Asus Notebook X53Ka schaltet einfach ab!

huzzelfuzzel

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4
hallo,
ich hab das notebook im januar gekauft und bin damit voll zufrieden.

allerdings taucht neuerdings ein fehler auf und ich würde gerne wissen woran dies liegt.
wenn ich das notebooke nach ca. 1 std. nicht aus machen möchte, sondern auf energie sparen klicke, fährt das notebook wie gewohnt in den energiesparmodus. allerdings möchte
ich nach 10 min dies wieder aufheben und normal damit arbeiten und dann reagiert
das notebook nicht mehr. dann muss ich ca. 1 stunde warten und dann drücke ich auf
start und kann im abgesichterten modus hochfahren.
mittlerweile taucht der fehler auch nach über einer std auf und das notebook
piept kurs und geht dann aus. es fährt also nicht runtern, sondern schaltet direkt aus.

woran könnte dies liegen? könnte evtl ein lüfter defekt sein?
 
Moin,

passiert das nur im Akkubetrieb?
Was für ein Piepen ist es denn, irgend ein Fehlercode?!

Mfg
 
energieoptionen schon mal angesehen?
 
nee, der laptop befindet sich ohne akku am netz..
es piept halt kurz und dann geht alles aus ohne vorwarnung und dann darf ich über ne std warten bis es wieder für eine weile geht..
 
die von asus meinen, dass man das bios aktualisieren soll und eine systemwiederherstellung machen soll.. is das richtig so? weil bei mir auf arbeit
vermuten die, dass es eher ein hitzeproblem wär?

danke für tipps :)
 
Zurück
Oben