9800 GTX+ schlägt HD4850 in COD4, Bioshop, Crysis, CoH, LP

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Hier ein erster Vergleich: http://www.firingsquad.com/hardware/amd_radeon_hd_4850_geforce_9800_gtx+/default.asp

Ein paar Auszüge:
cry1920.gif


bio1920.gif


Und die tut das sogar in 4xAA Qualitätssettings mit AF, oft sogar noch vor der 3850 X2.

Was ich mich frage: Wozu dann noch die GTX260? In den Benchmarks ist die zwar noch vor der 9800 GTX+, aber der Abstand wird gering...
 
Schlägt sie sie auch in Preis / Leistung?

Ich glaube zwar nicht, aber was soll sie denn kosten?
 
Wird die 9800 GTX+ auch nur 150 Euro bei neueinführung kosten? Ich glaube nicht ;)
 
Ich bin jetzt kein Profi, aber kann man die 4850 nicht übertakten? Ist vielleicht eine rhetorische Frage.

Gruß
Lucike
 
Erste Erkenntnis aus den Benchmarktests, die GTX+ ist im Schnitt 3 - 5 FPS schneller als die GTX, diese Erkenntnis angewendet auf den CB Test -> Da wo die 4850 gleichauf mit der GTX ist setzt sich die GTX+ ein wenig von der 4850 ab, da wo die 4850 die GTX im Regen stehen lässt kann auch die GTX+ ned wirklich viel reißen.

Dazu kommt, die GTX+ behält die alte Technik der GTX bei sprich außer 55nm fehlt ihr:

- kein 2D Takt sprich hoher Stromverbrauch
- kein DX10.1, Shader 4.1

Wäre die GTX+ damals als GTX gekommen wäre auch der Namenswechsel von der 8800GTX zur 9800GTX gerechtfertigt gewesen, jetzt ist es ein Versuch Nvidias zu retten, was zu retten ist.

Und was die Bilder angeht ;)

cod41280.gif


fear1600.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
pcgh hat die 4850 locker von 625 auf 710 MHz übertaktet.

dürfte die 9800GTX+ dann wieder locker überflügeln... von daher? was solls? nvidia fällt echt nix mehr ein. *g*
 
Hey es gibt noch keine 9800GTX+ also kann Sie auch keine HD4850 schlagen.
Ich würde sagen wir reden darüber weiter wenn man Sie käuflich erwerben kann oder es zumindest kurz davor steht das man Sie kaufen kann.
 
mreyeballz schrieb: