Frage: GigaByte Radeon HD 4850

Bei Alternate gibt es eine 4850 mit Blümchen drauf , die find ich zu geil ^^

Auf meinem Mainboard sind auch diese Kondensatoren drauf , diese Feststoffkonedsatoren können nicht auslaufen und sollen einen stabileren Betrieb ermöglichen . Bei Mobos jedenfalls .

Was es konkret bei Grafikkarten bringt , keine Ahnung .

Vielleicht ist es sogar sinnvoll da das PCB einer Grafikkarte heißer wird als das eines Mainboards , wer weiss das was genaueres ?

Würd mich interessieren , wieso andere Hersteller das nicht machen , nur Gigabyte ...
 
Ich denke eher nicht. Sieht ja soweit identisch zu allen anderen HD4850 aus. Von daher kann man wohl derzeit einfach zur billigsten greifen - oder warten, bis eigene Designs kommen - dann bei Gigabyte bestimmt auch mit "Ultra Durable 2"
 
Und die günstigste Club3d Karte? Ich weiß ja das die Club3d 8800GT nicht die leisesten sind oder sind alle 4850 Karten(-Kühler) von Alternate Karten gleich?
 
Für die HD4850 sollen doch nur Single-Slots rauskommen , oder irre ich mich da ?

Imo basieren alle Kühler der 4850 auf der Referenzkühlung , also WLP wechseln und 20° kühler ^^

Die 4870 soll eine DualSlot-Lösung mit verschiedenen Variationen kriegen .
 
Hoi!

Derzeit sind noch alle Karten gleich(nur anderer Sticker auf dem Kühler)!
Nimm einfach die was du am Billigsten bekommst.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Oder einfach einen S1 draufbauen wenn dir Karte zu heiß wird, hab mir heute ne MSI für 143€ bestellt und wenn sie mir zu heiß sein sollte teste ich erst neue WLP und wenn sie dann immernoch zu heiß sein sollte mach ich meinen Zalman VF900 drauf.
 
Die sind doch gar nicht kompatibel , oder ? Wenn doch wäre es wirklich eine Option , ist aber bestimmt eine Bastellösung ...
 
Noe, haben den gleichen Lochabstand wie die 3800er Serie und im FDL hat es auch schon jemand ausprobiert, die Temp ist auf 32° oder so gefallen :)
 
Vielleicht was für Übertakter, denn der Kühler wird nicht mehr viel Reserven haben.
Aber die Temperatur bei normalen Taktraten sollten mit dem Ding ok sein, tiefere Temperaturen sehen höchstens toll aus in der Tempanzeige vom CCC :rolleyes:

Auch würde ich mir jetzt nicht solche Sorgen darum machen, ob jetzt irgendwo leicht stabilere Teile verbaut werden.
90% der Leute hier kaufen sich wohl eh ne neue Karte, bevor die Alte kaputt ist.
 
Es stimmt nicht das alle Karten im Referenzdesign gleich sind. ATI schreibt nur das Board Layout vor und so zB. das ein Kondensator mit einer Kapazität von zB. 100 µF an Stelle X sitzt. Von welchem Hersteller und welcher Qualität dieser ist, wird in diesem fall von zB. Gigabyte bestimmt. So können durchaus die Karten von Gigabyte etwas Stabiler/Kühler/Haltbarer sein!
 
Es wurde doch mal eine Sapphire vorgestellt , bei der Mass Effect dabei war , mal schauen wann die auftaucht .

Ich kaufe auch erst wenn die Auswahl größer ist ..

Schaut aber gut aus die Karte , Preis sowieso ^^
 
@Xenoxo
Weil ...
a) wohl auch die Hersteller vom verfrühten Launch der 4850 etwas überrumpelt wurden
b) die (deutschen) Herstellerseiten immer etwas hinterherhängen und
c) die Karte bei einigen Hersteller trotzdem schon auf der Webseite (Sapphire, Gigabyte, ...) auftaucht ;)
 
Ja habe ich auch schon gefunden , nur unter Boxinhalt ist das Spiel nicht aufgeführt .

Bei diesen Zusatzspielen muss man ja abwägen . Wenn bei einer 280GTX für 500 Euro Assassin`s Creed dabei ist , ist das nichts besonderes , aber bei einer Karte für ~150 Euro ein Spitzen-Spiel beizulegen , ist ein Knaller .

Naja , danke jedenfalls .
 
Zurück
Oben