Netzwerkabhäniger Standarddrucker

SLH3

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
244
Hallo zämä,

ich besitze ein Laptop und studiere - d.h. drucken, drucken, drucken...
Und jetzt das Mühsame: Jedes mal beim Drucken muss ich vorher den jeweiligen Drucker einstellen und nicht wenig vergesse ich es oder stelle den falschen ein.
Vielleicht zuerst mal schnell "meine" Drucker:

Im Wochenaufenthaltszimmer: USB-Laserdrucker von Brother (simples Modell^^)
Zuhause 1: W-Lan-Laser-Drucker von Brother, d.h. ist der Standarddrucker
Zuhause 2: Fürs Farbige gibts noch den Canon USB-Drucker, denn ich aber nur bei Bedarf anschliesse
An der Uni: Drucker übers Netzwerk, wird aber schon automatisch Standarddrucker, wenn ich ins W-Lan einlogge.

Meine Frage an euch: Wie kann ich es machen, dass der PC den Standarddrucker umstellt, sobald einer der USB-Drucker angeschlossen wird?
Habe schon gesucht, aber bin bisher nicht fündig geworden. Würde mich über eine Lösung freuen.. :)

Edit: Anmerkung: Habe Vista Buisness drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben