantie" sollte für dich interessant sein]
Allerdings stellt sich die Frage, wie das mit Dell ist, die meines Wissens in Irland ansässig sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben