News Nvidia kündigt GeForce 9800 GTX+ an

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
AMD wusste die IT-Welt heute mit einem vorgezogenen Start der neuen ATi Radeon HD 4850 zu überraschen und zwar nicht zuletzt auch mit einem überzeugenden Leistungsniveau, welches leicht über dem einer Nvidia GeForce 9800 GTX ansetzt. Man könnte glauben, Nvidia war darauf gefasst, stellte man heute doch eine GeForce 9800 GTX+ vor.

Zur News: Nvidia kündigt GeForce 9800 GTX+ an
 
ich sags mal so:

verzweiflungstat, um wieder vor die 4850 zu kommen :D


wobei der preis wieder mal typisch nVIDIA ist^^
 
ohne den artikel genau gelesen zu haben: einfach das die namensgebung immer weiter ins verwirrende abdriftet finde ich eine unverschämtheit.. bald kommt eine "nvidia GTXGTS8800GTXTXYZ" raus und keiner hat ne ahnung was das nun ist.. wirklich, sowas kann man doch kundenfreundlicher lösen!
 
Das ist mal wieder eine typische verzweiflungstat :D
Da will Nvidia wohl nicht auf den ganzen 9800GTX PCB sitzen bleiben^^.
Denke eh nicht das jemmand jetzt noch zur 9800GTX oder 9800GTX+ greifen wirt, nachdem heute im www der test der HD4850 gezeigt wurde.
 
LOL typisch nvidia 10% mehr Leistung aber 20% mehr Preis und nen neuen Namen... Aber man sieht Konkurrenz (HD 4850) belebt den Markt :)
 
Der Euro ist momentan aber 1,5478 US$ wert. Meint ihr, dass Nvidia hier wirklich das 1:1-Prinzip verwenden wird? Dann sollte man sich beispielsweise die 9800GTX eventuell wirklich in Ebay für die 200 US$ kaufen und gute 70€ sparen...

Ich warte noch den Release der HD4870 ab, um zu sehen, wie sich diese Karte leistungstechnisch von der HD4850 absetzt. Falls der Leistungsunterschied geringer als 30-40% ausfällt, überlege ich mir, für 300€ die HD4850 einfach zwei mal zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch, dass nVidia jetzt ganz schnell merken wird wie der Hase läuft und seine Preise entsprechend anpassen wird/muss.
 
Ich halt das auch für unnötig... Mein Gott jeder der ne 98GTX hat kann sie auf das Niveau einer GTX+ takten... Einfach nur ein Akt der Verzweiflung...
 
Das mit dem 1:1 ist doch absoluter Unsinn, die Preissenkung auf $199 wird sich wohl erst nächste Woche bemerkbar machen, was dann etwa HD4850 Preise für die alte 9800 GTX bedeutet.

Oder zahlen wir für eine GTX 280 649€? ;)
 
Danke Nvidia, dass ihr so unfähig und inkompetent seid.
Alleine schon diese großartige Verarsche mit der 9800GT und jetzt mit diesem Schei* sind weitere Gründe, diesen grünen Verein restlos zu boykottieren. Wozu Nvidia-Produkte kaufen, wenn die Konkurrenz weit aus fortschrittlicher, günstiger und vor allem leistungsfähiger agiert.

Und damit nicht alle meinen, dass Nvidia schneller sei - CF zählt auch und mit der gescheiten Kombi werden nur irgendwelche 2 KW 3-Way SLI Kombis nen zacken schnller.... naja wers braucht ;)
 
laanos schrieb:
Eigentlich wirde mit der 4850 die ganze 9er Serie nutzlos

Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Besonders, da die bestimmt wieder einen guten Leerlauf-Stromverbrauch haben wird, was Nvidia ja weder bei der GF 8, 9, noch GTX vorweisen kann.
 
Ich hatte bis jetzt nur nvidia Karten aber ich muss zugeben, dass mich nvidia je länger je mehr enteuscht.
 
sinnlose Marketing Ankündigung aufm Papier und dann auch noch ziemlicher Blödsinn im Inhalt.
 
Ich finde das Übertakten sollte Nvidia besser den Boardherstellern überlassen.
Diese "9800 GTX+" gibts schon seit langem als normale OC-Version von Sparkle mit genau den selben Taktraten für die erwarteten 230€ (geizhals-Link).

Mal ganz abgesehen vom Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zur eben erschienenen HD 4850 ein noch dreisterer Akt als die Umbenennung des G92 Chips in die 9800-Serie.
Das Namensschema bei Nvidia verliert meiner Meinung nach immer mehr an Übersicht und Seriosität.
 
Was für ein Namenschaos. Anstatt die Karte mal 9800Ultra zu nennen, heißt sie GTX+. Ist eine Ultra denn etwa auch noch im kommen? Warum wird noch auf die alte Serie gesetzt? Ich verstehe nvidia nicht...
 
Typische Verzweiflungstat ^^
 
Ja warum verbaut man den Kühler net von der Ultra drauf
Aber die 738 Takt werden´s ja auch net Rausreisen.

Wäre doch besser dies wie die GTX auszustatten

MIT 768 MB und 384 Bit zum Preis für 200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben