E2140 übertakten brauche hielfe!

Andy1793

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
990
hi

ich habe hier über das forum einen E2140 bekommen der läuft mit standart tackt 1,6 Ghz!

jetzt will ich mich mal ans übertakten machen er soll bis 3,2 Ghz gehn aber soweit brauch

ich ihn nicht und will ich ihn nicht!

ich will den kühler nicht wecheslen also ich will den boxed kühler trotz übertaktung

behalten!

ich habe wenn ich im internet bin so 37° pro kern(wenn er ein bisschen läuft)

naja wenn ich z.B. gta spiele hat er dann 39°

was für programme brauche ich zum übertakten?

ich will nicht die spannung erhöhen und auch nicht den kühler wechseln!

mein system:

E2140 1,6 Ghz

2GB 667 Mhz Ram wo aber nur 1 GB erkannt wird da schau ich gleich nochmal nach

500W Netzteil

ich brauche euro hielfe weil ich den thread von intel Overclocking nicht check
 
Sagma was hastn fürn Mainboard?
 
Was ist aus deiner Grafikkarte geworden? Lebt deren Chip noch?
Such mal in dem Buch zum mainboard wie man den FSB Manuell Konfiguriert
Grundsätzlich gilt Multiplikator mal FSB = taktrate
also bei dir: 8 x 200 MHz = 1600 MHz
für 2000MHz (Mehr wird mitdem Boxed wohl nicht gehen) gilt:
8 x 250 = 2000 MHz
 
Zuletzt bearbeitet: (es heißt <b>hi</b>e</b>lfe</b>)
Wenn du keine Vcore Erhöhung machen musst kann es durch aus sein das du die 3 ghz mit Boxed-Kühler erreichen kannst, was ich aber für ziemlich ausgeschlossen halte. Das ist eine Taktsteigerung von fast 100% von daher wirst du hier einfach ein bischen an der Vcore drehen müssen, ob du nun willst oder nicht! Am besten neuen Kühler drauf machen, aber das willst du ja auch nicht! Daher am besten auf 2-2,4ghz takten das dürfte bestimmt problemlos möglich sein!

gruss
 
ja die GK lebt noch:D

ich habe ein asus P5K-E WIFI

mehr als so 2,2 +/- brauch ich auch erstmal nicht!
 
@Gentlem4n:

Er sagte doch, dass er den Thread aus irgendwelchen Gründen nicht versteht.

@superbvb:

Du gehst im Bios auf Jumper Free Settings, dann stellst du Overclocking auf Manual.
Den Fsb setzt du dann auf einen von dir gewünschten Wert. z.B. 250 für 2GHz, 275 für 2,2GHz, 300 für 2,4 GHz. Da dein Speicher 667er ist sollte der maximale FSB bei 333 liegen. (Wobei ich nicht glaube, dass der Boxed dann für gute Temperaturen sorgt.)
Anschließend stellst du die Dram Frequency ein. (max. 667).
Dann stellst du noch die PCIe Frequenz auf 100MHz.
Ansonsten stellst du noch Loadline Calibration an und stellst die Vcore manuell ein. Die geht auf Auto nämlich mit hoch.

Wenn du fertig bist, testest du die CPU mit Prime95 ein paar Stunden auf Stabilität und überwachst die Temperaturen mit Coretemp.
Zum Schluss kannst du wenn die Cpu stabil läuft noch die Vcore verringern.
 
also erstaml danke für euro hielfe aber jetzt habe ich ein andres problem ich kann mich nicht mehr einloggen!

ich habe KEIN passwort eigentlich drin aber es kommt beim anmelden mein benutzernahme und dann muss ich ein passwort eingebe egal was ich mach dann kommt:

Das System kann Sie jetzt nich anmelden, da die Domäne Andy nicht verfügbar ist

ich habe vorher ein programm runtergeladen womit man mit 1 und 2 das internet an und ausschalten kann!das habe ich öfters probiert und dann hat irgentwann der firefox 3 gesponnen(er ging nicht mehr auf) dann hab ich mich abgemeldet wieder angemeldet war es immernoch und dann hab ich pc neustart gemacht und kam nichtmehr rein!

und es stand da das die datei rsaenh.dll nicht gefunden wurde oder so!
 
Steht beim Anmeldedialog irgendwas von Domäne oder so, bzw. ist da ein Pfeil zum erweitern? Du musst dich lokal anmelden und nicht auf einer Domäne. (geh ich einfach mal von aus, dass du kein DNS hast.)
 
hat sich erledigt hab windows nochaml isntalliert!
 
Jo, das ist wohl das beste gewesen. Hört sich verdächtig nach einem Virus an. Hast du einen Virenscanner installiert?

gruss
 
gut das du das sagst ich hatte zwar avira oder wie das heißt drauf aber deaktiviert:freak:
naja ich hatte mir ein programm runtergeladen wo man das internet mit 1+2 oder wie mann will ein und ausshclaten kann!da war wohl ein virus mit drauf!

kennt jemand von euch ein prgramm wo man das internet an/ausschalten kann?(kostenlos)
 
Das kannst du an deiner Netzwerkkarte auch selber machen, einfach im Gerätemanager deaktivieren dann ist das Internet aus. Aber wieso willst du das ausmachen? Ich hab en Wlan-Stick der brauchst sogar minimal CPU-Auslastung aber beim zoggen und benchen bringt das auch keine Punkte mehr! Also es einfach an.
Lad dir mal Windows LiveOnCare runter, das kannst du 3Monate lang umsonst testen! Der AntiVirus ist super braucht fast keine Resourcen und er hat sogar noch eine automatische Systempflege!

gruss
 
aso ok danke habs schon gefunden!;)
 
Zurück
Oben