Q9450 richtig übertakten

Christiann

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
261
Hallo,

habe eine Q9450 und habe ihn mittlerweile auf 3,2Ghz Übertaktet. Im Normalbetrib leuft er eigentlich ganz stabiel, sobalt ich aber Prime95 drüber laufen lasse hängt er sich nach ca. 2min. auf.

Hab im BIOS die VCORE schon auf 1,35V gestellt aber immer wieder der gleiche effekt.

habe ein ASUS P53BF Board, kann mir jemand sagen wie ich dort genau die Übertakt einstellungen vornehmen mus. Es gibt ja zig einstellungen, muss ich am RAM oder FSB Core oder die CPU PLL Voltage noch was umstellen?

Danke für die Antworten:D
 
RAM - Teiler richtig eingestellt?
 
Vlt. geht er nicht weiter als 3.00 ghz.

T e k k e n
 
stokes83 schrieb:
RAM - Teiler richtig eingestellt?

kann sein, aber wie stell ich den ein, oder wie berechne ich den und wo im Phonix Bios stell ich den ein.
 
Einfach auf DRR2 Frequency und mit + oder - Taste durchschalten. Am besten ist der 1:1 Teiler läuft am stabielsten! Was für ein Ram hast du denn überhaupt?

gruss
 
--nas-- schrieb:
einfach Auf Drr2 Frequency Und Mit + Oder - Taste Durchschalten. Am Besten Ist Der 1:1 Teiler Läuft Am Stabielsten! Was Für Ein Ram Hast Du Denn überhaupt?

Gruss

Ocz Ddr3 1333


Bai DRAm Frequency gibts nur auto, oder die von der FSB abhänigen Taktraten ich hab 1334 eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben