Welche Grafikkarte für einen normal gamer

NDW.

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
758
hey ich würde mir gerne eine neue grafikkarte kaufen mit der ich ohne Probleme zocken kann, aber ich möchte nicht mer als 280€ ausgeben
 
Hallo und herzlich Willkommen auf CB. :)

Könntest Du uns mitteilen was für ein bisheriges System Du hast?
Dann ist die Auswahl um einiges geringer und besser einzugrenzen. ;)
Was für einen Monitor hast Du?

Mfg
 
Gib uns erstmal die Daten von deinem System - bei einem alten Athlon 2500+ muss man keine 8800 GTX kaufen ;)

bei 19": HD 3850, gibts ab ~75€

22": 8800 GTX

momentan.

Egal was für ein System du hast - warten lohnt sich allemal, da die neuen Grafikkarten von ATi vor der Tür stehen - ich gehöre allerdings nicht zu denen, die blind eine HD 4870 empfehlen, ohne gute seriöse Benches :p

wenn du eine von den neuen willst warte auf den CB bench
 
Ohne Daten können wir dir erstma gar nix raten.
Für 280€ würd ich mir ne 9800GTX holen, wenns jetzt gleich sein soll. Sonst auf die neuen ATI Karten warten -> HD4870. Ne AMP! (OCed) ist schwachsinn, sinnloser Aufpreis, da du zur Not selber OCen kannst, ohne einen Cent dafür zu bezahlen.
Aber wie gesagt wenn du jetzt nen P4 3 Ghz hast bringt dir ne 9800GTX natürlich nix, da kannste auch erstmal in nen ordentlichen Prozz + Board investieren
 
evtl würde ich dir zu einer hd4870 raten für 250euro
die hd4870 wird am 18 released
 
so steht jetzt ja da xD
 
Nenn doch einfach mal dein System und die Monitorauflösung , vielleicht gurkt er noch mit einem P4 rum :freak:

edit : Schön , dann warte auf die neuen ATIs , erstmal jedenfalls .
 
dan nimm am besten die

hd 3870 105€
8800 gt 115€
8800 gts 155€

aufsteigend nach leistung, ich empfehle dir die 8800 gts

http://geizhals.at/eu/a309035.html das ist nvidia referenz kühler, also leise und gut (2slot)
 
Käme dann nach der GTS.
 
also ich zock auch ab und an mal crysis und ich will eig ne karte wo des auch passabel läuft. Und z.B. die Zotac 9800 GTX hat ja nur 512 reicht des überhaupt?
 
Morgen kommt soweit ich weiß nur die 4850, welche etwa die Leistung einer 9800GTX hat, die 4870 sollte eine Woche später kommen. Auf jeden Fall wirds NV schwer haben mit ihren Karten!

Falls du warten kannst dann tu dies, eine 4850 für 150-200€ sollte mehr als ausreichen für mind. das nächste Jahr :)
 
vorallem wenn er bei seinem 19" TFT bleiben möchte ist eine GTS oder 4850 absolut ausreichend
 
ok auch wenn die Karte nur 512 hat? bis morgen warte ich eh aber is die neue 4850 mit 512 auch besser als die 8800GTX?
 
davon gehen viele aus, aber rausstellen wird sich das erst wenn die ersten Test online sind
 
die 8800gtx is immernoch eine super wahl oder halt die 8800gts. die neuen karten lohnen noch nicht.(ati mal außen vorgelassen die kommen ja noch)
 
definitiv eine:

geforce 8800 GT oder die neue version der geforce 8800 GTS!

du hast momentan bei keiner anderen leistungsstarken karte ein besseres preis-/leistungsverhältnis, als bei diesen beiden exemplaren.

gruß,
cobra
 
Zurück
Oben