News Folding@Home Client für Nvidia-GPUs ist raus

Ist schon der Hammer was die Chips in dieser Disziplin leisten. Sogar die Quadro FX 1600M (im Notebook) kommt auf knapp 1500 ppd und somit schon ziemlich nahe an mein 8-Core Xeon System. (~ 2200 ppd)

mfg Simon
 
bitte helft mir! irgendwie will es nicht bei mir funzen. hab nun schon emhrere treiber ausprobiert, aber irgendwie gehts es trotzdem nicht.

hab auch wie auf der nvidia seite beschrieben alles nacheinander installiert. also erst den treiber dann das cuda tool und dann diese cuda sdk datei.

also mein problem ist, dass ich nicht in den F@h viewer komme. unten in der taskleitse zeigt er mir das F@h symbol an und wenn ich mit der maus drüber gehe sehe ich auch dass er da was rechnet und sachen runterläd etc. aber ich komme halt nicht in dieses "display" wo man sehen kann was er berechnet. dann kommt immer nen exe fehler!

komisch ist auch, dass wenn F@h läuft mein pc kurz vor dem abschmieren is. ich kann nichtmal mehr nen ordner öffnen ohne dass sich was aufhäng!! cpu auslastung is auf 100%. irgendwie komisch dachte meine 88gt sollte da was berechnen und nicht meine cpu!
inden optionen (configure) kann ich auch nur einstellen wie stark meine CPU(!!) belastet werden soll!

irgendwie bin ich grad ziemlich ratlos und dankbar für jede hilfe. find das prog nämlich richtig gbut. habs auf der ps3 ja auch ständig am laufen. aber so richtig funzen will es hier auf dem pc irgendwie nicht
 
ich habs mit meiner 8800GT auch nicht vernünftig zum laufen bekommen. Werd das wieder versuchen wenns einer geschafft hat und das Problem lösen konnte.
 
Zur Berechnung brauch die Graka nun erstmal Daten und diese müssen von der Cpu vorbereitet werden. Deswegen gibt es auch eine Cpu-Auslastung.
 
@zuo:

habs jetzt nur mit diesem treiber probiert, aber nun lässt sich F@h gar nicht mehr starten.

ich bekomm dann immer nen fehler von wegen: FahCore_11.exe komponente nicht gefunden
die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil cudart.dll nicht gefunden wurde!

und dann kommt: folding@home has run into a seriuos error running the core. and will shutdown

scheint meines erachtens dann wohl doch nicht nur mit dem einen treiber zu funzen!

bitte erneut um hilfe...danke!


edit: hab nun nochmal das cuda tool und die cuda sdk installiert.
danach ist alles wieder wie vorher! sprich ich kann F@h starten kann mir aber nichts visuell ansehen.
dass cuda aber funzt weiss ich nun, da ich mal nen bischen durch den cuda sdk browser "gesurft" bin. und oh wunder, dort konnte ich alle cuda programme problemlos nutzen!
scheint also wohl irgendwie an F@h zu liegen, oder der rest meines rechners ist einfach so schlecht, dass er es nicht packt die sachen visuell darzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stehen die passenden Informationen alle in dem in der News verlinkten FAQ.
Besonders die Sektion mit den Verknüpfungen sollte bei der Fehlermeldung, dass Fah_Core11 und cudart.dll nicht gefunden wurden, durchaus hilfreich sein. ;)

mfg Simon
 
ma ne frage was bringt euch dieses f@h? ne höhere stromrechnung und weiter? schwanzvergleich wie bei seti damals?

ich meine frueher hat seti 100watt mehr verbraten durch cpueinsatz, nun sollen die 280gtx aber ma satte 260watt nuckeln und dazu muss die cpu trotzdem noch vorbereiten also die 100watt der cpu noch dazu - demzufolge wirds böse fuer die stromrechnung...

da wuerde ich lieber w**d fuer anbaun xD da haste am ende wenigstens was raus xD
 
fi**en32 schrieb:
ma ne frage was bringt euch dieses f@h? ne höhere stromrechnung und weiter? schwanzvergleich wie bei seti damals?

ich meine frueher hat seti 100watt mehr verbraten durch cpueinsatz, nun sollen die 280gtx aber ma satte 260watt nuckeln und dazu muss die cpu trotzdem noch vorbereiten also die 100watt der cpu noch dazu - demzufolge wirds böse fuer die stromrechnung...

da wuerde ich lieber w**d fuer anbaun xD da haste am ende wenigstens was raus xD

tia was bringt dir Medizin?


(Dies ist eine Frage die keine Antwort verlangt)
 
so Leute,

ich hab heute mal etwas langeweile gehabt.

Auf dieser Seite könnt ihr euere Grafikkarten vergleichen.
Sowohl für ATI als auch Nvidia.

http://nvidiacuda.nv.funpic.de/

Bitte bei "Name" euren Forennamen eintragen und bitte keine Spaß einträge.

mfg ZUO

EDIT:

ist euch schon aufgefallen wenn man im Viewer die F-Tasten von 1-8 drück ändert sich das Erscheinungsbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit meinem Q6600 @3112 Mhz und einer übertakteten 8800GTS 640MB auf ca 2374 iter/sec
Und obwohl ich die Regler für die max. CPU-Auslastung auf max. gestellt haben, sind meistens nie mehr als 25-30% der CPU belastet.



Was böse ist wenn Folding@gpu läuft, dann ist selbst sowas simples wie nen Bild von der TV-Karte (Overlay) schon zuviel und es ruckelt ohne ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da kein Profi, aber das Problem hierbei wird sein zu entscheiden was Leistung bekommt, per CPU werden da einfach Prioritäten gesetzt, dies funtkioniert anscheinend bei der GPU nicht so ganz.
Aber mit den ganzen Problemen warten wir eifnach mal die nächste version ab, denn dies ist immernoch die erste verfügbare Beta! Im übrigen ist die CUDA version selbst auch immernoch in der beta, das heist die eine Beta ist von der anderen abhänhig. Was natürlich sehr unpraktisch ist.

Zurück zu den Prioritäten, per Sli/Crossfire könnte (!) es vllt per angepasstem Clienten möglich sein, f@h einfach auf Grafikkarte 2 zu legen und Grafikkarte 1 für eben die Desktopdarstellung. Dies müsste dann aber Treibermäßig geregelt werden und dafür ist nunmal Nvidia, Ati zuständig. f@h kann nur nutzen was per Treiber da ist. Nvidia hat ja dieses Projekt am laufen, wer das beste Programm schreibt das CUDA nutzt, oder so ähnlich. Kann man ja bei Nvidia im CUDA Bereich nachlesen, bei guten Englishkenntnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGhost31.08 schrieb:
tia was bringt dir Medizin?

Welche Medizin hat es denn bisher vorgebracht ?


Auf der f@H Homepage von Stanford steht dazu nix.

Da seh ich nur ein paar Paper mit Theorien die veröffentlicht wurden.
 
moinsen.

läuft bei mir auf Vista64, aber net Problemlos :mad:
z.B. kann ich unster "Status" weder die Statistiken noch "My Folding" nutzen, weil dann die SW abschmiert...
Aber immerhin kein Bluescreen :)

so, und jetzt zur leistung: meine GTS 640@ 620/1600/900 macht so knapp 2600 iter/sec :cool_alt:

CPU last geht nur auf 100% wenn ich den viewer öffne, sonst so bei 20% @e6850

p.s. als treiber hab ich den 177.35 von vorgestern, der läuft ja eh nur mit modded inf, daher keine probleme bei der f@h install.

tschö.
 
An alle die Gestern Probleme mit dem Speed hatten:
Gestern war der nVidia WU server mal eine Zeit lang down und deswegen hat der Client nur den Testfile bearbeitet. Da war mein speed auch grottig! Jetzt gehts wieder voll ab, also legt los wenn ihr Lust habt.

Computerbase Folding @ Home Team

Wäre schön, wenn noch einige mitmachen.

EDIT:
3150 iter/sec und 5650 PPD


EDIT2:
3330 iter/sec und 5680 PPD
@ 8800 GTS512 -> 755/1025
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry leute, aber bei mir will es einfach immer noch nicht so ganz funzen.

hab mir nun auch mal die ganze faq durchgelesen, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter.

also das programm an sich läuft definitiv! sieht man auch in der logfile!
das einzige was nicht geht ist der viewer. jedesmal wenn ich ihn starten will kommt ein exe fehler. kann man da irgendwas machen, oder hat noch einer dieses problem! ist vielleicht mein opteron 146 zu schwach dafür oder warum startet der viewer nicht?

PS: wo kann man die iter/sek ablesen?
 
BOINC funktioniert bei mir aktuell nicht... Aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, diese Rechenleistung auch für SETI@home verfügbar zu machen?
 
Zurück
Oben