An alle MOZILLAner!

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.885
Moin,
ich hab mir gestern mal die neueste Version vom Mozilla gezogen!

Da ich nicht genau wusste, wie ich das mit dem De/Installieren handhaben sollte (Dateien werden ja nur entpackt, updaten net möglich), hab ich mein altes 1.2er mit WipeInfo gründlich gelöscht, alle Registryeinträge "Mozilla" entfernt und dann die neue version draufgespielt.
Zur Verwunderung waren dann aber alle Passwörter, Sites etc. noch in der neuen Vesrion vorhanden. Wie funzt das?

Aber nun zum eigentlichen Problem: Ich hab bei der 1.2er Version schon 2 Accounts im integrierten Emailclienten erstellt. Die Mails wurden korrekt vom GMXServer geholt (Eingans- und Ausgangsserverdaten sind richtig)...

Jedoch kann ich keine Emails verschicken: Wenn ich "Senden" will verlangt Mozilla ein Mailserverpasswort für mein-email-name@mail.gmx.net.
ist das normal? Wenn ja, welches PW soll ich da eingeben?

Als Ausgangsserver hab ich: 'mail.gmx.net' eingestellt.
... Eingansserver: 'pop.gmx.net'

Andere Mailprogramme laufen mit den Einstellungen einwandfrei. ;)
Danke schonma!
 
1.) Mozilla speichert deine ganzen Einstellungen nicht global, sondern für jeden Benutzer einzeln in C:\Documents and Settings\yourLogin\Application Data\Mozilla\
Darin werden auch in der Datei bookmarks.html deine Bookmarks gespeichert.

Somit kannst du Mozilla updaten (den Alten deinstallieren und den Neuen installieren), ohne deine ganzen Einstellungen, Bookmarks ... zu verlieren.
Ist doch toll, oder :D.

2.) Ich vermute, dass GMX eine Authenifizierung will, bevor es in deinem Namen EMails verschickt.
Das läuft dann so, dass du halt das Passwort zu dem Account eingeben musst von dem du Mails verschicken willst. Schau mal in den Einstellungen nach, irgendwo müsste da was von Authenifizierung stehen.

Hintergrund: Mit recht einfachen Hacks ist es möglich von einem Account Mails zu verschicken, der dir gar nicht gehört (so ist Spam ganz einfach, und jeder denkt es war der von dem, dessen Absenderadresse in der Mail steht).

Wenn der Provider aber verlangt, dass der "wahre" Absender sich gefälligst ausweisen muss (durch Passwort), dann ist das schon schwieriger.
 
zu 2.)
entweder dass oder Du machst in den Einstellungen für Deinen Account unter SMTP-Server das Häkchen für Username and Password weg. Wenn es dann noch nicht geht dann an der gleichen Stelle das Häkchen wieder hinzufügen und darunter Deine Adresse eintragen. Beim nächsten Verschicken kannst Du dann Dein Passwort eingeben und Mozilla es sich merken lassen.
 
So. Mir ist eben noch eingefallen, dass Mozilla Seiten, die ich jetzt eingebe, beim nächsten Mal nicht mehr zur Verfügung hat, sprich: Mozilla speichert sie net!

Dann kann ich bei manchen Sites, wie z.B. counter-strike.de einen bestimmten Beitrag im Forum, oder so, net ausführen, da dann nur ein TextWirrwarr kommt.

Aber zum MailVerschicken: Das mit der Authentication ist, denke ich auch, das prob. Nur find ich keinen Punkt, wo ich das anschalten kann! (Bei IncrediMail hatte ich auch das Ürob mit 'Auth. SMTP', nur konnte man da mit einem Häckchen die Option einstellen!
@ Morgoth: Das hab ich schon getestet => bringt nichts ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.268
Zurück
Oben