Welche Software um auf SVCD zu rippen ?

culto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
416
Hi

Möchte wissen, welche Software sich am besten eignet um von .AVI oder so auf SVCD zu rippen.

Ich würde gerne alles am Fernseher schauen und nicht am PC.

Besten Dank

CULTO
 
Hi!


Rippen ist was anderes. Du meinst, um deine Filme so umzuwandeln daß du sie anschließend als (S)VCD brennen kannst, oder?


TMPGEnc ist da zum Beispiel eine gute Möglichkeit. Damit kannst zu deine DivX Filme (AVI - Fileformat) in MPEG 1/2 umwandeln und anschließend auf CD brennen. So kannst du die Filme dann am Fernseher ansehen.

Bye,
 
das problem ist jetzt dass er aus einen 650 mb grossen film einen 1.2 gb film macht und wie bringe ich es auf cd ?
 
Naja, wenn du als Zielformat MPEG 2 angegeben hast ist es logisch, daß die Datei größer wird als deine ursprüngliche DivX Datei. Du kannst jetzt entweder mit TMPGEnc die Datei in zwei Teile aufsplitten und auf 2 CD´s brennen oder aber als Zielformat MPEG 1 angeben. Mit 1246kbit/sec (davon 128kbit für Audio) passen auf einen 800MB Rohling 90 Minuten Film, mit Überbrennen noch 1 - 2 Minuten mehr, abhängig vom Rohling.

Wäre auch möglich, daß deine Einstellungen nicht korrekt waren und so eine zu große Datei erzeugt wurde, ich tippe aber mal darauf, daß du MPEG 2 verwendet hast als Ausgabeformat, oder?

Bye,
 
wenn es dir schwer fällt mir TMPGEnc dann würde ich dir DaVideo 3 Professional empfehlen.



TamTam
 
du kannst mit TMPGEnc die files auch wieder auf cd verträgliche grössen zurückschneiden. schau dir mal unter "file" die mpeg tools an. da gibt es den punkt "merge & cut". damit verbindet oder schneidet man .mpg files. in deinem fall brauchst du den film also nur in zwei gleich grösse teile zu schneiden die dann auch wieder auf jeweils einen rohling passen.

gruss Nox
 
Zurück
Oben