Günstigster noch brauchbarer 24" Monitor?

overreaction

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
174
Hallo Leute!


Suche nen 24" Monitor mit 1920x1200er Auflösung. Wie der Threadtitel schon sagt, spielt der Preis halt ne Rolle. Irgendwas schrottiges will ich aber auch nicht, da lass ich es vorher sein.

Brauche den Monitor für Spiele und Filme.

Wieviel sollte ich denn mind. für nen 24er ausgeben?
 
bleibt noch zu sagen das der entgegen der beschreibung KEIN tn panel hat ;)
 
bist du dir da sicher? was hat er denn dann für eins? bei dem preis wäre ales andere als tn ja fast schon ne sensation^^
 
das is ja mal garnet so schlecht
 
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 800:1 • Reaktionszeit: 6ms • Blickwinkel: 180°/180° • Panel: TN+Film (durch den Hersteller bestätigt)

hm bin verwirrt, ansonsten wär der preis ja echt nett
 
Und was ist an einem TN Panel auszusetzen?
 
Meiner Meinung nach nichts. Ich hab mir den 245B gekauft (voll zufriden!) und habe diesen mir vorher in einem MMarkt angeguckt, angehört und nen bissel Film drauf geguckt.

Für mich ist das Ding Top, aber da hat ja jeder seine eigenen Ansprüche!

MfG
 
TN Panels sind eigentlich ganz in Ordnung. Sind schön günstig und die Reaktionszeit ich auch sehr gut. Für Gamer also zu empfehlen. Bei TN Panels ist nur die Farbdarstellung und der Weißgabgleich(nach außen wird das Bild z.B. dunkler) nicht so gut wie bei andern Panels....
 
Na und welches Panel ist dann "Perfekt" ?

Oder gibt es da immer unterschiede`?
 
Hallo Leute!

Danke für den Vorschlag soweit. Der Monitor gefällt mir, doch es gibt ein gravierendes Problem: Nur etwa 5 Shops (hauptsächlich in Österreich) haben den Monitor im Angebot. Ich komme aber aus der Schweiz und hier gibts nicht einen Shop, der den Monitor hat....

Gibt es denn noch alternativen zu dem Monitor?


EDIT: Hab mal ein wenig gekuckt in der Preisklasse. Was haltet ihr von:
- Hyundai N240WD
- Samsung SyncMaster 245B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich finde den 245B sehr gut. Mir gefallen die Farben, ich kann immer noch gut sehen, auch wenn man sich mal tief in den Sessel rutschen lässt, er ist stabil, hat 3 Jahre Garantie von Samsung ... ach ja, und das viel besagte fiepen hat meiner nicht.

245B meine Budget Empfehlung für den normal anspruchsvollen Pc User
 
The-Heinz schrieb:
Wie gesagt, ich finde den 245B sehr gut. Mir gefallen die Farben, ich kann immer noch gut sehen, auch wenn man sich mal tief in den Sessel rutschen lässt, er ist stabil, hat 3 Jahre Garantie von Samsung ... ach ja, und das viel besagte fiepen hat meiner nicht.

245B meine Budget Empfehlung für den normal anspruchsvollen Pc User
Hört sich gut an, danke. Werde ich mir wohl holen. Und falls das Teil komische Geräusche macht, tausch ich eben um.
 
der bildschirm in meiner signatur kostet ung. 300 eus
gibt dazu einen test bei gamestar
kann leider noch nichts selber dazu sagen weil er noch unterwegs is.... :-(

mfg Dilogo
 
Also ich habe mir den hier zum TV bzw. Film anschauen oder mal die ein oder andere Partie Fifa gekauft und bin sehr zufrieden für den Preis. http://geizhals.at/deutschland/a277369.html Hat zwar nicht so tolle Farben wie ein Monitor >500 aber für meinen Zwech bringts der locker.
 
@Genoo

Wie du vll. am anfang gelesen hast sucht man nach einem "Günstigster noch brauchbarer 24" Monitor"

Von den Marken her kann ich :

ASUS
Samsung
LG
HP

empfehlen
 
Dann frag ich mich was an einem 24" Display fuer 540 Euro nicht guenstig ist?

Sicher sind "guenstig" und "brauchbar" subjektive begriffe und der Syncmaster 245B ist noch guenstiger (bzw. eher schon billig-Geiz ist geil). Aber nen brauchbarer Monitor (abgesehen davon das man ein Bild sieht) ist das fuer mich nicht.

Ich brauchte im November auf die Schnelle einen Monitor (weil mein CRT einfach nicht mehr brauchbar war) und griff auch zum Syncmaster 245b (war finanziell noch so im Buget).
Also nochmal kauf ich das Geraet garantiert nicht und haette liebend gerne das bischen mehr Geld investiert um einen Monitor mit nicht TN-Panel zu bekommen.

Der kommt auch sobald es geht wieder weg...Also die Bildqualitaet und Farbdarstellung ist einfach unterste Kategorie. Rein verarbeitungstechnisch hab ich aber nichts zu bemaengeln.

Die Preislage des Monitors den Gentoo verlinkt hat waer so der Mindestbetrag den ich investieren wuerde...drunter isses echt nur Muell (meine Meinung). Ich haette auf STFU-Sucker hoeren sollen;)

Tu dir selbst nen gefallen und gib mehr Geld fuer deinen Monitor aus: Der ueberlebt idR mehrere Computergenerationen und du guckst die ganze Zeit auch drauf.
 
Zurück
Oben