Gericom Frage Aufrüsten???

Bomdia

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
205
Hallo CB User,

bekomme dem nächst ein Notebook geschenkt, hatte bisher wenig mit Notebook zu tun,
und habe keine Ahnung ob ich das Notebook aufrüsten kann, dachte an speicher und CPU
die frage wäre ob das geht, und überhaupt lohn das, den bei Notebook sind immer andre Preise,
als Desktop PC. Notebook soll Universell eingesetzt werden, unter andren Video Foto Bearbeitung, Office, MP3.
Ich würde mich freuen über Eure Meinung, Lohn das vorhaben oder nicht? Vielen Dank voraus!
Hier die Daten vom Notebook!

Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard: CPU Typ Mobile Intel Pentium 4M, 1400 MHz (14 x 100)
Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz VIA VT8751(A) ProSavageDDR P4M266(A) Arbeitsspeicher 608 MB (PC2100 DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (04/11/02) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anzeige: Grafikkarte S3 Graphics ProSavageDDR (32 MB) 3D-Beschleuniger S3 ProSavageDDR Monitor Digital-Flachbildschirm (1024x768) Monitor Generic Television Multimedia: Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Datenträger: IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller Festplatte FUJITSU MHR2030AT (30 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100) Optisches Laufwerk QSI DVD/CDRW SBW-081 (DVD:8x, CD:8x/8x/24x DVD-ROM/CD-RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 21328 MB (13325 MB frei) F: (NTFS) 7287 MB (2417 MB frei) Speicherkapazität 27.9 GB (15.4 GB frei)
Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad
Netzwerk: Netzwerkkarte PPP over ISDN - Paketplaner-Miniport (192.168.121.254) Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.243.125.185)

BIOS Eigenschaften: Anbieter American Megatrends Inc. Version 07.00T Freigabedatum 04/02/01 Größe 256 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP Erweiterungen ISA, PCI, AGP, PCMCIA, USB


Motherboard Eigenschaften:
Hersteller Gericom Produkt P14NG
Version 1.0 Seriennummer 00000000


Viele Grüße, Bomdia ;)
 
Hallo,

wie ich sehe ist ein Pentium 4 M mit 1,4 GHz verbaut. Da ist nicht viel mit CPU aufrüsten. Speicher hat er auch schon 608 MB.
Ich würde nichts mehr investieren.

mfg
kleinjose
 
nein, lohnt sich nicht.
ich war gestern im saturn, da gibts ein neues notebook zZ von Asus mit aktueller hardware für 399 euro.
frag mich nicht mehr was genau drin war, ist irgendeines aus der X5... serie mit einen celeron 540 (weiß es nicht mehr genau, also bitte nicht steinigen)
denke mal davon hast du mehr als die alte gurke aufzurüsten. aber für internet, office und mp3 hören reicht dein obiger ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich kann man bei einem Notebook nur den RAM und die Festplatte austauschen bzw. aufrüsten.


CPU tauschen ist bei den meisten Notebooks nicht möglich, da diese auf die Wärmeentwicklung der eingebauten CPU konzipiert wurden...


Außerdem reicht dein Notebook für Office, MP3


Auf die Sache mit dem Gericom möcht ich hier nicht eingehen... :D
 
Hi Super für Eure schnelle Antwort, das wollte ich all für sich hören, also weiß ich jetzt
bescheid, und belasse den wie das Notebook ist ohne etwas dran zu schrauben!

Mein besten Dank!



Grüße, Bomdia ;)
 
Zurück
Oben