Beste gaming karte für ~ 150€

pupi0900

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
55
hi, woltle mir ne grafikkarte kaufen für rund 150 euro ( +/- ein wenig)

was würdet ihr mir empfälen?? da meine 6600GT nicht mehr mit macht^^
 
RADEON 4850 xD sofern sie in den jetzigen shops noch zu bekommen ist! Da diese karte noch nicht offizell draußen ist! Kostet ca.170€, diese karte wird wohl mit diesem Preis das derzeit beste sein was man bekommt.
 
Gibts schon, aber noch leicht überteuert ;).
 
hatte auch ne 6600 GT (also gleiche Situation wie du)und bin auf ne Club3D 8800GTS umgestiegen (Preis 145€ norsk-IT), allerdings kostet die jetzt wieder mind. 155€.
Ich hätte ne 8800GT vorher genommen. Aber wollte dann wegs Kühlung und Lautstärke auf Nummer sicher gehen und hab mich wegs der Dual Slot Kühlung für die 8800GTS entschieden. Der Kühler der GTS ist völlig überdimensioniert und das ist gut so: Temperatur bleibt relativ niedrig, unter Load dreht der Lüfter auch nicht viel höher als im Idle, sprich das Teil ist eigentlich immer leise. Zudem arbeitet sie mehr oder weniger mit einem eignen Kühlkreislauf. Luft von ausserhalb hinten rein und heisse Luft wieder hinten raus. Bekommst du kein Hitzestau im Gehäuse.
Dieser Faktor war mir wichtiger als ein paar fps oder ein paar gespaarte €uronen (8800GT). Schliesslich brauch ich minen PC 40% zum Arbeiten, 30% zum surfen und nur 30% zum Zocken. nix is nerviger als nen Fön neben Word am Laufen zu haben. :)

ansonsten würde ich jetzt an deiner Stelle mal auf die ATI 4850 warten, wie die sich schlägt.

Hab vor ~ 2 Wochen gekauft und wusste auch schon das die 3850 kommt, war mir aber egal, da fast alle 2-3 Monate neue GPU Versionen kommen oder teurere Modelle fallen. Egal was man macht, in nem halben Jahr hast du sowieso wieder veraltete Hardware.
Auch der Kühler zwischen 9800GTX und 8800GTS ist fast identisch.
Abgesehen kam ich mit der 6600GT auch schon 3 Jahre gut aus. Dann macht man mal ein Setting auf high statt auf very high oder dreht AA runter.
schnell ist das Teil allemal.

BTW die 8800GTS entspricht fast der 9800GTX (die hat nur etas mehr Spannung und minimal höhere Taktraten) Chip, etc, ROPs und alles andere is gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ COI3RA
Die GTS eigentlich nicht... Also, rein theoretisch schon, die ist/war aber nie verfügbar und kostet mehr als eine GTX 260.
 
Wann kommt die HD8450 denn endlich raus ? Weiss das einer genau ?

Meine 8800gtx ist schon im Ebay Verkaufsmanager drin ^^
 
vernünftig sein und eine woche warten, dann die 4850 kaufen ;)
 
Nacho_Man schrieb:
Meine 8800gtx ist schon im Ebay Verkaufsmanager drin ^^

Unsinn?! :freak: Soviel schneller als eine übertaktete GTX wird die nicht sein, da würd ich eher gleich ne 4870 kaufen...
 
@alle: Na ihr seid mir vielleicht so Spaßposter! :hammer_alt: Wie kann man jemandem was empfehlen, wenn man gerade mal weiß welches Graka-Modell ihm jetzt zu langsam geworden ist?

@pupi0900: kannst du vielleicht auch mal posten wie dein restliches System aussieht? Nicht alles was 150 Euro kostet und stark ist macht auch automatisch Sinn. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass dein Board noch einen AGP-Slot hat und kein einziges aktuelles Grafikkartenmodell da reinpaßt...

edit: ach, ich seh schon... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo am besten kaufen?? also wo gibt es zb die günstigste 8800gt und gts weil ich kenne mich da nicht sehr aus
 
Die HD4850 wird wohl nicht schneller als meine GTX , das weiss ich auch ^^

Wollte allerdings auch nur mal einen Anhaltspunkt für die 4870 oder beides im CF haben .

Ausserdem ist sie mir zu laut und stromhungrig . Das sind die Gründe .
 
naja in agp würd ich nicht mehr investieren. Aber guter Punkt hätte ich nicht dran gedacht, dass es die 6600GT als AGP gab. :)
 
@ urmel

einfach aus dem grund, da er fragte, was das beste ist, was man an vga für ca. 150 € bekommen kann...

gruß,
cobra

PS: nochmal zur GTS... da gibt's doch irgendwie 2 versionen. einmal die, die langsamer als die 8800er gt sein soll und ein neueres model, was schneller ist. das habe ich schon für 155 € gesehen, war aber zackzack wech. zu finden war es bei mindfactory.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben