22"/24"er TFT mit Platz für Center-Lautsprecher gesucht (möglichst höhenverstellbar)

Flori-Pori

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

*gähn* und noch ein Beratungsgesuch für den Kauf eines TFT-Monitors...diesmal jedoch mit mit einer etwas kuriosen Anforderung an das Gerät: Der Center-Lautsprecher meines 5.1-Systems sollte möglichst zwischen Monitor-Sockel und Bildschirm passen. Die Box ist 9,6 cm hoch und 10,6 cm tief (siehe auch http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm?show=technik). Sie kann natürlich auch wenige cm vorne über den Sockel rausstehen; da ließe sich schon was mit Unterlegscheiben zurechtbasteln :).

Sonstige Anforderungen an den Monitor:
- Wird zu 75% zum Spielen gebraucht.
- Für die restlichen 25% zählen für mich viel Platz auf'm Desktop zum Arbeiten mehr als absolut korrekte Farbtreue.
- Kosten darf das Gerät zwischen 200 und 400 Euro, wenn es wirklich Sinn macht auch ein bissi mehr.
- Ein schickes Design wäre fein.

Durch meine spezielle Anforderung disqualifizieren sich die meisten der hier diskutierteten Favoriten. Von dem, was ich so gelesen habe, kämen u.a. wegen der Höhenverstellung folgende Modelle für mich in Frage:
- 22": HP Pavilion w2207h
- 24": HP Pavilion w2408h
- 24": Samsung SyncMaster 245B

Wobei ich bei den HP-Modellen eher Bedenken hab wg. des Lautsprecher-Platzes als bei dem Samsung.


Was sagt Ihr dazu? für alle Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

MfG
Florian
 
Sturmgewalt schrieb:

Aaah...dass es einen Standard gibt für die Standfuß-Anbringung wusste ich bisher noch nicht. Das bietet natürlich Raum für viele Möglichkeiten :).

Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben