will mir eine zweite 9800gx2 kaufen gute oder schlechte idee

Logis

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
20
desweiteren is das überhaupt mit mein mainbord kopertibel habe ein

CPU Core Duel E6600 3.4Ghz

RAM 4096DDR2 800Mhz

Motherboard Gigabyte 965P

Grafikarte Geforce9800gx2

netzteil 600watt netzteil
 
Aufgrund des Mainboards kann man schon sagen, dass SLI nicht auf dem Intel-Chipsatz zu realisieren ist. Dafür bräuchtest du ein Board mit nVidia Chipsatz.

Also unabhängig davon ob es eine gute oder schlechte Idee ist, wird es nicht funktionieren.
 
Ich würde da eher die GX2 verkaufen und 2 4870 als CF reinpappen. Sollte mind. die gleiche Leistung haben, bei weniger Stromverbrauch und geringerem Preis.
Ist auch realisierbar mit dem MB.
 
Problem ist nur, dass er Leistung verschenken wird. Der zweite PCIe-Slot ist zwar ein PCIe-x16 Port, der allerings nur mit 4 Lanes angebunden ist. Das hat sich damals schon bei meinem X1950XTX-CF-System bemerkbar gemacht.
 
Mit dem Board ist SLI/CF Sinnlos.

reicht dir deine GX2 nicht mehr?
 
nicht nur sein mainbord ist zu schwach, auch sein netzteil würde für 2 gx2 nicht ausreichen
 
Solange es ein netzteil von enermax oder bequiet etc ist würde das selbstverständlich locker ausreichen oO
 
wie wäre es anstatt 9800gx2 ein ordentliches CPU zu kaufen ? :) z.B. e8400 oder mainboard ? wäre echt besser :)
 
Es würde aber dennoch an der Grenze des Machbaren liegen. 600W NT, ca 580W Stromverbrauch. Da wäre ich allerdings vorsichtig.

@ostar.live

Was soll er mit nem e8400 wenn er schon einen E6600 @ 3,4GHz hat? Und wozu ein neues Mobo? Wenn er vom Gedanken CF/SLI abstand nimmt, ist es ein klasse Board.
 
Also an den MHz der CPU liegt es nicht, da würde auch keine Erhöhung grossartig etwas bringen... 3.4GHz sind schon sehr gut.
Aber eine 2. GX2? Ich würde es nicht machen. In meinen Augen blödsinnige Energieverschwendung, aber bitte wer hat der hat :-)

Ich würde zur neueren Generation greifen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Gruss
 
reicht eine GX2 denn nicht aus?
für das geld der gx2 könntest du dir auch gleich eine neue GTx280 holen und auf 22 / 24 Zoll spielen
 
jo zog ja schon aufen 22 zolly nur bei machen games hab ich auf high nur 20 -30 frams bei AoC manche games laagt auch übels nur auf machen maps aber es laagt beispiel WiC und das einzige problem ist das die graka zu wenig ram hat deswegen wollt ich noch ne zweite holen mit nen 1gb :)
 
Wenn du die GX2 im Quad SLI betreibst, dann hast du trotzdem nur 512MB VRAM, das addiert sich nicht.
Aber an deiner Stelle würde ich Abstand von Quad SLI nehmen,
da du nen neues MB brauchst, (evtl.) neues NT.
Und vermutlich wirst du eh schwierigkeiten haben das "richtig" zum laufen zu bekommen.
 
Das macht wenig Sinn.

Behalte deine GX2 und gut ist.

Wo willst du eigentlich die zweite GX2 einbauen ?
 
will mir eine zweite 9800gx2 kaufen
[ ] gute Idee
[x] schlechte idee

Wenn Du unbedingt mehr Leistung willst verkauf die GX2 und hol Dir stattdessen eine GTX280. Eine Einzelchip-Lösung ist bei ähnlicher Leistung im Zweifelsfall immer die bessere Wahl.
 
Hoi!

Warum denkst du denn laggt bei dir die Grafik bei manchen Spielen so?
SLI ist das Zauberwort!
Es wäre komplett blöd,jetzt noch Quad SLI komplett überteuert zu kaufen!
Junge, die neuen Grafikgeneration ist gerade released!
Schnapp dir eine ATI4870(released gleich) oder eine GTX280!
Die ATI4850 ist auf 8800Ultra Niveau und die ATI4870 wird 30% besser als diese und dies um nur 230€!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Logis schrieb:
jo zog ja schon aufen 22 zolly nur bei machen games hab ich auf high nur 20 -30 frams bei AoC manche games laagt auch übels nur auf machen maps aber es laagt beispiel WiC und das einzige problem ist das die graka zu wenig ram hat deswegen wollt ich noch ne zweite holen mit nen 1gb :)

Eher weniger in eine GK und mehr in deutschen Ausdruck stecken... :freak:
 
Zurück
Oben