Neues Lenkrad muss her, ca. 80-120€

McGillis

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
566
Hallo :),

Mein 1-einhalb Jahre altes Thrustmaster F1 Force Feedback 2 in 1 hat schon mehrere Mängel :freak: . Da wäre die rechte Schaltwippe, die schon fast gar nicht mehr zu betätigen ist und die Festellschraube, da ist der Hebel abgebrochen an dem festgedreht wird. Habe zwar heute eine E-Mail an Thrustmaster geschickt, jedoch denke ich, dass da nichts zu machen ist. Jetzt habe ich natürlich keine gute Erfahrung mit Thrustmaster's Lenkrädern. Suche jetzt ein neues Lenkrad für ca. 80-120€. Das MOMO wäre jetzt nicht so meine 1te Wahl, da es ziemlich altbacken aussieht und ja auch schon mehrere Jahre im Handel verfügbar ist. Da wäre ja noch das Thrustmaster Rallye GT Force Feedback Pro Clutch Edition :evillol: , jedoch ist es ja im Prinzip das selbe wie meins. Ist die Verarbeitung bei dem Rally GT besser, sind die Probleme wie bei meinem F1 die selben oder war dieses Problem nur einmalig? Könnt ihr mir sonst noch Lenkräder vorschlagen? Oder kann man sein Lenkrad reparieren lassen :freaky: ?
 
Logitech Momo FF?
Sieht in der Realität sogar besser auf als im Internet. Wobei ich es da auch hässlich finde :D
 
Für den Preis gibt es nur das DrivingForcePro von Logitech.
 
oder da neue driving force gt aber iwi ist das nicht lieferbar
 
Also ich würde est mal die EMAIL abwarten...

...falls die dir aber nicht helfen können würde ich dir folgendes empfehlen:

Logitech G25 kostet zwar ~200€ aber es ist sein Geld wert ;)

Sonst:

Logitech Formula Force EX Wheel

PS.: Wir sollten noch wissen ob du GAS, BREMSE, KUPPLUNG, SCHALTUNG brauchst :)
 
Hi,

meinst du mit diesem Logitech MOMO FF dieses hier : *klick ??

Gas, Bremse auf jeden fall ;), Kupplung wäre schon cool. Schaltung nicht umbedingt, aber wenn ich mich zwischen 2 entscheiden müsste, würd ich das mit Schaltung u. Kupplung nehmen.

Das neue Driving Force GT wär auch cool. Habe halt noch keine tests gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Gas und Bremse:

Thrustmaster Rallye GT Force Feedback Pro Clutch Edition

Weiß zwar nicht wie das ist, sollte aber alles erfüllen was du habe willst ;)

PS.: Mit Thrustmaster hatte ich auch minimal Schlecht erfahrung (GamePad), würde mir aber immer wieder eins von Thrustmaster hohlen, da P/L immer stimmt.

Und die schneiden in den TEST auch GUT - SEHR GUT ab :daumen:
 
Habe gerade gemerkt, dass das Rally GT von Thrustmaster die selben Schaltwippen wie mein F1 Force Feedback 2 in 1 hat, d.h. dass diese dann warscheinlich auch nach einem Jahr total abgenutzt sind - und ich spiele nicht so brutal oft xD

Das Logitech Driving Force GT hat mich jetzt echt überzeugt, habe auf Youtube Tests gesehen! Aber es ist offiziell halt nur für die PS2 und PS3. Für den PC sollen manche Knöpfe teilweise nicht gehen in den Spielen! Oder gibts da ne offizielle PC Version davon?
 
Also ich weiß nicht ob es da eine Offizielle Version gibt, aber da kann man bestimmt einen Adapter kaufen ;)

PS.: Glaube Logitech ist eine Gute Wahl :daumen:
 
Ja den gibts bestimmt, aber nach den tests die ich gesehen habe, funktioniert das driving force gt zwar auch auf dem pc, jedoch muss man die treiber vom älteren driving force pro nehmen. Dadurch funktionieren viele Tasten auf dem Lenkrad nicht!

Dieses Logitech MOMO FF : Meinst du das hier *klick
...................................................oder das hier *klick ?

Das 1te find ich cool, hab ich aber noch nirgends zum kaufen gesehen. Das zweite finde ich wie ich oben schon gesagt habe ziemlich altbacken und es ja auch schon mehrere Jahre im Handel verfügbar. Möchte eher soetwas wie das Driving Force GT!

Edit : Habe jetzt die Antwort von Thrustmaster bekommen. Wenn ich ihnen die Rechnung scanne und per E-Mail schicke, würden sie mir Ersatzteile schicken. Jetzt ist da das 2 große Problem : Meine Mutter hat den Karton samt der Rechnung warscheinlich weggeworfen, als bei uns Renoviert wurde. So, was nun? Ohne Rechnung keine Chance, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon von Thrustmaster gesagt "NUR mit RECHUNG"

Ich hoffe du findest die Rechnung noch...

...*daumendrücken*
 
Thx ^^ Leider aber nicht :-( ! Habe mir das Thrustmaster Rally GT Pro nocheinmal genauer angeschaut und festgestellt, es hat andere Schaltwippen als die meines F1 Force Feedback. Jetzt bin ich gerade stark am überlegen, ob ich mir das Rally GT mit Kupplung und Schaltung für ~100€ zulegen soll. Wäre das eine gute Entscheidung? Werde diesmal auch besser auf die Rechnung aufpassen!!

Also :

Thrustmaster Rally GT Pro gute Entscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Momo kostet ca 100€, Driving Force Pro auch 100€ aber das beste von Qualität und Leistung ist das Logitech G25.. :)

Driving Force Pro haben viele das die Pedalen abbrechen..

Beim Momo und Driving Force Pro sind sie leider nur aus Plastik..

Beim G25 sind sie aus irgendeinem Metall.. :)
 
@d1.,

aus irgend einem Metall^^. Das nennt man Edelstahl. Genauso wie das Lenkrad ist auch aus Edelstahl wie die Schaltung am Lenkrad. Bin selbst stolzer besitzer eines G25ig und bin sehr zufrieden damit.
 
Hat das Driving Force Pro so eine gute Force Feedback und Krafrückmeldung wie das Logitech Formula Force EX Wheel? Schwanke zwischen den beiden. Das letztere bin ich schon gefahren und das war sehr realistisch ist das DFP noch besser?
 
Mhhh ich kann mich einfach nicht zwischen dem Thrustmaster Rally GT Pro Clutch Edition für 100€, dem Logitech Momo 70€ und dem Logitech Driving Force Pro für 85€ entscheiden! Beim Thrustmaster könnten die Schaltwippen kaputt gehen und es hat nur 270° Drehwinkel, das Momo hat keine Kupplung , ist schon ziemlich alt, hat eventuell den Pedal Bug und hat nur 240° Drehwinkel und das Logitech Driving Force Pro hat keine richtigen Schaltwippen und ist eigentlich nur für ps2/ps3, jedoch hat es 900° Drehwinkel. Wie kann man es dann auf dem PC nutzen? Hat's ein USB Kabel?

Eins ist jedoch schon fast sicher, 200€ für ein Lenkrad auszugeben ist mir zu viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh vor dem gleichen Problem. Bloß fällt bei mir das Momo raus.

Das DFP kommt soweit ich weiß per Adapter an den USB Port.
 
Hehe kuehnel91, wir sind irgendwie immer vor der selben Frage oder wollen uns immer das selbe kaufen, oder haben das selbe :-D lol ^^

Jo bei mir fällt auch das Momo raus. Ich geb dir mal'n Tipp, schau auf youtube nach da testet SRT oder sowas meistens die Lenkräder! Ich kann mich echt nicht zwischen dem Logitech Driving Force Pro und dem Thrustmaster Rally GT Pro Clutch Edition entscheiden.

Vorteile für Thrustmaster's RGT Wheel :

- Kupplung
- Metallpedale
- Design
- Schaltwippen
- 2 zusätzliche Schaltwippen als Achse

Vorteile für Logitechs' DFP Wheel :

- 900° Umdrehung
- etwas Billiger
 
Ich werd mich mal bei den örtlichen Elektronikläden umschauen. Falls mir eins nicht passt bring ich es wieder zurück und hol mir ein anderes, das wäre übers I-net bei Onlineshops aufwendiger.
 
bloß kosten die Sachen in meinen Örtlichen Computergeschäften 10-20€ mehr als in Online Shops.. bei mir gibts Conrad, Media Markt und K&M Elektronik (die haben nur wenige Lenkräder). Beim Conrad kostets laut Internet 20€ mehr und Media Markt hats auch nicht... Mhhh.. Ich denk ich warte jetzt noch 2 Wochen und schaue mich in Läden um, bis dahin sind meine Vergleichsarbeiten über 2 Jahre in der Schule vorbei und ich kann zocken :-D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben