Neue Grafikkarte für Aldi-Rechner!

sushimaker

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
255
Hallo Leute!

Es geht um den Aldi-Rechner vom März 2008. Ein Freund meines Sohnes hat den sich damals geholt.

Jetzt möchte dieser unbedingt GTA 4 auf dem Rechner spielen und ich befürchte das da darin verbaute 8600 GT zu schwach ist. Er hat nen 19 Zoll TFT mit einer Auflösung von 1440 x 900.

Er hat 200 Euro zur Verfügung die er für eine neue Grafikkarte ausgeben kann.

Ich denke aber das die vorhandene CPU von der Leistung doch wohl ausreicht und auch der vorhandene RAM.

Hier mal ein Link zu den technischen Daten des Rechner: http://www.discountfan.de/artikel/f...-md-8833-mit-quadcore-cpu-maerz-2008-2771.php

Irgendwie habe ich dann auch herausbekommen welches Motherboard verbaut ist und zwar folgendes: MS-7502 Ver:1.2


Jetzt habe ich folgende Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben (auch mehrere) welche Grafikkarte zu dem System und auch zu dem angesprochenen Budget passt!

Um kurze Antworten wäre ich sehr verbunden!

Gruss Sushi!
 
Wenn das Netzteil gut genug ist ATI Radeon HD4850 ^^
 
GTA 4 wird vermutlich erst ende Herbst / anfang Winter für den PC zu haben sein.
Ich würde jetzt erstmal nichts überstürzen und erste Benchmarks abwarten.
 
Für die Auflösung von 1440 x 900 kann ich auch nur die 9800GTX empfehlen oder die neue 4850 die soll auch ganz gut sein:)
Oder ne 8800GTS die jetzt schon ca 150 kostet

Ich würde aber eher zur 4850 greifen weil die ca 150 Euro kosten wird, ist aber noch nicht draußen.

Willst nur GTA zocken oder zockst jetzt grade schon was, wenn ja was denn?
 
Sorry Leute! Das tut mir echt Leid und ich entschuldige mich tausend mal!

Ich bin ansonsten Spiele-mäßig schon auf dem laufenden was gerade rauskommt.

Aber da mich GTA 4 überhaupt nicht interessiert und ich mich auch nicht darüber schlau gemacht habe das es erst im Herbst oder Winter rauskommt bitte ich nochmals um Entschuldigung!

Bye all
 
Alles ab ner 8800GTS aufwärts sollte s packen, obwohl das ja hier alles pure raterei ist! Den benches sind noch eine draussen. Ich werde mir GTA4 aber auf jeden fall mit meiner 8800GT antun. E$gal wie es aussieht. habe schon GTA 3 mit ner ATI 9600gespielt und lebe immer noch.
Darf man fragen, wie alt der Freund deines Sohnes ist? Ich bin nämlich der Überzeugung, dass, sollte er minderjährig sein, GTA4 definitiv das falsche Spiel ist, da es schon gewaltig zur Sache geht!
 
Ähm ihr wisst schon wie lasch diese Auflösung ist?
Ich mein da wird sogar ne 9600 GT reichen. Ich würd aber auch ne HD 4850 kaufen weil die genauso schnell wie die 9800 GTX ist und weniger Strom frisst----> HD 4850 sollte laufen 9800 GTX definitiv nicht.


Mfg Kivi
 
8600 GT zu schwach...

1. Sind die Systemanforderungen bzw. Benchmarks für GTA4 noch garnet da.
2. Ist das Spiel einigermaßen gut umgesetzt für den PC, schafft es eine 8600 GT locker.
 
Die Aldi NTs haben zu wenig Watt für 88 oder 98.
Die NTs die dort verbaut wurden haben nicht die benötigten 2 x 6 PIN PCI E Stecker.
Auch kann man nicht mit Adapter arbeiten da es keine 4 normalen Stromanschlüsse an dem NT gibt.

Somit müsste er noch ein NT dazukaufen.
 
Ich würde zu ner 3850 für 65 Euro oder zu ner 4850 in einigen Wochen für sicher 120 Euro, wo es sich einpegeln wird, greifen.
 
Zurück
Oben