(externes) CD ONLY Laufwerk

ABC_Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
333
Servus,

jetzt nicht lachen, kennt jemand ein externes CD laufwerk (USB 2.0) das wirklich nur ein cd laufwerk ist, kein brenner, kein DVD.

Warum?

Ganz viele Audio CDs die ich in letzter Zeit kriege sind leider von niedriger qualitaet, d.h. man kann sehen dass das traegermaterial nicht gleichmaessig aufgetragen wurde. Ein CD laufwerk interesiert das nicht, aber alle (immerhin 4 stueck) meine DVD laufwerke weigern sich diese wiederzugeben (OHNE kopierschutz).

Die laufwerke funktionieren alle bis auf das auslesen dieser schlechten cds komplett normal und zu meiner vollen Zufriedenheit. Und das alle genau den gleichen Fehler haben in Verschiedenen Systemen.

Zum Glueck hat mein uralt Laptop nur ein CD laufwerk, da rippen sich die cds anstandslos. Aber ich hab keinen bock das ding jedesmal rauszukramen bzw das ding ist jetzt auch schon 8 jahre alt und es ist wohl absehbar dass das laufwerk auch bald den geist aufgibt.

Deswegeh haette ich gern ein "neues" CD laufwerk und am liebsten Extern (kann man auch separat machen aber wenns sowas tatsaechlich schon fertig gaebe were ich froh)

schon mal danke fuer eure hilfe
 
Habe mir dieses Laufwerk als externes Laufwerk für meinen ASUS EeePC zugelegt. Funktioniert einwandfrei damit. Das Laufwerk wird nur mit einem (ca. 30cm langen) USB-Kabel an den Eee angeschlossen, und funktioniert sofort. Kein extra Netzteil notwendig. Habe damit auch ohne Probleme WindowsXP Prof auf dem Eee installieren können. Das Laufwerk ist ultra klein, absolut Kompakt, und passt locker mit in jede Notebooktasche. Es ist nicht das leiseste und es braucht auch einen Moment um hochzufahren um die CD einzulesen, aber es reicht hin.
Sehr günstiger und praktischer Zusatz für den Eee PC!!!
http://netbook2u.com/oem-externes-cd-rom-slim-laufwerk-usb-notebook-schwarz-kaufen/
 
Zurück
Oben