News Bitkom: 9 Mio. Deutsche haben Online-Profile

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Neun Millionen Deutsche präsentieren sich in Online-Netzwerken: Bereits zwölf Prozent der Bürger ab 14 Jahren veröffentlichen persönliche Informationen bei so genannten Social-Networking-Diensten – eine Steigerung um rund 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Zur News: Bitkom: 9 Mio. Deutsche haben Online-Profile
 
Wirklich neu sind diese Erkenntnisse ja nicht. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen dabei, ein StudiVZ-Profil zu haben, aber da spielt der Gruppenzwang schon eine gewisse Rolle. :)
Allerdings achte ich seit längerer Zeit darauf welche Daten ich wirklich von mir preisgebe und lese auch öfter die entsprechenden AGB. Mir sind jedoch noch keine wirklich zwielichtigen AGB untergekommen, außer bei der MS Academy Alliance, in der stand, Microsoft könne sich vom Verantwortlichen meiner Uni gewisse Daten holen, sobald ich da Software herunterlade. Ohne mich, Freunde der Sonne. :)
 
Social-Networking-Dienst...ist auch nur ne andere Art sich zu "versammeln".

Ich halte von solchen Sachen nicht mehr viel. Da fühlt man sich so abhängig vom Internet..
Jeden Tag zwingt man sich praktisch selbst, nachzuschauen ob es was neues gibt.
 
Illusionist schrieb:
Ich halte von solchen Sachen nicht mehr viel. Da fühlt man sich so abhängig vom Internet..
Jeden Tag zwingt man sich praktisch selbst, nachzuschauen ob es was neues gibt.

Dafür brauchts kein Social-Network, da reicht schon CB oder andere seiten die man täglich besucht.
 
Selber schuld!
 
Wenn man nach meinem vollständigen Namen sucht landet man bei einem (anscheinend recht erfolgreichen) Fotografen aus Brooklyn, NY. :D

Ich nutze das I-Net jetzt seit ca. 11 jahren und anscheinend habe ich meine Spuren gut verwischt ;)
Wenn ich dagegen z.B. bei meinen Eltern (beide über 55) sehe das sie sich keine Gedanken drüber machen wo sie alles ihren Namen, Adresse, Mail, etc. hinterlegen ist es echt kein wunder (und irgendwo beängstigend).
 
Man kann Mittlerweile meinen real Namen - diverse Nicknamen und Email Adressen bei google finden. Zum glück wird noch kein Zusammenhang zwischen ihnen gebildet. Wenn mein neuer Boss in 10 Jahren ergoogelt, möchte ich nicht wissen was er da findet ^^ - Natürlich habe ich bis dahin mein Studivz Profil gelöscht, 2 neue Mail Adressen angelegt und neue Online Identitäten angefangen. Bei MySpace und Flickr mache ich nicht mit. Mein YouToube Profil mit favorisierten Videos kann man aber leicht finden.
 
Zurück
Oben