News Diverse Hersteller mit übertakteter GeForce 280 GTX

569€ dafür bekomme ich fast 2 x die 9800GX2 also wenn die nicht am Preis drehen denke ich das sie auf den dingern sitzen bleiben werden. Jetzt liegt es bei ATI mit der HD4870X2 die Krone zurück zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ähnlich wie Desty01.. Die Leistung mag ja zu überzeugen, aber das P/L-Verhältnis is ja gräuslich brrrrrrrr
 
Das ist doch wieder das gleiche Spiel wie immer...

Wer sich so eine Graka leistet, weiß normalerweise auch, wie er sie selber übertaktet.
Dann reicht es, sich die Standard-Karte zu kaufen....

Grüße
jusaca
 
also wer sich jetzt eine nvidia karte holt zu einem solchen preis... ist selber schuld... da die meisten einen tft monitor nutzen wo auflösungen von 1600x1200 das maximum sind lohnt die karte schon mal nicht.... wer kann schon von sich behaupten 2500x1600 pixel zu haben...
die breite masse sicherlich nicht.
ich werde genüßlich auf ati warten... fairer preis... außerdem stürzt der nvidia treiber meiner 8800gtx laufend ab unter vista... hab da kein bock mehr drauf...
noch kurz ne bemerkung am rande... crysis läuft nicht mal mit ner gtx280 so flüssig das ich sie bräuchte... unglaublich...
 
Es sollte doch auch im ForumBase bekannt sein, dass die ersten Käufer immer die Entwicklungskosten mitbezahlen!

mfg sk8e
 
jusaca schrieb:
Das ist doch wieder das gleiche Spiel wie immer...

Wer sich so eine Graka leistet, weiß normalerweise auch, wie er sie selber übertaktet.
Dann reicht es, sich die Standard-Karte zu kaufen....

Grüße
jusaca

Jop aber mal ehrlich willst du ne knapp 550€ Karte übertakten und das risiko eingehen das sie abraucht und keinen Anspruch hast auf Garantie? Da muss man echt nen dicken Geldbeutel haben. Mal ganz ehrlich das P/L Verhältnis der GTX280 is zum :kotz:
Ich hoffe das ATI einen Schritt vorwärts macht und Nvidia mal die Schranken zeigt.:mad:
Am besten wäre so ein Ergebnis wie damals bei der 9700er.
 
Eine Grafikkarte zu einen Preis, von über 500,-Euro absoluter Schwachsinn oder Leute die sonst nicht wissen wohin mit Ihrem Geld.
speechless-smiley-004.gif
 
Hallo

Also mich entäuscht die neu Karte, habe mir mehr versprochen.
Ein Refresh-Chip also nicht wirklich neuer Chip. Schwache Leistung.

Habe gestern nach ner 8800 Ultra geschaut, da musste ich feststellen das die nicht ganz glatt sind, die wollen tatsächlich noch richtig viel Kohle dafür haben.Ist schon ne Frechheit.

Lohnt sich egentlich die 9800GTX oder GX2 für mein System bzw. lohnt sich doch ne 8800 GTX.

Mein Sys: 5200+; 2x1024 Cache
Windows XP
GIG 4 (haben 3,25)
momentan noch 7950 GX2

Spiele momentan Age of Conan und sieht nicht so toll aus.
Soll ich mir ne 8800 GTX holen oder doch ne 9800 GTX bzw 9800GX2?


MFG Haetzer


PS: Lasst doch Leute sich die GTX 280 holen so wird sie schneller billiger und das ist für uns wieder gut!
 
und wie ist der stromverbrauch bei solch übertakteten modellen? wird ja noch ne runde dramatischer dann.

@ hetzer.

wenn du age of conan spielen willst empfiehlt sich ne ati karte, die sind dort wesentlich besser.

die 3870x2 skaliert sogar bei aoc mit +90%.

würd mir die mal anschauen bzw auf die neuen atis warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch EVGA hat OC Modelle
http://www.evga.com/products/prodlist.asp?family=GeForce+GTX+200+Series+Family
sogar mit Wasserkuehlung.

War eigentlich klar das quasi sofort OC Modelle rauskommen. Bei Highendkarten und den Enthusiasten steht Leistung im Vordergrund.

Ich bin auf die Preisentwicklung gespannt vor allem in hinblick auf Weihnachten wo ich meine Platzhalter Grakas gegen 2 maechtigere austauschen will.

Vor allem ATI sollte jetzt mit der 4870x2 noch ordentlich Wind in die Sache bringen und wir Kunden koennen uns freuen.

@Haetzer
welche aufloesungen faehrst du eine gx2 nur dann wenn du > 1600x1200 hast ansonsten bei 1280x1024 die 9800GTX (oder ne 8800gts OC)

Sli / Dual Systeme sind meiner Meinung nach nur bei hohen Aufloesungen sinnvoll und skalieren gut (ich z.B. wollte ungefaehr die leistung einer 8800gt bei 1280x1024 und hab nen 24" mit 1900x1200 das sind ungefaehr doppelt so viele pixel). Bei niedrigen aufloesungen ist der unterschied gering.
 
@ Haetzer

Ich würde eventuell erstmal über ein CPU-Upgrade nachdenken. Die alte GX2 ist stark genug, eine 8800GTX würdest du wohl kaum spüren, da die CPU bremst.
 
@Haetzer
mreyeballz hat recht :-) hab ich uebersehen dachte das waer ein x2
 
ich weiß gar nich was ihr alle gegen die preise habt -.-
die karten haben natürlich einen extremen preis da die karten ja auch für entusiasisten gedacht sind und für overclocker die unbedingt im schwanzmark neue rekorde aufstellen müssen um ihr ego zu verbessern
soviel zur gtx 280..
aber die gtx 260 könnte schon für die gehobene mittelklasse interessant sein
bei alternate kostet die gtx 260 340€ mit Grid und Grid kostet alleine so 40€ macht also so gesehen einen preis von 300€ (ohne versand natürlich)
und die hd 4870 soll ja 330€ kosten.
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
 
Streitet euch nicht über den Preis einer Karte.

Jeder hat ein Hobby, manche sind teurer und manche nicht. PCs und Grakas sind da noch günstig, auch wenn eine Grafikkarte mal 500 Euronen kostet.

Ein RS6 kostet auch schlappe 105.000 Euro und ist auch nicht schneller als ein getunter xy für 70.000.

Ich persönlich würde nie 500 Euro für eine Grafikkarte ausgeben, aber wenns jemandem Spass macht, dann last ihm die Freude... denn schließlich bewegt derjenige auch seinen Arsch und verdient das Geld!

Es soll auch leute geben die 2x im Jahr für jeweils 2.000 Euro ne Woche Urlaub machen, da jammert ja auch keiner drüber.
 
So wie es scheint hat Nvidia einen relativ niedrigen Default-Takt gewählt um den Herstellern große Spielräume zu geben. Bald kommen die Konkurrenzprodukte und dann werden sich die Preise etwas normalisieren und man hat ein ausgewogenes Produkt auf dem Markt.
 
Hallo


Also AoC spiele ich mit ner Auflösung von 1024x768.
Also mir reichen die 1280x1024 da ich eh noch ein 21 Zoll Röhre hab.

@cosmicparty

Aber die ATI`s sollen doch noch Nachteile bei AoC haben.

@mreyeballz

Ich glaube kaum das mein CPU bremst (die 7950 GX2) , denn damals wo ich ihn geholt hatte war er der schnellste von AMD.


Also mein PC wird im October 2 Jahre alt und irgendwie könnte ich mir schon wieder ein neuen holen:cool_alt:


MFG Haetzer


Edit der 5200+ ist ein X2 den gibt es doch nur als X2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde erstmal auf ati warten, das preis-leistungsverhältnis dieses 27 cm langen nvidia "stromwunders" ist ja fernab jeder realität.
auch wenn das ding noch 100€ im preis fällt, sowas braucht die masse der user zum jetzigen zeitpunkt doch eh nicht.
für 560€ baue ich mir einen rechner zusammen, mit dem ich alle derzeit aktuellen titel spielen kann, sicher nicht mit 16fach aa/af, aber dafür bin ich hinterher nicht arm.
übrigens : kann sich noch einer an die gute alte deutsche mark erinnern ? - das wären hier mal locker über 1000 dm für 'ne graka. - ha ha ha hallo ! ?

edit : hab gerade auf pcwelt gelesen, nvidia empfehlung ist ein netzteil mit min.550 watt und 40 ampere auf der 12v schiene, na da wird der eine oder andere geneigte käufer wohl die überlegung anstellen müssen : "sommerurlaub mit familie oder doch 'ne 280'er ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben