HD 4850 / 4870 oder GTX 260

schotti87

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
140
Habe mir nun einen neuen Rechner bestellt und möchte den absolut zum Spielen verwenden. Kurze Angaben: E8400 (4Ghz getaktet), P45 Board, 4Gb Geil PC-8000, Noctua NH-U12P, Vista 64bit, Enermax Pro82+ (625Watt)

Tendiere zu der HD 4850/70, die Preise liegen ja bei 250€, oder die Zotac GTX260, jedoch kostet die schon um die 370€
http://geizhals.at/eu/a344446.html

Was meint ihr? Nutze einen 22 Zoll Belinea LCD Monitor mit 1680x1050 Auflösung (widescreen)
 
Warte auf die Benches.

cYa
 
Es wird die wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten, das NDA der 4870 ist noch lange nicht gefallen und von der GTX260 gibt es auch noch keine Benchmarks, also warte noch 1-2Wochen, dann wissen wir und du mehr.
 
Schlimm, dann hab ich meinen PC hier ;) und muss au meine Graka warten, muss deweil dann die 6800GT einbauen xD
 
Also die Benches haun mich jetzt nicht vom Hocker :freak::
Vor allem, weil das Crossfire Ergebnisse sind. Wenn das die Benches einer Single Karte wären wäre ich schon entzückt gewesen. Aber solche Ergebnisse von zwei 4850ern? Wenn man mal davon absieht, dass Crossfire in der Regel rund 50% mehr Leistung bringt kann man davon ausgehen, dass eine kaum schneller ist als eine 3870 :(

Bin denoch schon auf die 4870 mit GDDR5 gespannt :D
 
naja 56fps bei grid mit 19x12 auf max und 4aa und 16af mit einer karte ist doch nicht uebel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werte sind sogar besser als ich erwartet hatte. Im Herbst wirds dann wohl ne 4870 für mich. Evtl schon vorher weil ichs wieder net erwarten kann :evillol:
 
Das kann man jetzt auch nicht so als fixen Wert nehmen, denn da is ja auch nicht gebencht, sondern nur ein Screenshot. Wenn mal eine Minute mit Fraps gebencht wird und dann noch immer über 50fps Average sind lasse ich mich überzeugen ;)
 
Hoi!

denke, dass die ATI4870 sich mit der GTX260 messen kann.
Aber wie gesagt,warte die Benches noch ab, heute sollten sie releasen.
...wahrscheinlich mehr P\L als die GTX Serie.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Also die ATI 4870 wird meines Wissens erst am 25 Juni eingeführt. :p
 
Haben eigentlich die neuen Karten nvidia wie ATI auch ein HDMI anschluss? Oder gibts gar keine besondere Verbesserung zu DVI?
 
bazooExcalibur schrieb:
Ich würde auch auf die 4870 warten.


Hoffentlich gibs da auch wieder von HIS IceQ3 TurboX versionen von der 4870, gibt es eigentlich eine vorschau, was es von den herstellern geben wird?
 
User93 schrieb:
Hoffentlich gibs da auch wieder von HIS IceQ3 TurboX versionen von der 4870, gibt es eigentlich eine vorschau, was es von den herstellern geben wird?

Hauptsache, die ist nicht so fehlerhaft wie die 3780er IceQ, damit haben die ganz schön ihren Ruf ramponiert!
 
wieso? Das ist doch alels nur System abhängig.
Ich kenn einen bei dem rennt diie 3870 IceQ TurboX blabla version ohne probleme
 
Zurück
Oben