SLI Mit zwei 9800GX2

fische11

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
55
Hi

Ich hätte die Möglichkeit eine zweite 9800 GX2 zu kaufen aber das ist eine BFG und ich habe eine EVGA wäre es möglich die in Quad SLi laufen zu Lassen oder brauche ich 2 EVGA?

MFG
Felix
 
Ja geht Bios ist auch Egal.

Hast du schon Ein Netztel.

Welchen TFT benutzt du.

Würde mich mal Intressieren wenn es bei dir Läuft und du Berichtest darüber was.
Habe hier 2 9800 GX 2 liegen aber noch kein Netzteil.

habe nur eine im Betrieb.
 
Was für einen Monitor hast du denn? Und mit welcher Auflösung spielst du?
Wie sieht dein restliches System aus?
Die Frage ist halt, ob das ganze überhaupt Sinn macht. Das wäre dann ja Quad-SLi und wenn deine CPU limitiert, dann ist das auch fürn Ars**.
 
Ist möglich, aber absolut nicht empfehlenswert! Das Problem ist, dass dir auch mit zwei Geforce 9800GX2 nut lächerliche 512 MB VRAM zur Verfügung stehen. Ein GX2 leidet darunter schon beachtlich, bei einer zweiten terminiert sich der sinn selbst:

Du willst: Flüssig zocken, in hohen auflösungen mit hohen AA, sonst würdest du die Karte nicht kaufen wollen.
Du brauchst: Nochmal mehr VRAM
Du hättest: Lächerliche 512 MB VRAM

Tip: Wenn du richtig viel Zunder brauchst, dann warte noch kurz auf die HD4870, und betreib diese im CF! Hat folgende Vorteile:

- Du hast 1024 MB VRAM
- Du kannst ein ordentliches Board kaufen, und brauchst keins mit nForce Schrottsatz
- Ein 600 - 650 Watt NT würde völlig reichen
- Schau dir mal an, was alleine die HD4850 schon für ne Power bei hohen Auflösungen bringt:
https://www.computerbase.de/2008-06...770/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Selbst die Karte kommt, wenn es von Interesse ist, an eine Geforce 9800GX2 Gurke ran!
 
fische11 schrieb:
wäre es möglich die in Quad SLi laufen zu Lassen oder brauche ich 2 EVGA?
Möglich: JA
Sinnvoll: Nein!

Wie meine Vorredner schon sagen, kommen gerade neue Karten auf den Markt. Und auch im Quad SLI hast du ja nur 512 MB VRAM. Das ist wirklich völlig popelig im Vergleich zur Leistung der 4 GPUs, und bremst diese aus. Es gibt zwei Fälle

1. Du hast nen kleinen Monitor, und die Aktion wäre sinnlos, weil die Power einfach nicht wirklich brauchst
2. Du hast nen großen Monitor, und die Aktion wäre sinnlos, weil die zwei GX2 mit 512 MB VRAM einfach zu wenig haben, um in hohen Auflösungen mit AA zu zocken. Da ist ja teilweise die HD485ß scheller
 
Du brauchst Vista und DX10 um 4 Frames prerendern zu können. Bei DX9 arbeiten dann nur 3 GPUs.
 
Ja jetzt habe ich sie hier Liegen 2 9800 GX 2 von Leadtek.

Wollte mir so ca 800 Wat Netzteil holen, die XFX 2 8800 GTX
haben leider kein Kraft mehr Für 30 Zoll bzw 2560x1600.

Ich habe Einmal XP 32 Bit und Vista 64 Bit Drauf.


Also wäre es Sinnvoller Die Spiele auf dem Vista zu Installieren um alle 4 GPU´S zu Nutzen.

Mh Shit, also doch 2 GTX 280 unter XP wegen 2 GPU´s. MH ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde doch bei der einen bleiben.
Bzw habe ich ein EVGA 790i Ultra Board und einenn 22" mit 1680*1050.
Geht eigendlich in ein Nvidia Motherboard eine ATI Karte rein. Eigendlich bin ich ja von ATI nicht so begeistert aber ich hoffe mal das sie besser als Nvidia werden dann können die den Preis nicht mehr so hoch setzten.
 
Ja is Eh PCI-E

Nur Crossfire geht nicht auf einem 790i also Officiel.

Soll ja Angeblich bei Dell mal geshen 2 3870 X2 auf ne m790i.



Na ja werd´s mal Testen wenn´s Scheisse Läuft fliegen sie Raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was 2 Pcs
Wenn dann schon 1 High End Pc
Vielleicht sind ja beide High end?^^
Was kommen dan für welche rein wenn es nicht gut läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 High End

Einmal im Flur. Wenn meine Frau im Wohnzimmer Fern Schaut.

Und mein Gamer PC im Wohnzimmer. Wenn keiner Da is. High End halt.


Flur PC.
1.PC

MSI P35 Neo 2
E6850
Leadtek 9800 GX2
X-FI Fatality
2 GB DDr2 800 LED
Tagna Piperock
Zalman 9700
Thermaltake Kandalf silber.
XP 32 Bit

HP 22408h
Logitech G51.
MX Revoulution.

2.PC High End

Samsung 305T
XFX 780i
E8500
2 x XFX 8800 GTX
X-FI Elite Pro
Coolermaster Stacker Nvidia
4 GB Ram Corsair Dominator 1066
Enermax 625 Watt pro82+
Thermalright XP-120

Vista 64 Bit Ultimate
XP 32 Bit.

Logitech Z-5500
 
Zuletzt bearbeitet:
fische11 schrieb:
Ich denke ich werde doch bei der einen bleiben.
Bzw habe ich ein EVGA 790i Ultra Board und einenn 22" mit 1680*1050.
sinnvoll! Mit dem Mini-Monitor muss die GX2 doch halbwegs ordentliche Leistung bringen. Sollte Sie dies nicht tun, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an den 512 MB VRAM. Und da hilft eben auch keine 2te!

fische11 schrieb:
Geht eigendlich in ein Nvidia Motherboard eine ATI Karte rein. Eigendlich bin ich ja von ATI nicht so begeistert aber ich hoffe mal das sie besser als Nvidia werden dann können die den Preis nicht mehr so hoch setzten.
Selbstverständlich geht das! Allerdings kannst du kein Crossfire nutzen. Solltest du das wollen, ist es aber eigentlich wurscht. Es gibt genug Kiddies mit zuviel Taschengeld, die dir dein 790i Board abkaufen würden. Du könntest also wenn es soweit ist, mit Gewinn auf einen soliden X48 Chipsatz umsteigen, und zwei HD4870 im CF nutzen
 
Hoi!

ATI kriegst du sicherlich auf ein Nvidia Board!^^.
ATI hat sogar schon mit ihrer Midrange Karte(ATI 4850) bewiesen,was die neue Serie drauf hat.
Diese schlägt sogar knapp die 8800Ultra.
Nach der neuen Generation auf SLI\CF zu setzen fidne ihc einfach nur blöd!
Kauf dir eine gute High End Grafikkarte.
Ich lege dir die ATI 4870 ans Herz!
Dauert nur noch 5Tage und du kannst sie bestellen.
>290€.

Greetz.Mr.Mushroom
 
@Lizzy: hast du dir den QuadSLI GX2 Test eigentlich mal angesehen? Crysis, CoD4, Bioshock etc. ... QuadSLI läuft da nochmal zur Höchstform auf bis inkl. 4xAA - das ist doch was er will? Ich kann immer nur betonen, dass mir und sicher auch einigen anderen höchste Detailstufen wichtiger sind als 8xAA und eine Großleinwand als Monitor... Und darum sollte das jeder selbst entscheiden dürfen.
@HD4870 (generell): es macht keinen Sinn eine GK vorzuschlagen, die noch nicht eingehend getestet wurden und deren Preis nicht offiziell feststeht. Das sollte man doch eigentlich spätestens aus der GTX2xx Serie gelernt haben. Wie viele haben gesagt, wartet auf die GTX, nun sagen sie, wartet auf die HD, dann sagen sie... Ja, wir kennen alle das "warte noch ein wenig", denn das Computerleben ist kurz - und manche warten halt noch immer, für immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben