Vcore wird nicht gespeichert

wcff

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9
Hallo,
ich benutze ein Asus Maximus Formula X38 mit 4 GB Corsair 1066 und einer 8800 Ultra.
CPU Q9450.
Problem: der geänderte Vcore wird im Bios nicht übernommen. Vcore geändert, aber schon
im Bios im Menü Hardwaremonitor wird die geänderte einstellung nicht angezeigt. Egal was ich mache nach dem Speichern/booten
ist wieder die alte einstellung da. Alle anderen einstellungen FSB usw. werden ohne Probleme übernommen.
Für Ideen und vorschläge wäre ich dankbar.

cya:D
 
Hallo,
yep neustes Bios 1201 ist drauf.
 
Dann flash mal die Version die vor der neusten heraus gekommen ist, vielleicht wurde die Vcore erhöhung gesperrt das hab ich auch desöfteren mit bekommen, das Bios back zuflashen hat eigentlich immer geholfen! ;)

gruss
 
nimm mal für paar min die Batt. vom Mobo, hatte ich auch schon nen paar mal mitm Asus Board. CMos Clear
oder Batt. entfernen haben i.d.R. immr geholfen.
 
Hallo,
habe alles ausprobiert, cmos, zurückflashen, Batt. raus usw. hat leider alles nichts geholfen. Ich kann nach wie vor die Volteinstellungen nicht speichern.
Trotzdem Danke für eure Mühe.
 
Das kann nicht sein! Werden denn wenigstens andere Optionen gespeichert also ein übertakterer FSB? Vielleicht ist die Mainboard-Batterie leer, dann kann man nämlich auch nichts mehr speichern!

gruss
 
Hallo, FSB wird gespeichert, sowie eigentlich auch alles andere, OC Profile usw. nur die Volteinstellungen nicht.
 
Zurück
Oben