BFG, Zotac oder auch E-VGA

COI3RA

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
831
moin!
mal ne kurze frage. scheinbar habe ich den überblick auf dem graka-markt verloren. die oben genannten hersteller... sind es namenhafte oder eher no-names, wie z.b. jetway oder foxconn?! wie ist die qualität derer produkte? kann man da bedenkenlos zugreifen?

gruß,
cobra
 
Foxconn und no-name?! :D Die fertigen (fast) alles was du kaufen kannst an GraKas.

cYa
 
Der einzigste Unterschied sind die Aufkleber auf den Karten, der Rest ist gleich.
Und ja alle genannten sind relativ bekannt.
 
unterschiede gibts auch beim zubehör und ggf. beim mitgelieferten spiel! (macht manchmal auch sinn, eine teurere graka zukaufen, wenn schon ein 50€ spiel bei ist)

außerdem gibt EVGA als einziger vertreiber auch garantie bei übertaktung.
 
wie gesagt die grakas unterscheiden sich nur bei den taktaten und den aufklebern. Es sind immer die grakas von nvidia oder ati. Außnahmen ist es wenn es z.b. einen anderen kühler gibt.
 
Der Chip ist eh immer der gleiche (zB BFG8800Ultra, Zotac8800Ultra, EVGA8800Ultra), das einzig andere ist der Deckelaufkleber, manchmal die Kühlvorrichtung und evtl. noch Taktraten von übertakteten Modellen.
Und Foxconn findest du immer irgendwo auf einer Graka, 'nem Chip oder sonstigem in der Sparte.
Und was noch unterschiedlich ist halt die Namensgebung der (OC-)Karten, zB Zotac hat die AMP! Edition, EVGA glaub ich schreibt ein XXX dazu und BFG macht OC2 oder sowas hinten an den Namen noch ran.
 
wenn dem so ist, dass sich alle grakas lediglich im optischen kühler-design und ggf. in veränderten taktraten unterscheiden, warum liegen dann karten, z.b. von club3d oder jetway in den regalen wie beton? diese verfügen auch über die standard-kühler, die teilweise sogar richtig cool aussehen.

ein bekannter von mir arbeitet bei pc-spezialist und der hat mal die verkaufszahlen ausgewertet. club3d und einige andere (einige von oben) verkaufen sich einfach nicht, obwohl sie preislich echt ansprechend sind. xfx, asus und msi gehen weg, wie warme semmel. ist wohl doch der name...

gruß,
cobra
 
Die Karten mögen technisch größtenteils alle gleich sein, Unterschiede gibt es allerdings bei den Garantiezeiten. So geben ASUS und Foxconn 3 Jahre Garantie, BFG und EVGA geben sogar 10 Jahre an den registrierten Käufer!

Gerade die letzten beiden sind also alles andere als No-Names :D.

Edit:
Mal ne Frage an die Runde: welcher Hersteller von AMD/ATi-Karten (außer ASUS) gibt denn auch noch mehr Garantie als 2 Jahre? Foxconn, BFG und EVGA machen ja nur in nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schau dir die werbeaufmachung von BFG oder EVGA an und vergleich diese mit denen von Club3D ... die BFG's sehen aus wie hochtechnisierte Waffen :-) Da schwingt zu einem hohen Prozentanteil auch der Name des Herstellers mit, ohne Zweifel. Oft aber eben auch die Werte wie Garantiezeiten, Retail-Zubehör (CoH ist beliebt^^) und anderes, allgemeines Zubehör. Oder Support für registrierte Nutzer/ Käufer ist wohl ausschlaggebend.
mfg
 
Zurück
Oben