Sony DSC W150 oder W170?

d4m1

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
5
Hey Leute,
habe mich nach langem Hin und Her jetzt für die beiden Kameras entschieden.
Für alle Interessierten, es standen noch die Fuji F50fd, die Panasonic Lumix TZ3, sowie TZ5 und die Sony W130 im Raum.

Nachdem ich die Angebote eingeholt hab, komm ich gerade mal auf einen Aufpreis von knapp 5€ für die W170. Von daher kam ich jetzt ins Grübeln, da ich mich sonst wohl für die W150 entschieden hätte.

Die größten Unterschiede liegen wohl in der Megapixelzahl:
W150 = 8,1 / W170 = 10,1
Aber auch der Sensor ist ja dann wieder unterschiedlich:
W150 = 1/2,5 / W170 = 1/2,3

Nun ist meine Frage, ob sich das irgendwie aufwiegt, weil ja eigentlich die größere Megapixelzahl bei gleicher Sensorgröße eher schwächere Bilder macht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke im Voraus!
Gruß
Damian
 
Ok, hat sich erledigt und kann geschlossen werden...
 
Zurück
Oben