Triple SLI oder GTX280

I.M.Weasel

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
113
Hallo zusammen,

Erstmal vorweg ich bin im SLI Bereich vollkommener Anfänger, habe mich aber schon etwas reingelesen und kenne so die Probleme und Vor- bzw. Nachteile.

Jedoch habe ich keine Praxiserfahrung. (Habe nur eine 8800 GTX)

Jetzt wollte ich mal wieder aufrüsten und Frage mich was zur Zeit besser wäre.

1. Noch zwei 8800 GTX

2. Oder meine 8800 GTX verkaufen und eine GTX 280 zulegen

Ach ja das System was ich mir dann zulegen wollte ist ein Q6600 @3 GHz (wenns denn mit OC klappt), 4 GB DDR3 1333 von OCZ, XFX nForce 790i SLI, Coolermaster RealPower 850W

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen

Gruß

Weasel
 
Naja, für 3-Way SLI sind 3ghz zu wenig. Und teurer DDR3 RAM?

Machs besser so:

E8400
Asus P5Q-E
4GB G. Skill DDR2-1000
Geforce GTX 280

Ist wesentlich einfacher und auch problemfreier.
 
machs wie baumfreund sagt, aber kaufe kein 850 watt netzteil. 500 reichen voellig.450 muessten schon langen, aber mit 500 biste auf der sicheren seite
 
Hoi!

Setup:

Vorgeschlagene Zusammenstellung von Baumfreund nehmen!

Zur Grafikkarte:
Es ist blöd nach der neuen Generation auf SLI\CF zu setzen.
Kauf dir lieber eine gute High End Grafikkarte und ab gehts.
Warte auf das Benchmark der ATI4870,dass in den näcshten Tagen online gestellt wird.
Alleine, wie die ATI4850 schon abgeht kannst du dir schon denken, was der High End Bruder(ATI 4870) drauf hat.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben