News Auch Host Europe schaltet auf Erneuerbar

bawde schrieb:
1. der klimawandel liegt an der sonne, die zurzeit stärker strahl.
2. der mensch ist nicht am klimawandel verantwortlich.

Zu 1. : Die Sonne unterliegt zwar einem Rythmus, aber seit 2 Jahren ist die Sonne sehr ruhig, was die Wissenschaftler schon verwundert und einige sogar "etwas" beunruhigend finden.
Quelle: http://nachrichten.t-online.de/c/15/30/87/26/15308726.html

Zu 2. : Also das was unstrittig ist, ist denke ich mal, dass seit der Industrialisierung die Menschen jede Menge CO2 freigesetzt haben und dies zu einem deutlichen Anstieg an CO2 in der Atmosphäre geführt hat.
Es ist soweit ich weiß auch bekannt, dass CO2 ein Treibhausgas ist, dass bedeutet es sorgt dafür, dass ein großer Teil der Wärmestrahlen, die von der Erde reflektiert werden von einigen Gasen in unserer Atmosphäre wieder zurück geworfen wird. Dazu zählt auch CO2.
Soweit sind wir uns hoffentlich einig. Der einzige kritische Punkt sollte also sein, wie viel Einfluss hat CO2 auf das Weltklima. Hier sind sich die meisten Wissenschaftler einig und bestätigen den Weltklimarat, dass CO2 wesentlich mitverantwortlich ist für die derzeitige Klimaerwärmung.
 
Benjamin_L schrieb:
so ist eine Unabhängigkeit vom Öl doch sehr wünschenswert, denn für nichts anderes werden die meisten Kriege auf der Welt geführt.

Glaubst du das wirklich? Bei Krieg geht es nur um eines: Geld. Nicht mal um Macht.

Oder hast du vergessen, wieviel Geld die USA für den Irak Krieg jährlich ausgeben? Das ist nur Geld, das vom Staat in Unternehmen fließt. Und die Entscheidungsträger für Krieg im Staat sind seltsamerweiße immer irgendwie mit den Obersten Etagen dieser Unternehmen besetzt, ehemalige oder zukünftige, oder verdeckte...
 
Es wäre viel wichtiger zu erfahren, ob die Host Europe mit dieser erneuerbaren Energie auch die Kühlanlagen für die Rechenzentren betreibt und vor allem ob besagte Kühlanlagen vernünftig ausgeführt sind. Damit ist eine wesentlich höhere Energieeinsparung (und damit schlussendlich auch CO2 Einsparung) möglich als nur mit den Servern an sich.
 
Und der Strom aus Braunkohle, den HE vorher benutzt hat geht jetzt an WEN?
Ja! an irgendwen anders...

Ist doch alles eine Verarsche.
 
hahaha jetzt kommen die ganzen Klimaexperten aus den Löchern gekrochen. Fakt ist es gibt einen Klimawandel und unzählige Wissenschaftler haben ihre eigene Meinung dazu.

Der Mensch ist definitiv nicht 100%ig schuld an der Klimaverschiebung, den einzigen Einfluss den wir nehmen, ist dass wir den Klimawandel beschleunigen könnten.

@Topic unabhängig von der ganzen Klimasituation ist es fakt, dass konventionelle Energie atm einen unmöglichen Preisanstieg hat und die einzige Möglichkeit diesen Preis zu senken ist es nötig andere Arten von Energiegewinnung zu Unterstützen. Über kurz oder lang wird Energie Spottbillig sein (nächste ~20 Jahre), denn wenn wir fast nur noch erneuerbare Energien nutzen, liegen die Produktionskosten dieser gen 0.
 
Das heißt also, Windkrafträder brauchen in den nächsten 20 Jahren keine Wartung?

Spottbillig wäre schön, ist aber nicht drin. Auf gar keinen Fall.
Außerdem werden weiterhin teure AKWs gebaut, die ja immerhin klimaneutral sind. Naja.
 
@ _zej

Schöner Traum. Wenn die Energiepreise gegen 0 gehen sollten, wie Du sagst, kommt garantiert "Vater-Staat" mit einer Energiesteuer.
 
Jana Türlich schrieb:
@ _zej

Wenn die Energiepreise gegen 0 gehen sollten, wie Du sagst, kommt garantiert "Vater-Staat" mit einer Energiesteuer.

Hallo,

gegen 0? Auf WAS die Steuer?

Steuer = X + (*) Grundbetrag.

0 + (*) X =?
 
Da gibts ne einfache Lösung falls das CO2 wirklich so ein Problem sein sollte: Pflanzt mehr Bäume. Die Idee hatte schon ein 10 Jähriger und setzt es auch in die Tat um.

Allerdings wird GENAU wegen diesem Umweltwahn noch mehr Regenwald abgeholzt und bewirkt genau das Gegenteil, da immer mehr geldgeile Länder (inkl. Deutschland) "Bio"kraftstoffe forcieren (die natürlich extra versteuert werden) und die durch diese Abholzung Land gewinnen wollen um dort diesen Scheiss anzubauen.
 
@ moquai

Was soll das ? Erbsenzählen ? ;)
Der Staat will/wird seinen "Schnitt" machen. Sobald der Bürger irgendwo irgendetwas spart/sparen kann, wird der Finanzminister seinen Tribut fordern.
Nenn es, und berechne es wie Du willst: Steuer, Abgabe, Gebühr ... es wird nichts nützen. ;)

Viele Grüße
 
Hallo Jana,

Erbsen schmecken zwar gut , aber nein, ich wollte nur den Begriff "Steuer" definieren.
 
natürlich gäbe es die Energie nicht kostenlos, aber im Vergleich zu heute wären die Preise minimal. Selbst bei Wartung und Steuern.
 
Bei Strom aus Wasserkraft muss man aber aufpassen, denn es gibt sowas wie Stromwäsche (vergleichbar mit Geldwäsche).

Speziell bei Speicherkraftwerken ist es so, das zu Tageszeiten an denen wenig Energie benötigt wird, diese genutzt wird um Wasser auf Berge zu pumpen und im Bedarfsfall zum abdecken der Spitzen wird das Wasser vom Berg auf die Turbine gelassen. Grundsätzlich eine geschickte Sache, aber was wenn der Strom zum rauf pumpen zb. Atomstrom oder sonstwas ist. Tja beim Wasser wieder runterlassen ist es dann auf alle Fälle die beliebte Wasserkraft!!! -> Stromwäsche!
 
Ich finds immer wieder lustig, wie sugeriert wird, dass man jetzt umweltfreundlichernen strom bezieht, nur Weil auf irgend einem Blatt Papier steht, dass man Strom aus Wind und Wasserkraft bekäme.

"Ich sage euch, dafür teilen die die Netze extra auf, und für die 45 Millionen Windstromkunden in Deutschland, haben die mal eben ein imaginäres Windnetz gebaut. Überall stehen extra Windeinspeisungen und Windumspannwerke, darf ja nichts ins Verbruachernetz mit Kohle oder Kernkraft eingespeist werden. :D
Ach ja. So bekommt jeder der will Wind und Wasserkraft, seperat geliefert.

Und das technisch nur 10% der Leute mit Alternativen energieben versorgt werden können, interessiert niemanden der über 50% der Kunden, die mittler Weile auf erneuerbare Energien setzten.

Aber alle kriegen natürlich strom. Komisch wo kommt der wohl her. ...
Natürlich aus Norwegen, über das weitausgebildete imaginäre verbundsnetz.
(ich will nicht sagen, dass es nicht da ist, aber selbst Polen, wäre sinnvoller)

MfG Nucular, ääää
Yncipher

P.s. Kernenergie rules, ich vermisse Stromverträge mit Kernenergie :( "
 
Habe eben mal eure Kommentare durchgelesen...

Mal ganz ehrlich. Alle meinen aufeinmal sie müssten irgendetwas aufgrund des Klimawandels ändern. Die einen stellen auf erneuerbare Energie um, die anderen lassen grade wieder ein Kohlekraftwerk bauen. -> tolle neue Energie!
Übrigens hat man sich bereits in den 70er schon mit dem Thema Umwelt beschäftigt, es dann aber wieder auf Eis gelegt.

Achja und wenn wir beim Stichwort "Eis" wären - Eiszeit: Jeder von uns weis, dass es ja auch einmal eine Eiszeit gab. Nur damals gab es ja keine Industrie, wer war dafür verantwortlich? Das müsste mir jetzt mal einer erklären...
Das Klima ändert sich mit der Zeit von Natur aus, abgesehen davon dass wir nun aufgrund FCKW (was heute glücklicherweise nicht mehr erlaubt ist) das berühmte Ozonloch haben.

Ich glaube nicht, dass die Erderwärmung an uns liegt. (Und wenn da läge sie sowieso bei Herrn Bush aufgrund seiner Waffenrüstungsaktionen gegen die ganze "Terror-Welt", von denen er ja auch nur das Öl will)

Fakt ist
- dass die Politiker es nur des Geldes wegen machen
- die Wirtschaft für erneuerbare Enerige dadurch boomt
- dass es schwarze Schafe gibt, welche Stromwäsche betreiben
- dass wir nicht alleinig an dem Klimawandel schuld sind

Vielleicht wäre uns vielmehr damit geholfen, wenn die Staaten aufhören würde andauernd Kriege zu führen! Dann hätte man keine Opfer, müsste weniger Geld in Rüstung stecken und nicht immer Spendenwerbung für Mindenopfer sehen...
Aber das is ja wieder ein anderes Thema...

Grüße
Trooper
 
Trooper2k schrieb:
Übrigens hat man sich bereits in den 70er schon mit dem Thema Umwelt beschäftigt, es dann aber wieder auf Eis gelegt.

Mal abgesehen vom Rest, aber das ist glaube ich die lustigste Behauptung seit langem. :lol: Ich weiß nicht ob ich dich über die Geschichte der Umweltbewegung aufklären sollte, die unter anderem zu der Gründung von "grünen" Parteien in ganz Europa führte, oder ob ich dich einfach in dem Glauben belassen sollte.

Und es geht beim Thema Klimawandel um die Geschwindigkeit und die Faktoren die nicht durch natürliche Einflüsse erklärt werden können. Schon erstaunlich, dass die Sonnenaktivität in den letzten Jahren wie erwartet zurückgegangen ist, die Durchschnittstemperaturen weiter steigen. Die Sonnenaktivität ist derzeit sogar so niedrig wie in der letzten kurzen Kälteperiode. http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,558808,00.html

Naja, nur mal so zum nachdenken. Der Rest des Themas, bitte im PuG ausfechten, man muss ja nicht immer wieder bei Adam und Eva anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Mal abgesehen vom Rest, aber das ist glaube ich die lustigste Behauptung seit langem. :lol: Ich weiß nicht ob ich dich über die Geschichte der Umweltbewegung aufklären sollte, die unter anderem zu der Gründung von "grünen" Parteien in ganz Europa führte, oder ob ich dich einfach in dem Glauben belassen sollte.

Warum ist das eine lustige Behauptung? Es geht darum, dass die Unternehmen nicht erfreut darüber waren, so einfach ist das. Wenn wir heute über 30 Jahre später reden, hat sich global noch nicht soviel verbessert, und das ist des Geldes wegen!
Mal abgesehen davon dass die Poltik auch nicht die Warhheit sagt. Selbst wenn Deutschland 100% Umweltfreundlich ist, dann bringt das garnichts, wenn andere Länder da nicht mitziehen.
> http://www.uni-oldenburg.de/presse/einblicke/26/pfriem.htm

Vielleicht sollte man sich mal dessen bewusst sein, wo man eigentlich anfangen muss, statt irgendwelchen Medien Wahn glauben zu schenken.
 
vielleicht sollte man hier für einige erstmal das prinzip des zertifizierten ökostroms erklären, die anbieter dieses stroms behaupten keineswegs das der strom zu 100% aus erneuerbaren energien stammt, es geht darum das diese anbieter verpflichtet sind das ökostromnetz auszubauen.
 
Natürlich kann ich den Klimawandel leugnen.

Es gibt ja auch nach wie vor Leute, die Teile der deutschen Geschichte Leugnen und auch einige Wissenschaftler, die steif und fest behaupten, dass es keinen Holocaust gegeben hat.
(ich weiß der Vergleich ist nicht politisch korrekt)

Aber ich würde doch trotzdem der überwältigenden Mehrheit der seriösen Wissenschftler glauben.
Panikmache mag ich auch nicht, aber es ist doch offensichtlich, dass etwas getan werden muss und wenn es nur dazu dient die Abhängigkeit von Fossilen Brennstoffen zu verringern.

Und wenn ich hier höre wie einige zu Umweltschutz stehen wird mir richtig schlecht. Da kann ich nur hoffen, dass die Energiepreise noch mal um 100% steigen.
 
Zurück
Oben