Verzogenes Bild im DVI modus?

SubZero1987

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
4.312
Hey,

wenn ich mein Monitor am DVI anschluss anschliesse dann ist das Bild bzw. Schriften und zeichen nach rechts bläulich verschwommen ( Naja irgendwie schwer zu erklären) es sieht so aus wie ein schatten. Ich kann auch leider kein Screenshot davon machen.

Wenn ich aber dann den Monitor per Adapter am VGA anschluss habe ist es wieder normal.

Kann das an der Grafikkarte liegen oder am Monitor?

EDIT: Nach oben hin wird das Bild schlimmer, also oben ist es am meisten verschwommen und weiter unten ist es normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kannst du keinen Screenshot davon machen? Taste Alt und die Druck Taste und in Paint einfügen lassen.
Wenn dabei kein Fehler zusehen ist, dann wird wohl der Monitor PLATT sein oder was DENKST du?
Gruss Harry
 
@Had3s, nur im Spass O.K.
Oder das DVI Kabel, möglich aber unwahrscheinlich, außer er hätte Mäuse. :lol:
Gruss Harry
 
harry@68 schrieb:

Ich kann kein Screenshot davon machen weil wenn es an meinem Monitor "oder" Grafikkarte liegt kannst du den Fehler kaum auf einem Bild sehen.
Es ist ja dann in dem Sinne kein Grafikfehler nur eine Fehlerhafte Bildwiedergabe meiner Grafikkarte.

@Had3s

Am Kabel kann es ja nicht liegen denn wenn ich an dem Kabel ein DVI zu VGA adapter anschliesse sieht das Bild normal aus.


Noch dazu: Wenn ich am Monitor selber Digital Input auswähle steht dann da (No Signal)
und er wechselt wieder zum Analog Input
Gibt es dann da irgenwelche einstellungen für die Graka wo ich einstellen kann ob der Monitor über DVI oder VGA läuft?

EDIT:

Danke an alle aber ich habe es irgendwie schon selber hin bekommen.
Als ich meinen Fernseher erkennen lassen wollte hat er es irgendwie geschafft zu erkennen das mein Monitor über DVI läuft!
Keine ahnung warum es auf einmal ging.

@jodd

wieso hast du mein Text so komisch verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI kann auch analoge signale übertragen, das ist hier wohl der Fall.
und das analog über dvi ist qualitativ schlechter als der normale Analog ausgang.

Bei Digital dürfte wie gesagt kein solches problem auftreten.
 
Zurück
Oben