Neuer Rechner, aber welche GraKa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dro'Doog

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
705
Hi, ... ich bin neu hier und habe einige Fragen. (Wobei neu? xD Ich wollte mich anmelden und stellte fest, ich bin schon angemeldet ^^.)

Und zwar geht es darum, das ich in mindestens 2 Monaten, maximal jedoch 6 Monaten mir einen ganz neuen Recher aufbauen werde. Das Problem liegt darin, dass ich nicht wirklich die Ahnung habe, ... daher habe ich mich hauptsächlich an Tests und Erfahrungsbrichten orientiert, ... aber so langsam verwirrt mich das nur noch.

Daher wollte ich mal fragen, in wie weit das alles kompatibel bzw. verbesserungswürdig ist.

Das ganze soll in einem APlus Windtunnel mit einem AXP 600 Watt Netzteil betrieben werden.

Mainboard - Gigabyte GA-EX38T-DQ6
CPU - E8200
RAM - GeIL Black Dragon Series 2x 2gb
Grafikkarte - GAINWARD Bliss 8800GT 1024MB Golden Sample

Hauptsächlich geht es um die GraKa, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob es überhaupt eine GForce sein soll oder doch ATI, und welcher Chip und überhaupt.

Wichtig ist noch, dass die vier Komponenten nicht über 750€ kosten sollten. (Könnte aber auch billiger ^^)

mfg
Doog
 
Eine 8800Gt lohnt sich nicht mehr, kauf dir lieber eine 4850 die wird in 3-6 Monaten wahrscheinlich unter 130€ liegen wenn nicht sogar noch weniger.

Aber genau kann man das natürlich nicht sagen am besten erst dann die Komponenten aussuchen wenn du kurz vorm kauf stehst weil alles was man jetzt schreibt sind nur Vermutungen.
 
tja. frag bitte in 2-6 monaten nochmal, da die hardware-branche ein schnelllebiges geschaeft ist udn sowohl die produkte als auch die preise sich bis dahin MASSIV werden geaendert haben
 
Das selbe habe ich mir auch gedacht, ... naja, ... ich werde mich dann später nochmal melden, ... (theoretisch steht die Rechnung, deswegen wollte ich schonmal ein paar Informationen sammeln ^^)
 
Ich stimmte da eigentlich zu, aber es ist halt auch die Frage ob man das Geld jetzt schon zu Verfügung hat.

Viele Leute sparen halt auch für ein neues System und können dann erst kaufen wenn das Geld vorhanden ist.
 
warum 3-6 Monate warten, um 14€ Preisnachlass zu bekommen!
Mal geshcaut,wei schnell man 14€ im Alltag rausschmeißt?
Schlag zu bei der ATI 4850!

War klar das von dir sowas kommen muss.

Es ist aber Blödsinn die Grafikkarte jetzt zu kaufen wenn das System erst in 2-3 Monaten angeschafft wird, warum sollte man nicht sparen wenn es möglich ist, auch wenn es nur 20,-€ sind. 20,-€ sind 20,-€

Edit
@Dro'Doog

Das Board ist viel zu teuer nimm eins mit P45 Chipsatz, da selbe mit dem RAM, auch zu teuer, nimm gunstigen A-DATA oder MDT, der ist auch nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert von diesem Forum, sehr schnelle und kompetente Antworten, ... spitze, ... aber das Geld ist wirklich frühestens in 2 Monaten vorhanden, ... leider, ... aber die Vorfreude gehört auch dazu, und einwenig Wissen schadet nie, ...

Also meine Anforderungen an die Karte sind ziemlich hoch, ... sie sollte Crisis auf Insane schaffen, ... was das genau für Anforderungen sind, ... weiß ich nicht, noch nicht. Und geht das überhaupt bis 150€ (bzw 170, wenn das noch billiger wird)?

Außerdem wollte ich mal fragen, ob die anderen Komponenten, Mobo, CPU und RAM, verbesserungswürdig sind, ...

(Oder muss ich dafür wirklich noch 3 Thread's aufmachen?)

Bei dem Mobo bin ich mir ziemlich sicher, da es sehr gute Kritiken und Testberichte hatte, die CPU weiß nicht, ... von der Leistung her (2x 2666) für 130€ fand ich nicht schlecht und von den RAM's habe ich keine Ahnung xD, sehen halt gut aus, ... GeIL soll 'ne gute Firma sein und sonst eig. keine Ahnung. (Sollten zumindest 1066 mhz sein)
 
Also beim Ram ist es eigentlich egal was du kaufst, am besten einfach das billigste.
 
Hoi!

wenn er sein System erst in 2 Monaten kauft, ist eh logisch,dass er die Grafikkarte davor nicht kauft!
Woher sollte ich das wissen, wenn er das Thema jetzt schon aufmacht, denkt man,dass er sich jetzt sowas zulegen möchte!
Naja, für deine Anforderungen wäre die ATI4870 ideal.
Vor allem,da du ja noch warten kannst.
Sie released am 25.6.!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Dro'Doog hast Du denn mein Edit nicht gelesen?

Warum willst Du soviel Geld für ein Board ausgeben? Dir ist schon klar das es nur teueren DDR3 RAM untestützt. Ein Borard mit P45 Chipsatz kostet gut 60,-€ weniger und ist nicht schlechter.

@Mr.Mushroom
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareoc.at/Gigabyte_GA-X38-DQ6.htm

Der Bericht war für mich recht überzeugend, ...

GA-X38_vs_P35.jpg


Ein Bild mit Spezifikation und Vergleich.

Und das was mich auf jedenfall davon überzeugt, das dein "Unterstützt nur DDR3" falsch sein muss. http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/370068.htm Weil Intel selber sagt, dass es DDR2 bis 1066 unterstützt, ... außerdem AUCH DDR3 bis 1600.
(Nur neben bei, alle Tests von dem Board, die ich gelesen habe, wurden mit DDR2 gemacht, ...)

Du kannst mir gerne Gegenbeispiele sagen, ... vielleicht lasse ich mich davon überzeugen.

@ Mr.Mushroom: Sowas habe ich mir auch gedacht, die soll ja bald kommen, ... aber ist die wirklich sooo viel besser? Ich meine, ... ATI, ... viele sagen, dass die Firma 'n schlechten Ruf hat usw. andere wieder, "nein, beste Graka-Firma ever", ... Kannst du da mal Link's posten, ... vllt. mit Vergleich zu gleich guten GForce's?
 
Warte noch etwas ab. Bald kommt noch 4870 und 260 GTX hinzu. Dann wird man sehen, was das Budget und die Performance zuläßt. Würde aber, zumindest was der 4850 Kurztest andeutet, zu ner 4850 oder 4870 greifen.
 
Ohkay, ... Das mit der GraKa hätte sich dann gelöst, ...
Sollte ich zum Mobo, CPU und RAM ein neuen Thread aufmachen, oder kann man es auch sekundär hier posten, ... so wegen Aufgeräumtheit des Forums ;)

Und ganz wichtig, ... reicht ein 600 Watt Netzteil aus? Hoff' ich doch mal ^^
 
600Watt reichen 100% wegen Ram wie gesagt einfach das günstigste das du bekommen kannst und zum Board machst du am besten einen neuen Thread auf.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben